• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft veröffentlicht Update trotz Probleme

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft veröffentlicht Update trotz Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft veröffentlicht Update trotz Probleme
 
Wundert das jemand? Windows 10 ist insgesamt immer noch eine Baustelle. Es installiert ungefragt völlig falsche Treiber für Hardware, die vorher (auch unter Windows 10) einwandfrei funktioniert haben. Beispiel das Logitech G27 Lenkrad, das dann plötzlich völlig überraschend als ein anderes Lenkrad erkannt wird und nicht mehr funktioniert. Normale User sind mit solchen Situationen völlig überfordert und können es dann nicht mehr nutzen. Danke Windows 10. Und wenn man das Problem dann gefixt hat, ist windows 10 wieder schlauer als der User und überspielt den Treiber erneut. Plug and pray halt.
 
Wundert das jemand? Windows 10 ist insgesamt immer noch eine Baustelle. Es installiert ungefragt völlig falsche Treiber für Hardware, die vorher (auch unter Windows 10) einwandfrei funktioniert haben. Beispiel das Logitech G27 Lenkrad, das dann plötzlich völlig überraschend als ein anderes Lenkrad erkannt wird und nicht mehr funktioniert. Normale User sind mit solchen Situationen völlig überfordert und können es dann nicht mehr nutzen. Danke Windows 10. Und wenn man das Problem dann gefixt hat, ist windows 10 wieder schlauer als der User und überspielt den Treiber erneut. Plug and pray halt.

Windows 10 richtig installieren (nämlich offline, vorher informieren), dann passiert so etwas nicht.:-D

Und die andere Sache, zu jedem Windows gab es hier und da Probleme, also mal jetzt nicht den Mega Hammer raushängen lassen. Erinnert euch mal an Windows XP.:-D
 
Ich habe 0 Probleme mit Windows 10, ganz im Gegenteil. Unter Windows 7 musste ich teils ewig nach Treibern für eine alte Tv Karte oder W-Lan Stick suchen, Windwos 10 findet sie sofort. EInzig einige Meldungen im Info Center nervten etwas, ließen sich aber problemlos deaktivieren.
 
Oder schlicht darauf verzichten, unfreiwillig Beta Tester zu sein und wieder auf Win 8 wechseln. Kann ich nur empfehlen. :top:
 
Für Microsoft sind die Nutzer derer Produkte keine Kunden mehr, sondern ganz klar nur noch Laborratten / Besitztümer des Unternehmens.
 
Oder schlicht darauf verzichten, unfreiwillig Beta Tester zu sein und wieder auf Win 8 wechseln. Kann ich nur empfehlen. :top:
Wieso?
Nur weil leider du, tut mir auch leid, mit Windows 10 deine Probleme hast müssen es ja nicht andere haben.
Also ich war auch sehr sehr skeptisch, habe es dann aber kurz vor Ende der Free Phase gewagt und bin bis jetzt nicht schlechter dran als wie bei Windows 7 was ich vorher hatte.
Das du Probleme hast ist natürlich blöde, deshalb ist Windows 10 aber nicht schlecht.
Die meisten scheinen nämlich recht zufrieden damit zu sein, sonst wären die meisten ja freiwillig zurückgekehrt, sind sie aber nicht.
Windows 10 hat das Problem aller anderen Vorgänger, die kleineren Anfangs Probleme. Im Großen und Ganzen läuft es perfekt. Das es hier und da speziell Probleme bei einzelnen gibt ist normal und blöde, aber das gab/gibt es doch überall, war schon immer so.
Das es gerade jetzt dich erwischt hat ist wie gesagt blöde, lässt aber bestimmt nicht auf die Allgemeinheit schließen.
 
OK:
Kann ich nur empfehlen, wenn man Probleme mit Win 10 hat.

Denn ein Betriebssystem soll in erster Linie nur eins: einen stabilen "Motor" liefern. Da das bei mir nicht der Fall war und auch nach mehrtägigem Treiber Jonglieren nicht besser wurde: Weg mit dem Scheiß, Win 8 installert; läuft wie eine 1.

Wie eine 8.1 sogar.
Ba-dumm-tss.
 
Dann liegt es aber leider eher an deiner Hardware/Software das da einiges nicht so läuft wie gewünscht, eben das du eventuell Extrem Exotische Hardware hast. Wird leider so sein.
Tut mir leid für dich, leider. Schade. Und nicht immer ist MS daran Schuld, solltest du selbst wissen. Schreib mal die Firmen an wo welche Hardware Probleme macht, die sind es die keine Treiber nach bringen, nicht MS.
 
Ich wusste von Anfang an das wen man etwas umsonst bekommt es nicht viel taugt.

