• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Test-Übersicht - "Ein großartiger Ego-Shooter"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Test-Übersicht - "Ein großartiger Ego-Shooter" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Test-Übersicht - "Ein großartiger Ego-Shooter"
 
Hype, hype, hype. Grundlegend mag BF1 kein schlechter Shooter sein aber dieses Gelobhuddel kommt einem vor, als ob das immer Leute testen, die 10 Jahre keinen Shooter angefasst haben. Und wenn eine Fachzeitschrift wie die Time zu solch einem Fazit kommt, kanns ja nur großartig sein.

Hoffentlich irre ich mich und das Game wird besser angenommen und ist auf lange Sicht interessanter als es momentan auf mich den Eindruck macht. Es wird hier sicherlich nicht so laufen wie bei No Mans Sky aber änlich wie bei Battlefront mit grandiosem Start und jetzt nur noch rumgedümpel. Durch dieses recht schnelle arcade Gameplay nutzt sich das halt recht schnell ab. Na mal abwarten wies sich entwickelt.
 
Mir gefällt gerade das Setting sehr gut... Nur stellt sich mir halt die Frage ob ich an diesem Spiel freude habe. Ich spiele wohl solo gerne Shooter aber mein eher frustrierender Ausflug nach Planetside2 war steckt mir noch etwas in den Knochen.
 
Hype, hype, hype. Grundlegend mag BF1 kein schlechter Shooter sein aber dieses Gelobhuddel kommt einem vor, als ob das immer Leute testen, die 10 Jahre keinen Shooter angefasst haben. Und wenn eine Fachzeitschrift wie die Time zu solch einem Fazit kommt, kanns ja nur großartig sein.

Hoffentlich irre ich mich und das Game wird besser angenommen und ist auf lange Sicht interessanter als es momentan auf mich den Eindruck macht. Es wird hier sicherlich nicht so laufen wie bei No Mans Sky aber änlich wie bei Battlefront mit grandiosem Start und jetzt nur noch rumgedümpel. Durch dieses recht schnelle arcade Gameplay nutzt sich das halt recht schnell ab. Na mal abwarten wies sich entwickelt.

Ich mochte Battlefront gar nicht und fand Battlefield 4 mittelmäßig/ okay. Ich hatte nicht vor mir Battlefield 1 zu kaufen, doch nachdem ich die Openbeta 60 Stunden gespielt habe, muss ich sagen das in BF1 deutlich mehr Tiefe drin steckt, als in beiden anderen Titeln. Ich persönlich denke, dass BF1 für mich ein echter Dauerbrenner werden wird und sich in der +1000Std Kategorie meiner Shooter einreihen wird.
Das Skillceiling ist in meinen Augen hochgenug und bietet genug Motivation ständig besser zu werden. Das gilt ebenfalls für die Koordination im Squad (Taktik, Klassenwahl etc.).
Beides entscheidende Punkte für mich. Schnelles, arcadiges Gameplay heisst nicht automatisch, dass ein Spiel schlecht ist, es kann immernoch genug tiefe bieten. Wenn du allerdings nur auf die hardcore Shootersims stehst, dann vielleicht lieber nicht kaufen.
 
Mir gefällt gerade das Setting sehr gut... Nur stellt sich mir halt die Frage ob ich an diesem Spiel freude habe. Ich spiele wohl solo gerne Shooter aber mein eher frustrierender Ausflug nach Planetside2 war steckt mir noch etwas in den Knochen.

Da es die Battlefield-Reihe schon eine Weile gibt, kann es für nicht so erfahrene Spieler frustrierend sein. Ohne einige Stunden am Ball zu bleiben und/oder sich vielleicht mal die ein oder anderen erfahreneren Spieler auf Youtube anzuschauen, wird sich dieser Aspekt auch nicht verbessern. Da muss du für dich selber entscheiden, ob du gewillt bist etwas mehr Zeit ins Spiel zu investieren, auch wenn es zu Beginn frustrierend sein kann. Deutlich besser wird diese Phase, wenn du dir ein paar Leute suchst denen es genauso geht wie dir und die vielleicht noch ein paar erfahrenere Spieler in ihren Reihen haben, die dir in der Not mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen können. Gemeinsam leidet es sich immernoch am schönsten ;)

Aber hey, vielleicht liegt dir das Spiel auch einfach und es geht dir deutlich leichter von der Hand, als Planetside 2. Einige Shooter gehen mir auch leichter von der Hand, als andere.
 
Ja dann wünsch ich dir viel Spaß damit. Wirklich. Mir war nach 3 Stunden Beta schon sehr langweilig und hab aufgehört. Hab mir dann noch gesagt, warte auf Release, guck nen bissl Twitch. Tja nach ner Stunde Twitch wieder das Gleiche wie bei der Beta. Von unseren täglichen Spielern hat bisher einer BF1 gekauft und wir sind nen BF Clan. Aber vielleicht irren wir uns ja alle und es wird ein mega Spektakel.
 
Hype, hype, hype. Grundlegend mag BF1 kein schlechter Shooter sein aber dieses Gelobhuddel kommt einem vor, als ob das immer Leute testen, die 10 Jahre keinen Shooter angefasst haben. Und wenn eine Fachzeitschrift wie die Time zu solch einem Fazit kommt, kanns ja nur großartig sein.

Hoffentlich irre ich mich und das Game wird besser angenommen und ist auf lange Sicht interessanter als es momentan auf mich den Eindruck macht. Es wird hier sicherlich nicht so laufen wie bei No Mans Sky aber änlich wie bei Battlefront mit grandiosem Start und jetzt nur noch rumgedümpel. Durch dieses recht schnelle arcade Gameplay nutzt sich das halt recht schnell ab. Na mal abwarten wies sich entwickelt.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich sag das kommt davon wenn der Publisher die Mods abschaft und dann sowas ähnliches als voll Preis Wucher Spiel verkauft. Ohhhhhh das Erster Weltkrieg Setting gabs noch nie. Doch in einer Mod von Battlefield 1942 und sogar die hatte mehr zu bieten als das hochgelobte Game hier. P.s hab die Battlefield 1 Beta auch ca 5 Stunden gezockt. Nach dem mal die Server gelaufen sind da man nicht mal ein FPS Test machen kann, wenn man nicht verbunden ist. ;D
 
He he hab gerade auf Twitch einen Auszug aus der Kampagne geschaut da werden schlammige Patronen in den Lauf drückt ;) wenn das so abgeht in BF1 haben wir nicht lange Freude an dem Spiel...
Spätestens 3 Tage nach release schiesst keiner mehr gerade aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Twitch Zusehen habe ich den Eindruck, daß Freund und Feind hier außergewöhnlich schlecht zu unterscheiden sind. Vereinfacht, alle haben die Farbe von Schlamm und der Boden ebenfalls. Zu schauen ob und welches farbige Symbol einer über dem Kopf trägt, kostet u.U. entscheidende Zehntelsekunden.
 
Zurück