• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Erster Test mit Wertung von Forbes - Open World kritisiert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Erster Test mit Wertung von Forbes - Open World kritisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Erster Test mit Wertung von Forbes - Open World kritisiert
 
Sehe Ich aber auch so! Am besten ist Mafia 3 wenn Aufgaben klar vorgegeben sind und man in der Story vorrankommt. Zwischenaufgaben sind eher ein Notwendiges Übel um weiter zu kommen. Aber die Grafik hat schon deutliche Schächen und bis jetzt sind die Missioen auch nicht gerade abwechslungsreich, machen aber Spass wenn man die KI mal ausser acht lässt :)
 
Machen wir uns nichts vor wir werden in Zukunft fast nur noch importierte Konsolenspiele auf dem PC bekommen das hat gute und schlechte seiten, ich brauch z.b. kein High End PC und auch das aufrüsten kann nun länger warten als früher aber leider sind die Konsolen umsetzungen meisten so schlecht das man starke Hardware braucht nur um das aussehen der Konsole etwas zu übertreffen. Es ist einfach nur traurig wie der PC abgesägt wird.
 
Forbes hat ja nur genehmigtes Pressematerial genommen von 2K in seinen Review.

Lobende Worte findet der Autor des Mafia 3 Tests ausgerechnet für die Grafik.

Wenn man beim Forbes Artikel ganz nach unten scrollt sieht folgendes

(Review code provided by 2K Games, XB1 version reviewed)

Sie haben also die Konsolenfassung getestet ^^
 
Machen wir uns nichts vor wir werden in Zukunft fast nur noch importierte Konsolenspiele auf dem PC bekommen das hat gute und schlechte seiten, ich brauch z.b. kein High End PC und auch das aufrüsten kann nun länger warten als früher aber leider sind die Konsolen umsetzungen meisten so schlecht das man starke Hardware braucht nur um das aussehen der Konsole etwas zu übertreffen. Es ist einfach nur traurig wie der PC abgesägt wird.

Sehe Ich jetzt nicht so, bei mir ist das mein erste Spiel wo das so ist. Weder Witcher 3, Forza Horizon oder GTA 5 ist das Fall. Sicher gabs anscheinend das Batman Desaster, aber das Spiel hatte Ich nie.
 
Sehe Ich jetzt nicht so, bei mir ist das mein erste Spiel wo das so ist. Weder Witcher 3, Forza Horizon oder GTA 5 ist das Fall. Sicher gabs anscheinend das Batman Desaster, aber das Spiel hatte Ich nie.


Man sollte auch das damalige GTA 4 desaster nicht vergessen, was auf dem PC herrschte.
Es gab da mit der Zeit schon einige Titel, die erst nach Patch xx102, richtig liefen.
Und auch wiederum einige, die trotzdem nicht funktionierten, wo dann die Community selber mit Patchen nachgeholfen hat, (Gothic 3)
 
In den letzten Jahren gab es viele Konsolen Ports die mehr als schlecht waren. Der PC war früher die einzige Plattform wo spiele bis zum äußerstem ausgereist wurden. Heute sind es die schlappen Konsolen die das Tempo vorgeben. Erinnert mich, als ich noch damals mit Modem gespielt habe. Ich hatte ein 56k Modem und die anderen mit, dem ich spielte, hatten ein 14k Modem was passierte man wurde runter gedrosselt angepasst wie man so schön sagt. Genau das passiert jetzt wieder mit uns PC Gamer! Was nutzt einen die beste Hardware, wenn man sie in Spiele nicht richtig ausreizen kann. Ich hoffe das sich das mal wieder ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sache mit der offenen Welt hatten sie bei Mafia allerdings noch nie so gut hinbekommen wie bei GTA. Bei GTA spielt die Spielwelt an sich eine größere Rolle.
 
Diese Sache mit der offenen Welt hatten sie bei Mafia allerdings noch nie so gut hinbekommen wie bei GTA. Bei GTA spielt die Spielwelt an sich eine größere Rolle.


Dafür war bei Mafia 1-2 die Story aber einfach dichter und besser.
Wobei mir der Erste Teil immer noch am besten gefallen hat, der hatte einfach eine extrem gute Inszenierung für damalige Verhältnisse.
 
Diese Sache mit der offenen Welt hatten sie bei Mafia allerdings noch nie so gut hinbekommen wie bei GTA. Bei GTA spielt die Spielwelt an sich eine größere Rolle.
Open World und "Mafia" - das war seit Serien-Beginn eine undurchdachte Zweckheirat. Teil 1 hatte zwar ein sehr authentisches 1930er-Flair, aber zu wenig Inhalt um daraus richtig was herauszuholen. Vor allem hatte damals die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung einfach nur angekotzt, weil man sonst die Cios an Hals hatte. Und dann noch der Benzinverbrauch, weswegen man immer die Tanknadel im Auge behalten und sehr oft die Tankstelle aufsuchen musste. Dieses übertriebene Maß an Authentizität hat sich am Ende mit dem Spielspaß richtig gebissen.

Darum war "Mafia" kein Spiel mit ich mich lange beschäftigen konnte/wollte. Das hatte sich bereits ab den hundslangweiligen Taxifahrten abgezeichnet.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Open World und "Mafia" - das war seit Serien-Beginn eine undurchdachte Zweckheirat. Teil 1 hatte zwar ein sehr authentisches 1930er-Flair, aber zu wenig Inhalt um daraus richtig was herauszuholen. Vor allem hatte damals die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung einfach nur angekotzt, weil man sonst die Cios an Hals hatte. Und dann noch der Benzinverbrauch, weswegen man immer die Tanknadel im Auge behalten und sehr oft die Tankstelle aufsuchen musste. Dieses übertriebene Maß an Authentizität hat sich am Ende mit dem Spielspaß richtig gebissen.

Darum war "Mafia" kein Spiel mit ich mich lange beschäftigen konnte/wollte. Das hatte sich bereits ab den hundslangweiligen Taxifahrten abgezeichnet.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Dann hast du wohl die falschen Autos erwischt. Ich musste die ganze Story über nie an eine Tankstelle.
 
Zurück