Auch merkt man das seit Microsoft seit Windows 7 vereinzelt und ab Windows 8 extrem ihre Treiberdatenbank eingeschränkt hat. Damals gabs es noch Plug & Play heute darfste vor dem Kauf erstmal googlen ob das Produkt von Windows 8 / Win 10 mit aktuellen Stand unterstützt wird. Seitdem dem Aniversary Update das mit den Ende der kostenlose Phase kam ist sogar alles noch schlimmer geworden. Es gab damals auch vereinzelte Fehler bei Windows aber die waren selten. Heutzutage gibt es keine Woche mehr ohne das Win10 mit Problemen in der Schlagzeilen. Win10 ist über ein Jahr nun schon draussen ich würd es ja im ersten Vierteljahr verstehen aber inzwischen dürfte solche Fehler nicht mehr kommen.
 
Ich wusste von Anfang an das wen man etwas umsonst bekommt es nicht viel taugt.

Auch merkt man das seit Microsoft seit Windows 7 vereinzelt und ab Windows 8 extrem ihre Treiberdatenbank eingeschränkt hat. Damals gabs es noch Plug & Play heute darfste vor dem Kauf erstmal googlen ob das Produkt von Windows 8 / Win 10 mit aktuellen Stand unterstützt wird. Seitdem dem Aniversary Update das mit den Ende der kostenlose Phase kam ist sogar alles noch schlimmer geworden. Es gab damals auch vereinzelte Fehler bei Windows aber die waren selten. Heutzutage gibt es keine Woche mehr ohne das Win10 mit Problemen in der Schlagzeilen. Win10 ist über ein Jahr nun schon draussen ich würd es ja im ersten Vierteljahr verstehen aber inzwischen dürfte solche Fehler nicht mehr kommen.

Was hast du denn für Probleme mit Windows 10?
 
Ich habe bis jetzt kein Problem mit WIN10. Das Update lief ohne Probleme. Nur Forza Horizon 3 hat gewaltig rumgezickt. Evtl. gibt es da einen Zusammenhang, aber bis heute lief alles perfekt.
 
Ich habe bis jetzt kein Problem mit WIN10. Das Update lief ohne Probleme. Nur Forza Horizon 3 hat gewaltig rumgezickt. Evtl. gibt es da einen Zusammenhang, aber bis heute lief alles perfekt.
Stimmt, mit dem Spiel gibt es wohl gewaltige Probleme, nicht schön, aber kann passieren.
 
Ich habe auch das Problem mit der Endlosschleife. Frage mich nun einmal mehr, warum dieses Problem ignoriert wird.
 
Hab seit dem Update Probleme mit CSGO -_- plötzlich sind die FPS auf 30 begrenzt, alles laggt. Erst nach mehrmaligem alt+tab ist wieder alles normal?! Danach resettet sich aber noch meine Helligkeit im Spiel, die ich dann erneut einstellen muss... total komisch.
 
Also ich habe Win 10 sofort am Anfang installiert und damals gab es ein paar kleinere Macken. Inzwischen will ich es aber nicht mehr missen, es ist viel ausgereifter als Win 7 oder 8 und läuft absolut rund.
 
Dann liegt es aber leider eher an deiner Hardware/Software das da einiges nicht so läuft wie gewünscht, eben das du eventuell Extrem Exotische Hardware hast. Wird leider so sein.
Tut mir leid für dich, leider. Schade. Und nicht immer ist MS daran Schuld, solltest du selbst wissen. Schreib mal die Firmen an wo welche Hardware Probleme macht, die sind es die keine Treiber nach bringen, nicht MS.
Und welche Hardware ist konkret daran schuld, wenn das System plötzlich meldungslos neustartet? oder dauernd(!) kurz für eine halbe Sekunde freezt?
Und vor allem: Wieso läuft das alles unter Win 8?
 
Hab seit dem Update Probleme mit CSGO -_- plötzlich sind die FPS auf 30 begrenzt, alles laggt. Erst nach mehrmaligem alt+tab ist wieder alles normal?! Danach resettet sich aber noch meine Helligkeit im Spiel, die ich dann erneut einstellen muss... total komisch.
Muss wohl an deiner Hardware/System liegen. Habe selbst gerade CS:GO neu installiert, bin zwar da nicht so die Leuchte, aber ab und zu mal gegen Bots und so für ein wenig Tages abwechslung und läuft total flüssig.
Kann also nicht an Windows 10 liegen, wird es auch nicht sein , denn dann würde es Millionen von Kontras geben. Muss wohl an deinem System liegen. Nicht immer ist eben Windows daran schuld.
 
Und welche Hardware ist konkret daran schuld, wenn das System plötzlich meldungslos neustartet? oder dauernd(!) kurz für eine halbe Sekunde freezt?
Und vor allem: Wieso läuft das alles unter Win 8?
Ferndiagnose ist so ein Dink, kann ich dir nicht sagen. Aber Millionen die Windows 10 benutzen, es läuft. Wie gesagt, irgend etwas liegt da bei dir was W 10 wohl nicht so mag, was es ist musst du raus finden per einzel Diagnose.
Hört sich erstmal nach einem Treiber Problem an bei dir.
 
Zurück