• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 stürzt ab: PC-Troubleshooting zu Sound-Bug, Unschärfe - Lösungen & Tipps

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 stürzt ab: PC-Troubleshooting zu Sound-Bug, Unschärfe - Lösungen & Tipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3 stürzt ab: PC-Troubleshooting zu Sound-Bug, Unschärfe - Lösungen & Tipps
 
Meine Güte ist das eine lange Bugliste! Ich kaufe mir ein neues Game und habe das alles inclusive Nicht schlecht. Da kann ich nur sagen da hat jemand einen super Job gemacht :)
 
Da ich einen Phenom X6 habe, heißt es also generell, Mafia wird damit nie laufen oder ist das aktuell eher eine Patch Frage ?
Weil wenn es wirklich garnicht mit AMD Phenoms funktionieren sollte, ist das wirklich ein echtes Armutszeugnis.
Und zumindest bei mir, das aller Erste PC-Spiel, was so überhaupt nicht über mein System läuft.

Daher meine Frage, wenn man davon betroffen ist, wie sieht es denn seitens des Herstellers bezüglich einer Entschädigung aus?
Weil zurück geben, kann ich das Spiel nicht mehr.
 
"Die GTX 1080 ist bei PC Games Hardware die einzige Grafikkarte im Testfeld, welche die 60-Fps-Hürde in Full HD nehmen kann. "

... dann frag ich mich aber inzwischen auch wieso die bei den Minimun Systemanforderungen eine GTX660 aufgelistet haben? :-D Ich zocks mit einem i5 2500K @ 4.8 GHz, RX470 4G / GPU @ 1370 / DDR @ 1700 und komme auf niedrig gerade mal so auf die 30 - 50 mit jeder Menge Framedrops.

Also, ganz ehrlich. Egal welches PC Magazin jetzt daherkommt und eine TOP Bewertung für diese 1:1 Konsolendeportation vergibt hat meines Erachtens entweder die Hand zu weit aufgehalten oder keine Ahnung von der Materie. Chip / Computerbild waren ja auch schon super schlau gestern und haben 1,1 Testnoten verteilt ... Ähhhhhh ... HÄ?
 
(...) Konsolendeportation (...)

Lmao :-D
--------
Aber ja, das ist schon ein Ding. Erst läuft Mafia flüssig, wie für mein System gemacht und dann drücken die Frames runter, dass Autofahren zur Tortur wird, besonders bei Verfolgungsjagden. Manchmal startet es auch einfach bescheiden. Es gibt nichtmal einen merkbaren Unterschied zwischen Niedrig, Optimiert und Mittel. (Mit meiner 970 GTX halt, mein 6700K wird nicht das Problem sein. Die 970er wird nun ausgetauscht ^^) Die Performance verhagelt mir ziemlich den Spielspaß, weshalb ich nur langsam vorankomme. D: Da die Story und alles ja eigentlich Spaß machen .. würde. Glaub, ich bleib einfach bei Final Fantasy XIV. Sqeenix shafted einen zwar auch ordentlich, aber da läuft das Game wenigstens gescheit.
*rennt heulend davon*
 
Ich würde lieber warten. Das Spiel erscheint mir 0 optimiert. Ich hatte auch mal 2x GTX970 (ehemals SLI für die Oculus Rift DK2, aber inzwischen CV1 (da reicht ne RX470 völlig) und allein eine GTX 970 dürfte problemlos mit deiner CPU bei Mafia 3 "WENN ES DENN MAL OPTIMIERT WIRD" flüssige Frames liefern. Abgesehen von der Story aber ... ist das Game soooo langweilig :-D
 


Also was ich da bezüglich des Bugs raus lese, klingt eher so, als das man noch nicht wirklich weiß, warum es so ist.
Bzw. was man da am besten gegen tun kann und man daher noch weiter Infos sammelt und an dem Problem dran ist.

Was jetzt aber nicht unbedingt heißt, das es auch wirklich in der nächsten Zeit durch einen Patch behoben wird.
Zumal ja nicht mal irgendwie angedeutet wird, wann man mit einem neuen Patch rechnen kann.

Nach dem Debakel mit Batman Arkham Knight, hätte ich ja nicht gedacht, das so etwas in solcher Form nochmal passieren würde.
Tja, zu früh gefreut.
 
so ich hab mir das spiel doch nochmals istalliert mit reshade von nyclix ,jetzt ist das bild knackscharf aber leider nicht im vollbildmodus weiss jemand wie ich das auch im vollbildmodus so scharf bleibt?
 
Der SSE2-Bug ist behoben. Übrigens war Mafia 3 diesbezüglich nicht das einzige Spiel was hier gepatzt hat.
 
so ich hab mir das spiel doch nochmals istalliert mit reshade von nyclix ,jetzt ist das bild knackscharf aber leider nicht im vollbildmodus weiss jemand wie ich das auch im vollbildmodus so scharf bleibt?
Wahrscheinlich indem Du die Auflösung korrekt einstellst.
 
Probiere mal den rahmenlosen Fenstermodus. Vielleicht hilft das. Bei externen Mods kann es durchaus mal zu Problemen kommen. Ist ja mehr oder weniger Fanmade Freeware.
 
ich kann bei mafia 3 nur vollbild ein oder aus stellen ,hab kein rahmenlosen fenstermodus und sobald man auf ein stellt ist es nicht mehr scharf

auflösung ist schon auf 1920×1080
 
Zurück