• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google: Saftige Preise für Pixel-Smartphones bekanntgegeben

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: Saftige Preise für Pixel-Smartphones bekanntgegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google: Saftige Preise für Pixel-Smartphones bekanntgegeben
 
Ok. Wenn sie ihr neues Smartphone nicht unbedingt verkaufen wollen. Vielleicht gefällt ihnen das Ding so gut das sie es lieber selbst behalten. :-D

Mal im Ernst. Apple und Samsung können sich solche Preise erlauben weil da der Kundenstamm da ist. Außerdem gibt es da genug Kunden die auch noch 2000€ für ein IPhone bezahlen würden. Google will hier aber etwas neues bringen. Immerhin betonen sie ja das diese Dinger nichts mehr mit Nexus zu tun haben. Dafür sind die viel zu teuer.

Ich denke es wird floppen. Ähnlich wie das Amazon Smartphone was auch zu teuer war und das es anfangs nur mit Vertrag gab.
 
Apple kann die Preise machen, weil sie eine treue (abhängige?) Kundschaft haben.

Ansonsten kenne ich keinen Anbieter bei welchem ich so viel für ein Smartphone zahlen möchte.
 
Irgendwie sieht das Teil nicht mal so aus, als ob es soviel wert sein könnte. Es sieht minderwertig/langweilig aus.
 
Also bin überhaupt nicht so der must have brand new Handy typ. Ich gebe alle 2-3 Jahre ca. 100€ für ein Handy mit Vertrag aus (mehr brauch ich nicht). Und 700-1000€ nur für ein Handy niemals. Aber bitte wer´s hat , wer´s braucht, der soll. Ist ja nicht meine Kohle :)
 
Denke das geht in die Hose. Google kann vom Image niemals mit Apple mithalten.

Clever wäre gewesen ein Smartphone mit folgendem anzubieten:
- Akku ersetzbar
- Speicherkarte ersetzbar
- Ein wenig dicker, dafür (viel) bessere Laufzeit

Mehr bräuchte ich nicht.
Die Prozessorleistung reicht doch schon lange für alles, was man mit dem Teil machen muss.
Hier wird in meinen Augen komplett am Verbraucher vorbei entwickelt und nur auf Leistung gemacht.
Wie im Autobereich:
Es soll Flaggschiffe geben.
Dass die aber die nur gepusht werden ist einfach unsinnig.
 
Mal abwarten wie gut die neue KI funktioniert. Wenn das wirklich deutlich besser ist könnte das ein großes Argument sein. Da wird Apple aufpassen müssen nicht abgehängt zu werden. Und der günstige Preis für das VR Headset hat auch was. Ein Argument gegen Samsung. Solange die in der Brille fehlende Elektronik vom Handy aufgefangen werden kann.

Mich persönlich stört die Datenpolitik von Google, deswegen meide ich es soweit möglich. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. =)
 
Wäre mal interesant zu lesen, was die Geräte an sich überhaupt Wert sind. Denn diese Summen, die inzwischen für die Smartphones abgerufen werden, sind für mich schon lange in Sphären, wo ich als Laie nicht mehr nachvollziehen kann, ob der Preis überhaupt gerechtfertigt ist.
 
Wäre mal interesant zu lesen, was die Geräte an sich überhaupt Wert sind. Denn diese Summen, die inzwischen für die Smartphones abgerufen werden, sind für mich schon lange in Sphären, wo ich als Laie nicht mehr nachvollziehen kann, ob der Preis überhaupt gerechtfertigt ist.

Das ist natürlich auch relativ.
Die Phones dürften schon so teuer sein, wenn ALLE gerecht dafür bezahlt würden.

Dann geht natürlich ein Grossteil der Gewinne, wieder in die Forschung.
Ähnlich wie bei Medikamenten, sind Warenwert und Produktionskosten verhälntinsmässig gering.
Der Aufwand, das Produkt zu "erfinden", ist das was kostet.
Aber eben: Ich sehe da eigentlich auch keine grossen Sprünge mehr.
Es ist einfach in jeder Generation ei neuer Prozzi und eine bessere Kamera mit drin und die Auflösung ist noch superer als beim Vorgänger.
 
