• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Nach Kritik - DLC Frontiers wird in Season-Pass aufgenommen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2205: Nach Kritik - DLC Frontiers wird in Season-Pass aufgenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2205: Nach Kritik - DLC Frontiers wird in Season-Pass aufgenommen
 
Stand im Season Pass nicht deutlich drin, was dazu gehört? Finde das ganze schon etwas eigenartig. Aber ich warte eh auf die Königsedition.
 
Mal eine nette Geste von Ubisoft, den ganzen "nicht lesefähigen"-Spielern den DLC zu schenken. Hätte meiner Meinung nicht sein müssen, da von Release an im Season-Pass stand, dass er nur Orbit und Tundra enthält. Naja die Dummheit hat mal wieder gesiegt und ich will mich auch gar nicht beschweren und kann mir den DLC dann doch früher angucken als ich dachte (hätte sonst auf nen Sale gewartet :P)

In der heutigen kapitalistischen Zeit wundert mich die Entscheidung allerdings ein wenig. Muss Anno ja einiges an Geld reingespühlt haben, dass sich das für Ubi rentiert. Oder sie spekulieren darauf noch ein paar mehr Season-pässe zu verkaufen.
 
Die Aussagen zum dlc waren doch sehr zweideutig. Hab irgendwo was gelesen von irreführender Werbung. Ich hab vorhin extra geschaut da ich den Season pass habe. Der Frontiers dlc ist bei mir freigeschaltet.
 
Wozu gibts denn einen sogenannten Seasonpass, wenn nicht alles drin ist?
Für mich würde ein Seasonpass eine Art "all inklusive" bedeuten.

Klar kann da stehen, jenes oder das ist enthalten.
Nur weiss man im Normalfall auch nicht wirklich, was das bedeuten soll.
Wenn man schon die Katze im Sack kauft, dann soll man dafür belohnt werden.
 
Rein rechtlich war Ubisoft natürlich nicht dazu verpflichtet. Da ja zwei andere Gebiete im Seasonpass versprochen waren. "Lade den Season-Pass von Anno 2205 herunter und schalte die bevorstehenden zusätzlichen Inhalte frei, einschließlich Tundra und Orbit, zwei neue Regionen, auf die du deine Zivilisation in Anno 2205 ausdehnen kannst." Dies klingt für mich aber mehr wie ein "unter anderem, die zwei Regionen bringen", also dass einen mehr im Seasonpass erwarten kann. Die Sache ist allerdings auch, dass Ubisofts CEO nur kurz vor der DLC Ankündigung gesagt hat, dass Vivendi deren Werte zerstören würde.
 
Es ist halt so, dass viele Leute einfach erwarten, dass ein Season-Pass alle DLCs zum Spiel enthält - egal was nach vielleicht erst 2 Jahren noch als Zusatzinhalt kommt. Daher kann man die Aufregung durchaus nachvollziehen, denn viele lesen dann nicht genau, was beim Seasonpass dabeisteht, und selbst wenn da steht "enthält die kommenden Add-Ons X und Y", meinen viele, dass auch das dritte AddOn Z dabei sein wird, aber lediglich im Vorfeld noch nicht feststand und in der Aufzählung nur DESWEGEN nicht drin war.
 
Wozu gibts denn einen sogenannten Seasonpass, wenn nicht alles drin ist?
Rein Worttechnisch gesehen ist eine Season (deutsch: Saison) nur ein Zeitintervall. Bei Diablo3 und Overwtach z.b. 3Monate ca. Von demher würde ich eigentlich genau nicht von einem "alles auf Lebenszeit enthalten" ausgehen. Die Verwirrung ist wohl dem zuschulden, das bislang der Großteil der bekannten Spiele mit Season-passes den Season-pass von vornerein so ausgelegt haben, dass alles enthalten sein wird.
 
Wenn man so einen Pass schon anbietet, dann sollten auch alle weiteren Inhalte darin enthalten sein. Ist meine Meinung.
 
Zurück