• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Frontiers-DLC veröffentlicht und Königsedition angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2205: Frontiers-DLC veröffentlicht und Königsedition angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2205: Frontiers-DLC veröffentlicht und Königsedition angekündigt
 
"Inhaber des knapp 20 Euro Season-Pass werden natürlich nicht erneut zur Kasse gebeten."

Das stimmt glaube ich nicht ganz. Ich habe den Season Pass und dort dürfte der DLC nicht enthalten sein. Es beschweren sich auch schon viele Season Pass Besitzer auf Facebook und Steam darüber.
 
Wenn es die Königsedition auch auf GOG ohne Aktivierungs-, Registrierungs- und Onlinezwänge geben wird, schlage ich zu. Alle anderen Anno-Titel gibt es auch auf GOG.
 
Natürlich werden die Season Pass Besitzer zur Kasse gebeten, das ist voll die Frechheit. .....................
 
Hmm PC Games, was ist denn hier los? Habt ihr euch von dem seichten Gerede von Ubisoft einlullen lassen, oder seid ihr von anderen Titeln noch so benebelt?

Was Ubisoft mit dem letzten Anno DLC macht ist nämlich abzocke. Als Season Pass Inhaber muss man dieses DLC wie jeder andere auch kaufen - eine Frechheit, die nicht verschwiegen oder falsch wieder gegeben werden sollte :(
 
Versteh das geweine über nicht enthalten im season-pass irgendwie gar nicht. Bereits seit vor Release wurde von Ubisoft gesagt, dass nur der Tundra und Orbit DLC im season pass enthalten sind. Dementsprechend kostet natürlich alles weitere auch extra. Will Ubisoft nicht verteidigen, da sie echt einige dubiose kundenfeindliche Geschäftsmodelle vertreten, aber hier sehe ich kein Fehler seitens Ubi. Wenn man das Wort "Season" auch mal genauer betrachtet, wird man schnell merken, dass darin kein "full lifetime pass" enthalten ist.
 
Wie hat sich das Spiel in dem Jahr denn so entwickelt?
 
Ja wäre interessant ob man der GoTY Edition ggf. im Steam Weihnachtsverkauf zuschlagen könnte?
 
Wie hat sich das Spiel in dem Jahr denn so entwickelt?
Also ich finde es mittlerweile deutlich interessanter als zum Release (mit Tundra und Orbit DLC), aber Langzeitmotivation wie bei 1404 kommt bei mir trotzdem nicht auf. Dafür sind die Kernsysteme einfach nicht stimmig genug, an denen auch kein DLC was ändert. Wenn man es noch nicht hat und irgendwo günstig erwerben kann, lohnt sich aber eine Anschaffung schon. Ich habe soweit nur Achievements gemacht und habe 105h played. Für nen normales game ohne nen Achievement als Ziel fehlt allerdings die Motivation.
 
Versteh das geweine über nicht enthalten im season-pass irgendwie gar nicht. Bereits seit vor Release wurde von Ubisoft gesagt, dass nur der Tundra und Orbit DLC im season pass enthalten sind. Dementsprechend kostet natürlich alles weitere auch extra. Will Ubisoft nicht verteidigen, da sie echt einige dubiose kundenfeindliche Geschäftsmodelle vertreten, aber hier sehe ich kein Fehler seitens Ubi. Wenn man das Wort "Season" auch mal genauer betrachtet, wird man schnell merken, dass darin kein "full lifetime pass" enthalten ist.
Dann sollte UBIsoft aber die Werbeabteilung feuern. Es hieß bis vor einer Woche überall sinngemäß, dass der Seasonpass alle Erweiterungen enthält.
Wie man es richtig macht, hat Bethesta gezeigt. Als sie gemerkt haben, dass sie für Fallout mehr DLCs veröffentlichen wollen, wurden die Kunden darüber informiert. Wer den Seasonpass schon hatte durfte sich über alle DLCs freuen, und ab einem gewissen Termin kostete der Seasonpass für Neukäufer halt mehr, da mehr drin ist. Das nennt sich Kundenfreundlichkeit, schließlich finanziert man mit einem Season Pass etwas, das nur ein Versprechen der Entwickler ist - naja und seit NMS sind Versprechen eher kritisch zu sehen.
 
Bin jetzt im Besitz des Frontiers-DLC. Ich habe es nicht gekauft. Ubi hat sich wohl umentschieden und es Seasion-Pass Besitzern kostenlos zur verfügung zu stellen.
 
Zurück