• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Downgrade gegenüber Teil 2 - Video zeigt fehlende Features

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Downgrade gegenüber Teil 2 - Video zeigt fehlende Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Downgrade gegenüber Teil 2 - Video zeigt fehlende Features
 
Es gibt wirklich Leute die scheinbar krankhaft nach Sachen suchen die in Mafia 3 anders sind als in Mafia 2?

Mal ehrlich, wer hat in Mafia 2 bitte mehr als zwei mal mit nem Wasserhahn gespielt?
 
Das sind alles Kleinigkeiten. Die fallen aber wirklich auf. Mafia 3 wirkt eben eher wie ein Hau drauf Spiel. Hauptsache brutale Kämpfe und viel Geballer. Solche unwichtigen Dinge scheinen da nicht weit oben gestanden zu haben. Dafür hat wahrscheinlich auch die Zeit gefehlt.
 
Nach rund 15h Spielzeit muss ich sagen, dass es ein tolles Spiel ist. Die Grafik ist zwar nicht unbedingt zeitgemäß, jedoch ist sie durchaus stimmig. Auf die allgemeine Optik bezogen finde ich, dass das Spiel sogar einzigartig ist. Manchmal sieht es aus wie gemalt und wenn man sich darauf einlässt fallen die Ecken und Kanten der Technik auch nicht mehr auf. Dass einige Features rausgeflogen sind ist nicht schlimm. Nur ist es wirklich schade wie die Entwickler verkennen, welchen Stellenwert die Autos in Mafia seit Anfang an haben.... Hier wurde wirklich abgebaut, denn das Autoknacken fehlt genauso wie das Schalten (mafia 1) und Tanken!!!!!
 
Nach rund 15h Spielzeit muss ich sagen, dass es ein tolles Spiel ist. Die Grafik ist zwar nicht unbedingt zeitgemäß, jedoch ist sie durchaus stimmig. Auf die allgemeine Optik bezogen finde ich, dass das Spiel sogar einzigartig ist. Manchmal sieht es aus wie gemalt und wenn man sich darauf einlässt fallen die Ecken und Kanten der Technik auch nicht mehr auf. Dass einige Features rausgeflogen sind ist nicht schlimm. Nur ist es wirklich schade wie die Entwickler verkennen, welchen Stellenwert die Autos in Mafia seit Anfang an haben.... Hier wurde wirklich abgebaut, denn das Autoknacken fehlt genauso wie das Schalten (mafia 1) und Tanken!!!!!

Klar gibts Autoknacken. Ist halt nur Scheibe einschlagen und länger starten. Kein Minispiel.
 
... gab es nicht dieses bockschwere Rennen mit einem Silberpfeil im ersten Mafia Teil?! :top:

Bockschwer ist relativ. Wenn man weiß wie der Bock reagiert konnte man selbst ohne Patch sogar überrunden. Ich empfand das Rennen maximal als ungewöhnlich für ein Mafia-Spiel. Aber das Rennen war halt kein Arcade sondern man brauchte schon etwas Grips.
 
IMO wurde das Rennen später per Patch entschärft, eben weil soviele Probleme damit hatten ... ich hab es noch vor Patch geschafft! Hab ich mir auch extra in mein Muttiheft eingeschrieben ... damals. :]

:B
 
@Rabowke
Ja das gab es und vorher musstest du den Rennwagen ohne Schaden von der Rennbahn zum Tuner bringen und zurück.

Und mir war schon damals bei der ersten Ankündigung und Bilder irgendwie klar das es nichts mehr mit Teil 1 und 2 zu tuen hatte. Teil 1 und 2 war halt noch die Mafia wie wir sie aus der Pate kennen.
Mafia 3 ist wie Watchdogs mehr ein GTA5 Klon. Gewalt ersetzt in Mafia 3 die vielen coolen kleinen Gameplay Elemente die man im Video sah.
 