Ohne angebissenen Apfel drauf wird das nichts mit solchen Mondpreisen. Die reichtse Firma der Welt hat die Schafe jahrelang an ihr Futter gewöhnt, warum sollten die nun überteuerte Pixel statt überteuerte Äpfel fressen?
 
warum sollten die nun überteuerte Pixel statt überteuerte Äpfel fressen?

Wie kommst du auf überteuert? Bei den Nexus-Geräten lag der Verkaufspreis nur wenig über den geschätzten Produktionskosten. Das war ein Nullsummengeschäft, eher Demos und Referenz-Designs. In kleinen Stückzahlen nur über den eigenen Store verkauft, mehr an Entwickler und Technikbegeisterte gerichtet.
Mit Pixel will Google aber jetzt wohl auch Geld mit der Hardware verdienen.

Könnte ein riskantes Spiel für Google werden. Damit treten sie in direkte Konkurrenz mit den eigenen Kunden. Denen sie jetzt sogar noch Funktionen wie die KI vorenthalten. Dürfte Samsung und Co nicht schmecken.
 
Das ist natürlich auch relativ.
Die Phones dürften schon so teuer sein, wenn ALLE gerecht dafür bezahlt würden.

Dann geht natürlich ein Grossteil der Gewinne, wieder in die Forschung.
Ähnlich wie bei Medikamenten, sind Warenwert und Produktionskosten verhälntinsmässig gering.
Der Aufwand, das Produkt zu "erfinden", ist das was kostet.
Aber eben: Ich sehe da eigentlich auch keine grossen Sprünge mehr.
Es ist einfach in jeder Generation ei neuer Prozzi und eine bessere Kamera mit drin und die Auflösung ist noch superer als beim Vorgänger.

Apple hat bei den mobilen Devices (d.h. dazu zählen auch Ipad, Macbook und Co.) ungefähr eine Marge von 35-40%. Wurde zumindestens so einmal genannt. Nach Abzug von Material-/Produktionskosten, Entwicklungskosten des entsprechenden Modells und Marketing. Aber diese Reserven braucht man ja wieder für neue Entwicklungen und wenn man langfristig am Markt überleben will. Daher ist die Aussagekraft von so einem Wert auch nur bedingt vorhanden.
 
Konsumzombies a la Apple muss man erstmal über Jahrzehnte heranzüchten. Das wird wohl nichts, Google.
 
Konsumzombies a la Apple muss man erstmal über Jahrzehnte heranzüchten. Das wird wohl nichts, Google.

Und Du benutzt welchen Anbieter, wenns ums Suchen im Internet geht?

Meist ists eben einfach die Faulheit.
Wenn was funktioniert, dann bleibt man (zurecht?) dabei.
Auch wenns günstigere oder gar besser Alternativen gäbe.
Die Mehrheit der Menschen setzt auf Sicherheit.
Hat man den Kunden erst mal und macht keine schwerwiegenden Fehler, bleibt der Kunde treu.
 
Das ist natürlich auch relativ.
Die Phones dürften schon so teuer sein, wenn ALLE gerecht dafür bezahlt würden.

Dann geht natürlich ein Grossteil der Gewinne, wieder in die Forschung.
Ähnlich wie bei Medikamenten, sind Warenwert und Produktionskosten verhälntinsmässig gering.
Der Aufwand, das Produkt zu "erfinden", ist das was kostet.
Aber eben: Ich sehe da eigentlich auch keine grossen Sprünge mehr.
Es ist einfach in jeder Generation ei neuer Prozzi und eine bessere Kamera mit drin und die Auflösung ist noch superer als beim Vorgänger.

Dein Gedanke ist ja schön und gut, nur tut bitte nicht so als ob Apple keine Gewinne machen würde.

Die Wahrheit über Apples Cash-Reserven | GodmodeTrader

Über die Steuergeschichte will ich ja gar nicht reden und mir ist auch bewusst daß das nicht alleine aus der mobilen Sparte kommt ;)

Es geht um Profit und Aktionäre, bitte nicht vergessen.
 
Zurück