• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der König der Löwen: Realverfilmung des Zeichentrick-Meisterwerkes von 1994 in der Mache

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der König der Löwen: Realverfilmung des Zeichentrick-Meisterwerkes von 1994 in der Mache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der König der Löwen: Realverfilmung des Zeichentrick-Meisterwerkes von 1994 in der Mache
 
Hoffentlich kriegen wir noch von allen realen Filmen, seit den 70ern, ne Animationsverfilmung. Ach ja, und bitte einmal mit männlichen und einmal mit weiblichen Darstellern. Ich würde mich auch über mehr asiatische und indianische Schauspieler freuen.
 
Ich kann mir König der Löwen als Realverfilmung nicht vorstellen. Wär das nicht dann eine Dokumentation ?
 
Mulan kann ich mir als Realfilm sehr gut vorstellen wird bestimmt ganz gut
 
Wird jetzt jeder Klassiker durch den CGI-Fleischwolf gedreht?
Ich weiß nicht, wofür der Name Disney früher gestanden hat, aber heute steht er offensichtlich für Geldgier...
 
Mein erster Film im Kino war damals irgendein Zeichentrickfilm, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welcher.
Mit Papa und meinen 3 Schwestern, es ist weit über 40 Jahre her, so ändern sich die Zeiten eben, aber es war ein Disney Film, so viel ist sicher, und es war toll. Was anderes tolles gab es damals nicht an Zeichentrick Filmen für uns kleine Kinder.
Heute kann man seinen Kindern wohl nicht mehr sagen, hey das ist ein Film von Walt Disney, die kapieren gar nicht was das ist oder war, der gute alte Walt Disney.
Ich war damals mit meiner Neffin in König der Löwen, sorry aber das war nicht wirklich was für kleine Kinder, die hat nach dem Kino richtig doll geweint, und nicht nur die, das war schrecklich,
das war nicht mehr Walt Disney der Kinder mit seinen Filmen fröhlich machen wollte. Es war einfach nur schrecklich, gar grausam.
 
Das Dschungelbuch basiert auf den Roman von Rudyard Kipling den ich mit 12 las. Das Dschungelbuch (Zeichentrickfilm) von Disney ist die kindgerechte Fassung.

Der König der Löwen ist ein Zeichentrickfilm für Kinder gewesen. Anders als bei Cinderella und Malificent oder jetzt das Dschungelbuch stell ich mir eine Realverfilmung komisch vor.

Stellt euch mal die Anfangszene des Filmes mit echten Tieren vor - das würde ein Massaker geben ;) Es wird wie Worrel sagt dann alles CGI werden. Wobei ich da schon bei der Neuverfilmung von Dschungelbuch,Cinderella und Elliot das Schmunzelmonster nicht der Fan von war. Aber das liegt vieleicht auch dran das ich mit den Klassikern aufgewachsen bin.
 
Zurück