• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 357 mit Mafia 3 und Endless Space 2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 357 mit Mafia 3 und Endless Space 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 357 mit Mafia 3 und Endless Space 2
 
Servus liebe PCGames Crew,
wie immer großes Lob an den Podcast find ich immer super und freu mich auf neue folgen.
Frage: Ich liebe Vampire the Masquerade Bloodlines über alles und auch wenn ich mir über die Schwächen bewusst bin, viele viele VIEEEELE Bugs, pack ich es alle jubel jahre mal aus und zocke es meist mehrmals hintereinander durch. Das geht dank einer sehr aktiven Fan scene die Parches und Mods rausgehauen haben über jahre. Kennt ihr oder spielt ihr Games die nahzu perfekt wären wenn sie nicht von Bugs zerfressen wäre oder durch eine design entscheidung unspielbar wurd. Also großes Potenial aber unwürdig umgesetzt das ein das Herz blutet.

zweite kürzere Frage: lohnt es sich für jemand der seit 5;6 jahren aus der WoW sucht entkommen ist mit Legion anzufangen.
nicht zum raiden sondern einfach mal zwischendurch zocken ohne viel zeit investieren zu wollen.
macht es sinn mit meinen alten level 60 dudu hochzuleveln ( weil die quest und die länder so geil sind )oder soll ich gleich auf 100 hochstufen lassen.
 
Hm, könnt ihr nicht mal die Gesichter zeigen, so als Stand Pic, wäre besser als eure Klo Tür :B, die Stimmen sind ja diesmal echt nett :-D ....

Öhm Inhalt, ok.:)
 
Hm, könnt ihr nicht mal die Gesichter zeigen, so als Stand Pic, wäre besser als eure Klo Tür :B, die Stimmen sind ja diesmal echt nett :-D ....

Öhm Inhalt, ok.:)

noch nie ein 360° Video auf Youtube gesehen? Wie Matthias schon sagte, du kannst es drehen (entweder links oben in dem Kreis auf die Pfeile klicken oder linke Maustaste gedrückt halt und dann per Maus das Bild drehen)
 
Ach so, okey, danke das wusste ich gar nicht das ihr das hier auch habt, test test......Coole Sache, da muss ich doch mal ein Mega Top raus geben.:-D:top::top::top::top::top::top::top::top:
 
Die Tage werden Kürzer, Kühler und bald ist es auch schon Weihnachten: Zeit den Spekulatius auszupacken und daher eine Spekulative Frage:

Wenn man sich mal die Datei Größen von einigen Spielen ansieht, Doom mit 50, Dirt Rally mit 45, denkt ihr das BluRay nochmal irgendwie auf dem PC Fuß fassen wird, vielleicht zumindest als Special Edition oder ist der Zug abgefahren aufgrund der Preishürde von ~70€ für Einsteigerlaufwerke und der Beliebtheit von DL Plattformen?

Apropo Kürzere Tage und Längere Nächte: Was wird denn dieses Jahr euere Winterspiele? Sowas wie CiV6 steht ja vor der Haustür und ist ja schon prädestiniert für lange Abende

Apropo Kälte: Bei so einen Wetter mag man ja nur bedingt raus gehen, daher die Frage: Spielt denn von euch noch wer PokemonGo? :B

P.S.
Eine Frage die mir gerade so in den Sinn kommt: Warum gibt es eigentlich fast nur Rollenspiele in denen man kämpfen bzw. primär kämpfen muss? Es ist ja nicht so als wenn es auch so das ein oder andere P&P gibt in dem man ganz ohne aus kommt, aber so? Höchstens mal Rollenspielelemente wie jetzt in einem Stardew Valley

P.P.S eine Anschlussfrage zu den Vorbestellungen: Season Pässe sind auch so ein Leidiges Thema und im Prinzip eine Vorbestellung von DLCs und oft eher murksig (Arkham Knight) bis dreist (Fallout 4) und oft ja nicht mal Komplett druchgeplant, aber gab es eigentlich auch mal positive Fälle wo so ein Season Pass sinnvoll war? Also abgesehen von Episodenspielen, da kann man es ja meist an der erste Folge absehen ob die restlichen was taugen.

