Die Map war genau so ins Spiel integriert, wie jenes Video oben... gar nicht.
Es ist eine Map, welche für die Con gemacht wurde.
Es geht ja nicht darum, dass man verschieden Fortbewegungsmittel hat. Das ist ja wohl der kleinste Part. Auch das haben viele Spiel und Engine zuvor schon gezeigt, dass das kein Problem sein muss.
Es geht darum, dass so eine Map (und mehr war die Demo nicht), im fertigen Spiel so integriert werden kann...ohne Ladescreen.
Das ist ja das, was CR will.
Bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst. So wie ich das sehe war in der Demo eigentlich alles drin ausser der letztendlichen KI und natürlich dem MP. Dass mehrere Planeten und Station, sowie Schiffe schon gehen zeigt unter anderem der Stream, in dem sie den Editor vorstellen (was sie auf der gleichen "Map" machen) und der Typ mal kurz in den gameplay-Modus wechselt und mit seinem Schiff zum naechsten Planeten fliegt (bzw. quantum boostet oder was auch immer).
Eine "Map" in SC wird ja ein Sonnensystem sein. Zwischen den Sonnensystemen wird ja in irgendeiner Form geladen werden (nehme ich mal an, hab da nix konkretes zu gefunden bisher, ausser dass einer mal sagt "A system is like a level in SC"). Wenn sie also in der Alpha 3.0 ein System ordentlich hinbekommen, dann koennen sie das ja nach dem selben Prinzip erweitern wie sie wollen. Sie haben in dieser Demo gezeigt, dass das fliegen in der Atmosphaere und zwischen Planeten funktioniert, dass man ueberall landen, aussteigen, fahren laufen und schiessen kann, dass NPCs integriert werden koennen usw. Die gamescon Demo zeigte ja auch schon einen (sehr eingeschraenkten) MP.
Was noch fehlte bisher ist halt die KI, die Wettereffekte und der letztendliche Netcode. Das koennen natuerlich auch noch Knackpunkte sein, keine Frage, aber da arbeiten sie halt noch dran. Wenn man sich die GamerNexus Videos anschaut, dann sieht man, sie die Module nicht einfach so alleine Entwickeln, sondern sich schon von vorn herrein genau koordinieren (muessen), welche CPU/GPU Last welches Modul haben darf. Insofern ist das schon auf Zusammenarbeit ausgelegt (wenn auch noch nicht implementiert, weswegen ich ja schreibe, die 3.0 wird der Knackpunkt werden, nicht diese Demo).
Bin mir also nicht so ganz sicher was du meinst. Wenn du weitere gameplay Module wie scanning und stealth, repair, mining und farming meinst, klar, die fehlen auch noch alle, das ist aber weniger ein Engine Problem. Das wichtigste ist ja erstmal, dass man alles ordentlich rendern kann. Das noch gameplay erstellt und ordentlich gebalanced werden muss ist schon klar. Aber mir ging es in erster Linie um die Technik, nicht so sehr um das Spiel an sich, da haben sie auch noch mehr Zeit).