Ich hatte einen anderen Eindruck was die Bildschärfe betrifft (Brillenträger). Auch im Bezug auf die Lesbarkeit der Bildschirmtexte. So hatte ich etwa mit den kleinen Untertiteln in Batman: Arkham VR zu kämpfen. Nachjustieren des Visiers und Kopfbands brachten kaum bessere Resultate. In anderen Punkten wie der Bildwiederholfrequenz (Stichworte: Keine Ruckler), dem Tragekomfort und dem glücklicherweise fehlenden Hitzestau gehe ich mit den Kollegen konform. Wir testen PS VR mit mehreren Kollegen übers Wochenende und reichen dann Einzelmeinungen in der kommenden Woche nach.
Kannst du mir sagen, wie ihr vergleicht. Soll heißen, habt ihr bei der Rift/VIVE die Pixeldensity belassen, oder auch zB mit Pixeldensity=1.5 verglichen.
Denn durch ein höheres Supersampling ist die klarheit/Schärfe enorm höher und das Fliegengitter ist auch nicht mehr so Sichtbar.
Ich mein ja nur, man sollte, wenn man schon eine "Freie" PC-Plattform zur verfügung hat, auch das best mögliche rausholen, und dann vergleichen. DAS ist ja zB einer DER grossen Vorteile eines PCs gegenüber den Konsolen...
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die ganzen Reviews auf diversen Seiten, mit einer GTX 970 und standard einstellungen verfasst wurden.
Wie gesagt, ich habe sicher nichts gegen die SonyVR, auch wenn mich dieses Exklusiv Spiele debakel, total ankotzt.
Aber man sollte nicht noch Sony hochjubeln, wenn man am PC dann doch noch mehr rausholen kann.
Ist genau so wie diese ganzen PC vs Konsolen Spiele vergleiche, wo man NIE mit 4K und hohen FPS vergleicht...
Und was mich auch noch ziemlich nervt, dass man nicht nur 399 Euro bezahlt. Man BRAUCHT auch Playstation Move (Kamera + Controller)
Auch wenn einige es haben, ist es für die meisten auch noch ein kostenfaktor...
Also kostet das Packet um die ~500 Euro und ist somit auch nicht mehr sooo viel günstiger als die Rift/VIVE!