• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Keine Drittanbieter-Server möglich - Alle Infos zu EAs Server-Programm

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Keine Drittanbieter-Server möglich - Alle Infos zu EAs Server-Programm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Keine Drittanbieter-Server möglich - Alle Infos zu EAs Server-Programm
 
Da geht's natürlich wieder mal um die Einnahmen. Wenn EA die Server komplett stellt, dann bekommen sie 100% der Einnahmen und nicht nur XY % bei einem Drittanbieter.
Aber schon Wahnsinn, was für Einnahmequellen sich die Publisher aufgebaut haben: Kaufpreis des Spiels + Season Pass + Ingame Store + Servereinnahmen.
Also 4 Einnahmequellen bei einem Spiel.
 
Das macht EA nicht gerade sympathischer.

Vor allem, wenn das Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat, werden aufgrund von weniger Spielern alle Server geschlossen.
Außerdem ist EA nur einen Schritt davon entfernt Geld für die Nutzung der Server zu verlangen, wie das andere schon bei
XBone oder PS4 vorgemacht haben.
 
Außerdem ist EA nur einen Schritt davon entfernt Geld für die Nutzung der Server zu verlangen, wie das andere schon bei
XBone oder PS4 vorgemacht haben.

Äh was? Bei welchem Spiel muss ich auf der One/PS4 für die Nutzung von den Servern bei Onlinespielen extra zahlen?
Und das Gold / PS+ Abo hat damit doch nix zu tun.
 
Zurück