• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition - Mods, 4K-Grafik, Installationsgröße

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition - Mods, 4K-Grafik, Installationsgröße gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition - Mods, 4K-Grafik, Installationsgröße
 
Heißt das, daß nur die, die skyrim legendary über steam gekauft haben, die remastered umsonst bekommen?
 
Ist es denn auf dem PC jetzt möglich die alten Savegames zu übernehmen, oder nicht? Die Konsolen schauen ja sowieso in die Röhre, so wie ich das verstanden habe...
 
Schade, keine neue Waffen/Rüstungen, Zauber usw, ? keine neuen Klassen/Rassen ? und auch keine neue Skills ? Die Special Edition scheint nur ein Grafikupdate zu beinhalten ..... echt schade habe doch mehr erwartet .....
 
Schade, keine neue Waffen/Rüstungen, Zauber usw, ? keine neuen Klassen/Rassen ? und auch keine neue Skills ? Die Special Edition scheint nur ein Grafikupdate zu beinhalten ..... echt schade habe doch mehr erwartet .....
Das wurde aber von vornherein so kommuniziert. :) Es ist eine Remastered-Version und die bieten nicht mehr als aufpolierte Grafik.

Gib den Moddern nach Release einen Monat Zeit und die besseren Mods werden auch für die Special Edition verfügbar sein. :-D Dann hast du alles, was du willst.
 
Das wurde aber von vornherein so kommuniziert. :) Es ist eine Remastered-Version und die bieten nicht mehr als aufpolierte Grafik.

Gib den Moddern nach Release einen Monat Zeit und die besseren Mods werden auch für die Special Edition verfügbar sein. :-D Dann hast du alles, was du willst.

Achso, naja ich habe die entwicklung von der SE nicht von Anfang an verfolgt und was ich darüber so gelesen habe war auch immer nur Infos über Gefaik, habe aber gehoft das am Ende, kurz bevor die SE fertig und veröffentlicht wird, noch weitere, mehr Infos bzw Inhalt bekommt.
 
Schade, keine neue Waffen/Rüstungen, Zauber usw, ? keine neuen Klassen/Rassen ? und auch keine neue Skills ? Die Special Edition scheint nur ein Grafikupdate zu beinhalten ..... echt schade habe doch mehr erwartet .....

Neue Rassen gibt es nicht mal mit einem komplett neuen Spiel... die sind seit Morrowind immer die gleichen Zehn geblieben. Klassen gibt es doch in Skyrim gar keine. Neue Skills wurden auch noch nie zu einem bestehenden Spiel hinzugefügt (und bei neuen Spielen wurden eher welche gestrichen als erweitert...).

Ja, es ist "nur" ein Grafikupdate, aber für PC-Spieler ist durchaus interessant, dass die SE eine neue 64bit/DirectX11 Engine-Version verwendet (vermutlich sehr ähnlich der von Fallout 4), was theoretisch bessere Performance und mehr Stabilität ermöglicht, wenn viele Mods verwendet werden. Alleine der Wegfall der 32bit-Speicherbegrenzung ist schon ein Grund für Modder, auf die SE neugierig zu sein.
 
Zurück