• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition: Systemanforderungen höher als bei Originalversion

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: Systemanforderungen höher als bei Originalversion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: Systemanforderungen höher als bei Originalversion
 
Wow, das ist eine deutliche Steigerung... aber warten wir's mal ab... die wichtigste Frage ist ja auch eigenlich, wie es mit vielen Mods im Vergleich zur Originalversion läuft. Von 64bit und DirectX11 wird eigentlich eine höhere Performance und Stabilität erwartet.

Vielleicht ist der Port aber auch mal wieder einfach nur scheiße... und PCler werden sich nicht mal wirklich beschweren können, weil sie nichts für die SE bezahlt haben werden wenn sie das Original schon haben.
 
Wow, das ist eine deutliche Steigerung... aber warten wir's mal ab... die wichtigste Frage ist ja auch eigenlich, wie es mit vielen Mods im Vergleich zur Originalversion läuft. Von 64bit und DirectX11 wird eigentlich eine höhere Performance und Stabilität erwartet.

Vielleicht ist der Port aber auch mal wieder einfach nur scheiße... und PCler werden sich nicht mal wirklich beschweren können, weil sie nichts für die SE bezahlt haben werden wenn sie das Original schon haben.
Eigentlich interessiert mich ja auch nur, wie das Spiel + Mods wird. Ich verspreche mir durchaus deutlich mehr Stabilität mit Mods.
 
Wieso überraschend oder fehlt da ein nicht davor? ;) Weil wenn die Grafik aufgewertet wird, vielleicht die Texturen verbessert werden, dann ist es doch klar, dass die Anforderungen steigen werden ;)
 
Ich gehe immer noch davon aus, dass die Texturen nicht verbessert wurden und dass standardmäßig die Texturen aus dem offiziellen HD-Pack enthalten sein werden. 12GB Speicherplatz passen jedenfalls dazu, das Original braucht inklusive HD-DLC über 13 GB, wobei etwas über 1GB davon die mit dem HD-DLC redundanten Standardtexturen sind - fallen diese weg ist man etwa bei den angegebenen 12. Auch die 3D-Modelle selbst, deren Detailgrad schon bei Release des Originalspiels nicht mehr wirklich zeitgemäß war, sind den Screenshots zufolge unverändert. Die Vegetation scheint etwas dichter zu sein, aber das meiste machen wohl die neuen Shader und Effekte aus.

Da wohl so ziemlich die gleiche Engine wie bei Fallout 4 zum Einsatz kommt, ist es andererseits eher wenig verwunderlich, dass die Anforderungen ähnlich sind, allerdings finde ich es doch seltsam, dass sie etwas höher sein sollen, schließlich hat Fallout 4 soweit ich weiß größere Texturen (es nimmt ja nicht umsonst 30GB Platz ein) und ich denke auch die 3D-Objekte und die Welt selbst sind detaillierter als bei Skyrim.

@RedDragon20: Ja, ich denke oder hoffe auch, dass mehr Stabilität mit Mods drin sein sollte... wenn man dafür dann bessere Hardware braucht ist das eben so... dennoch, dass der Unterschied zum Original mit HD-DLC so groß sein soll, wundert mich etwas.
 
Zurück