Oh und bevor ich es vergesse und weil wir im Internet eh zu wenig Loben: War ne Tolle Leistung der beiden Praktis für den ersten Podcast so locker zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, oh Gott, ist die Passwortwiederherstellung ein Krampf!
Und damit guten Morgen liebe Podcaster und Peter :-D
Bin ehrlich gesagt etwas... irritiert, wie unreflektiert das "30 Jahre UBI" Video bzw die Kritik darüber "hinweggelacht" wurde.
Wobei die Kollegen aus München da zugegebenermaßen tiefer ins Fettnäpfchen getretten sind, aber das ist eine Geschichte für ein anderes Format.
Eventuell ändert sich da ja die Perspektive, und man kann da in einem halben Jahr oder so nochmal drauf zurückblicken.
Aproppo Kollegen aus München: Shadow Worrier 2 (ich nehm an, das steht eh auf der Agenda): Seit Freitag kann man bei dennen ihren Test bewundern- mit einer arg überraschenden 90 drunter.
Nun hab ichs am Wochenende auch durchgespielt (also, der erste "Run"), muss allerdings sagen, Peter ist mit seiner 79 irgendwie näher an meinem Empfinden.
Nicht, weil es kein großartiges Spiel ist, aber weil ich durchaus sehe, wo der Titel an seine Massentauglichkeit stößt.
Um das ganze irgendwie in eine Frage zu führen: Gibt es in dieser, nennen wir es mal Borderlands-lite Richtung noch mehr Titel?
Die Gearbox-Serie hatte mir immer etwas zu viel RPG/Hack&Slay- ich fand es immer extrem frustrierend, wenn nach zwei Leveln die coole Shootgun plötzlich nutzlos wurde.
Und wo wir grade dabei sind: Irgendwelche Neuigkeiten, wie wann oder ob es mit Borderlands weitergeht?
Seit dem Pre-Sequel hätte man ja gefühlt ein bis zwei Familien gründen können.
 
Hallo liebes pcgames-Team,

wie immer super Podcast!

Auch wenn ihr das mittlerweile bestimmt nicht mehr hören könnt, will ich nochmal das Thema der Vorbestellungen aufgreifen. Hierbei will ich euch sehr für eure kritischen Worte gegenüber Vorbestellungen und Vorbestellern loben. Weiter so!
Ich habe zum Beispiel Battlefield 1 (obwohl auch ich in der Beta meinen Spaß hatte) nicht vorbestellt, als direkte Reaktion auf Battlefield 4. Das ist damals völlig verbuggt auf den Markt gekommen. Drei Freunde und ich hatten es uns zum Release gekauft und wir haben es in den ersten zwei Monaten nach Release vielleicht drei mal zusammen gespielt, weil der kaputte Netcode und das miserable Battlelog uns nie zusammen auf einen Server oder gar in ein Team gelassen hat. Letzten Endes war nach dieser Zeit der Frust riesig und ich habe BF4 nie wieder angefasst, selbst als ein halbes Jahr später (!) scheinbar die Probleme gefixt waren.

Vorbestellungen geben EA und Konsorten dass Zeichen, dass sie genau diese Scheiße mit ihren Kunden abziehen können und sowieso nicht bestraft werden, weil die Leute ihnen bei der nächsten Versprechung eines "ach-so-geilen" Spiels eh wieder das Geld in den Rachen werfen.

Daher nun auch meine Frage: Woher glaubt ihr kommt diese unglaublich blauäugigkeit unter Spielern? In jedem anderen Feld ist das Verhältnis zwischen Kunden und Anbietern ein anderes. Wenn ich mir einen Staubsauger kaufe und dieser saugt nix ein sondern brummt nur vor sich hin, dann hau ich dem Hersteller das doch um die Ohren und kaufe nie wieder was von der Marke. Da man mir auch noch so lange versprechen, dass vielleicht innerhalb der nächsten 3-6 Monate einen Techniker vorbei kommt und Teil in Ordnung bringt.

PS.: Sorry für den Rant, aber Vorbesteller sind der Grund warum wir schlechte Spiele kreigen.
 
Zurück