• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Driveclub VR: Rennspiel wird Launch-Titel für PlayStation VR

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Driveclub VR: Rennspiel wird Launch-Titel für PlayStation VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driveclub VR: Rennspiel wird Launch-Titel für PlayStation VR
 
Meine Brille kommt pünktlich zum Release. Bei den Spielen habe ich mich aber erstmal für EvE Valkyrie, RIGS und Battlezone entschieden. Driveclub VR werde ich mir mit nem passenden Lenkrad denke ich kaufen
 
Ich bin immer noch gespannt, ob sich VR durchsetzen wird. Die Verkaufszahlen von Vive + Rift waren ja wohl eher ernüchternd. Mal schauen, wieviele der 45-50 Millionen PS4 Besitzer zur Brille greifen werden
 
@SEEGURKENSALAT : Dazu braucht man keine Glaskugel. Das mit Vive + Rift stimmt, erstens sind die viel zu teuer, und zweitens warten alle auf die preiswertere PSVR, die aber von der Optik her sogar besser ist als die Vive + Rift, da die PSVR mehr Pixel/cm bietet (Sony verwendet RGB OLED, Vive und Rift nur Pentile). Und auch die Linsen sind besser (Atemberaubend, so jedenfalls ein Vive Freak).

Damit ist klar das PSVR kein Spielzeug ist, sonder sogar besser als die anderen Brillen. Deshalb habe ich keine Bedenken was den Erfolg angeht, noch mehr... irgendwelche Hacker oder Google werden für Android eine API bauen... und dann geht es richtig los, weil so jeder preiswert VR machen kann.

Ansonsten wird Sony auf der PS4 noch Sport und Kultur Events in 360° anbieten... das wird der 2. Hype.

Auf die 2. Generation von Brillen wird man aber noch 1 1/2 Jahre warten müssen, mindestens... denn die würde noch teurer werden, was die Leute aber nicht bezahlen würden. Deshalb ist es so wie es ist gut, und man kann jetzt schon mit VR Spaß haben. Ich kann mir vorstellen das es bei dem PS5 Release noch mal richtig krachen wird, wenn man FullHD VR präsentieren wird, und ich denke dann auch optional Roomscale... für die, die eine größere Wohnung haben. Immer Schritt für Schritt...

Für Oculus/Facebook und Vive/HTC sehe ich allerdings schwarz... (fast) keiner kauft sich einen 2000€ PC und dann noch eine 1000€ VR Brille.
 
Ich habe keinerlei Zweifel, dass sie sich besser verkaufen wird als Vive + Rift, der Preis ist da natürlich wie immer entscheident. Dass sie allerdings besser als die Vive sein soll, das bezweifel ich aber mal stark. Die große Frage aber ist, wieviele Brillen muss Sony verkaufen, damit sich die Investitionen gelohnt haben und noch wichtiger, damit es sich für Entwickler lohnt, mal richtige Spiele dafür zu entwickeln. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass da großes Interesse von Entwicklerseite besteht, wenn gerade mal eine Verbreitung von sagen wir 5% vorliegt.
 
Hast du die PSVR schon einmal selbst ausprobieren können?
Ich konnte auf der Gamescom n paar Minuten Eve zocken und war sehr enttäuscht von der Graf
 
@SEEGURKENSALAT : Dazu braucht man keine Glaskugel. Das mit Vive + Rift stimmt, erstens sind die viel zu teuer, und zweitens warten alle auf die preiswertere PSVR, die aber von der Optik her sogar besser ist als die Vive + Rift, da die PSVR mehr Pixel/cm bietet (Sony verwendet RGB OLED, Vive und Rift nur Pentile). Und auch die Linsen sind besser (Atemberaubend, so jedenfalls ein Vive Freak).
.....

Für Oculus/Facebook und Vive/HTC sehe ich allerdings schwarz... (fast) keiner kauft sich einen 2000€ PC und dann noch eine 1000€ VR Brille.
Zu teuer ist relativ.

Eine Vive oder Rift kostet in etwa das gleiche wie ein großer UHD Gamer-TFT mit 144hz, FreeSync/G-Sync und Fluxkompensator
Auch ein Setup mit 3 FullHD Monitoren und Headtrackern ist nicht billiger.
Für beides braucht man ebenso wie für die VR-Headsets eine High-End GraKa im Bereich zwischen 300 - 700 €uro.

Der 2000 €uro PC ist auch übertrieben. Niemand kauft sich einen 2000 €uro PC nur für VR.
Wer allerdings schon einen PC mit i7, 16 GB RAM und eine GTX 1070 hat, für den ist ein VR-Headset eine Option - wenn er Simulatoren zockt.
 
ich hab das spiel deinstalliert weil du mit den unsinnigsten fahrzeugen driften solltest so 1000 ps monster das für mich kein driften das gruselig nein danke nicht nochmal
 
Zurück