IMO wurde das Rennen später per Patch entschärft, eben weil soviele Probleme damit hatten ... ich hab es noch vor Patch geschafft! Hab ich mir auch extra in mein Muttiheft eingeschrieben ... damals. :]

:B
Es gab auch einen Trick mit einer kleinen Abkürzung bei dem Rennen dann war es auch problemlos ohne Patch möglich. :-D
 
Nun ich habe es mir auch gekauft. Ja es fehlt an vielen Dingen die mich bisher nicht so sehr gestört habe..
Aber die Grafik ist leider wirklich sehr bescheiden.
Trotz desArtikels, dass kein Vorabmuster der Presse zur Verfügung stand zumn testen, dachte ich, es wird ein guten Spiel.
Leider bin ich vor allem von der Grafik echt enttäuscht.,
Auch wenn man Unfälle baut, es interessiert keinen. Polizei ..in dem Fall uninteressant
Klaut man ein Auto, ist der Kreis der Polizei so klein, dass ich in 3 Sek oder so da raus bin und nicht mehr gesucht werde.
Selbiges teilweise bei Schiessereien .
Polizei wird informiert..und dann hört man, es wird nicht mehr gesucht.

Mausempfindlihkeit auf 5 ist "für mich" nicht spielbar. Meine teht nun auf 2,5 und selbst das ist noch zitterig

Allesin allem, es macht schon noch Spass, aber mehr als ein ausreichend würde ich nicht geben.

erstes Fazit: wenn es keine Vorabtest mehr geben wird oder eine Demo = kein Kauf mehr
 
Ich hätte es ja gerne mal angespielt, aber das Geld kann ich mir sparen, da das Spiel wiedermal wie No Man's Sky und Metal gear Solid 5: Phenom pain von vorne hinein kein Phenom II (SSE 4.1) Support hat. Was aber Hallo Games und Konami (Hoffe es ist richtig) schnell gelöst haben, wollen laut Supportanfragen 2K (und Hangar 13) nicht lösen. Man wird sogar in der Mail darauf hingewiesen, sich eine neue CPU für das Spiel zu kaufen. Super sag ich nur, da habe ich mir jeglichen Ärger und Geld gleich gespart. Nicht jeder hat Geld für neuere Hardware oder ist gewillt wegen einem Titel (Ja ich weiß, mit der Zeit wirds mehr) seinen PC um Hunderte von Euro aufzurüsten. Aber, ich frag mich, wieso dieser Wiederstand, noch alte doch recht gute CPUs nicht mehr zu unterstützen? Wieso schaffen das andere Spieleentwickler, auch die kleineren SSE Versionen einzubauen? Lieber kauf ich mir Mafia 2 und spiele das, denn das kann mein PC noch xD
 
ALso irgendwie spielen die meisten Leute wohl ein anderes Game als ich. Ich finde die Grafik wirklich gelungen. Ab und an siehts etwas "leer" aus, aber sonst finde ich sie echt gut. Und Story technisch wirds mMn auch sehr gut erzählt. Einzig diese hin und her schiebenden Wolkenschatten, keine Ahnung ob es ein Bug ist den nur ein paar Leute haben, denn manche meinen sie haben es nicht, aber zumindest habe es durch löschen der "lightfx.dll" gelöst.

Ps: So schaute es bei mir auch aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Sozz8mw28lU
 
Auch wenn Mafia 1 und 2 eine mehr oder weniger "leere" Stadt hatten, sind solche kleinen Details der Immersion (übrigens in jedem Spiel) ungemein zuträglich. Schade. Aber es gefiel mir schon bei den Vorankündigungen nicht und deswegen habe ich drauf verzichtet.
 
sogar ein Downgrade zum ersten Teil...
aber die Texturen sind wohl der größte Witz, das ist schon fast Körperverletzung
 
Langsam frage ich mich was Leute unter einer "guten" Grafik verstehen. Jetzt wird die Sau wieder durchs Dorf getrieben, weil man alles andere schon gebasht hat.

Wäre es nicht mal einen Versuch wert Grafikkonzepte für sich anzuschauen und nicht immer nur mit unrealistischen Standards zu vergleichen?
 
Interessantes Video. Beim Anschauen habe ich null bock auf Mafia 3 bekommen aber sehr viel lust auf Mafia 2 :)
 
Macht den Eindruck, als hätten die Entwickler, mehr liebe ins Detail gesteckt bei Teil 2. Aber spiegelt die heutige Zeit wieder. (Beispiel Autoindustrie: 4 Hersteller, 1 Herstellungsstandort, 4 Wagen, die sich minimal Unterscheiden, wo früher jeder Hersteller Individuelle Fahrzeuge hatte.)
 
Zurück