• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 356 mit Gwent, FIFA 17, Aven Colony und Rogue Wizards

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 356 mit Gwent, FIFA 17, Aven Colony und Rogue Wizards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 356 mit Gwent, FIFA 17, Aven Colony und Rogue Wizards
 
Halli hallo Podcast Team!

Auch nach 356 Folgen immer noch und immer wieder eine Freude euch zuzhoeren!

Hier meine Frage: JJ Abrams moechte nun Half Life und Portal verfilmen. Wie stellt ihr euch solche Filme vor? Wird Gordon Freeman nun doch sprechen lernen oder wird es ein Stummfilm? Haltet ihr den Stoff dieser Spiele fuer geeignet fuer eine Verfilmung? Und zu guter letzt, welche Spiele/Spieleserien wuerded ihr verfilmen, wenn ihr die freie Wahl haettet und warum?
 
Hi liebes PC Games Team
1)Ich spiele gerade zum ersten mal Darksiders und das was mir die ganze Zeit beim Spielen durch den Kopf geht ist: Wie kann man so eine unausgegorene scheiße auf den Markt werfen?. Eine Kollisionsabfrage aus der Hölle, komplett unlogisches Gegner verhalten, keinerlei Waffen Verbbesserungsgefühl so wie null allgemeines fortschritt Gefühl daneben noch in Held der wirklich interessant sein könnte aber keine zehn Sätze im Spiel rausbekommt.Welche Spiele fallen euch ein welche ebenso unausgegoren sind und habt ihr sie trotzdem gespielt?.
2)Im Zuge einiger Jahre des Zockens ist schon so einiges schiefgegangen. Neben Abgerissenen Headset Kabeln so wie sehr vielen zerstörten Mäusen habe ich erst kürzlich die Leertaste meiner geliebten Tastatur fast zerbrochen als ich im oben genanten Darksiders komplett die Beherrschung verloren habe. Sie geht zwar noch und ich konnte sie wieder einsetzen aber im licht sieht man eben jetzt doch einen deutlichen riss.Von Zerstörten Controllern diverser Konsolen fange ich gar nicht erst an.Was ist euch bisher so Kaputt gegangen, Privat oder auf Arbeit und bei welchem Spiel war das?

Vielen Dank schon mal im voraus und macht weiter so.
 
Hallo Peter,
Ich habe gerade Battlefield 1 als Retail-Version vorbestellt.
Ich habe eure Diskussion zu Vorbestellungen und eure Meinungen mit Interesse verfolgt.

Meine Gründe für die Vorbestellung sind:
1. Ich habe das Spiel in der Beta getestet und es hat mir großen Spaß gemacht.
2. Ich möchte die Retail-Version UND am Erscheinungstag schon loslegen. Ein Online-Code fällt somit für mich weg.
3. Ich bekomme gratis für die Vorbestellung einige Goodies (Kisten, früherer Zugang zu zukünftigen Karten, etc. )

Lasst ihr diese Gründe gelten? Würden sie für euch eine Vorbestellung unter diesen Umständen rechtfertigen?




Ich habe noch eine zweite Frage: Ich weiß, ihr habt eure Early-Acces Berichterstatung etwas zurück gefahren. Aber guckt sich trotzdem einer von euch das Spiel "Star Command Galaxies" an? Ich habe den Android Ableger sehr gerne gespielt und möchte wissen, was jetzt der Mehrwert des "große Bruders" auf Steam ist.

Grüße
Roscoeo O Brian
 
Ach und "Danke" an Felix! Dank ihm sitzt nun auch bei mir die Plants vs. Zombies Heroes Nadel ganz tief! ;)
 
Wieder mal vielen Dank für den tollen Podcast und für das Beantworten meiner Fragen.
Ein Spiel by Felix Schütz klingt echt interessant, Felix hat einen (mMn) echt guten Spielegeschmack. Sauerei das da keiner drauf einsteigt. Hoffentlich wird das noch was. meiner einer unterstützt das blind ! :)
 
Hallo Liebe Podcastler

Habe ein paar Fragen für euch.

1.) Habe im Games.ch Insider gelesen, dass Ubisoft an einem Piratenspiel arbeiten könnte, weil es in den Letzten AC Teilen keine Schiffe mehr gab. Für wie wahrscheinlich haltet ihr dieses Gerücht?

http://www.games.ch/der-game-insider/artikel/der-game-insider-geruechte-zur-e3-Saia/seite-4.html

2.) Kingdom Come Deliverance wird von Deep Silver 2017 in den Handel gestellt. Glaubt ihr bei Star Citizen könnte es auch passieren, dass plötzlich ein Publisher das Projekt übernimmt, wenn es weiter so lange dauert? (Würde ich sehr begrüssen.) :) ;)

Vielen Dank für das beantworten dieser Fragen.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo liebe Podcaster und Podcastzuhörer ,

Danke für diesen super Podcast! Einen besseren Überblick über die Spiele-Landschaft bekommt man wahrscheinlich nirgends.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Koop Spiel und finde einfach keines - da dachte ich mir: Frage ich mal die Experten um Rat. ;)
Wir (Ich +1-3 andere Personen) möchten gerne Abends etwas gemütlich übers Internet/LAN spielen. Aber "gemütlich" ist gar nicht so einfach.. Die meisten Multiplayer Spiele sind kompetitiv oder reine Action-Hack'n'Slay-Baller Games. Ich wünsche mir jedoch so etwas wie den Koop Modus von Portal 2, der war perfekt - man hatte alle Zeit der Welt, es gab einen roten Faden der einen bei Laune gehalten hat, und wenn man zusammen so ein knackiges Rätsel gelöst hatte dann konnte man sich gegenseitig feiern. Aber ist dies das einzige Spiel welches "vernünftiges" Koop Gameplay bietet? Trine 2 war auch okay, leider irgendwann recht langweilig, Borderlands 2 war zwar viel Geballer, hat aber auch ne Zeit lang Spaß gemacht, Anno 1404 war entspannt, aber so richtig kooperativ ist das dann auch nicht. System Shock 2 wäre bestimmt eine interessante Koop Erfahrung gewesen, das haben wir trotz größter Mühen nicht zum Laufen bekommen. Resident Evil 5 & 6 versuchen wenigstens den Koop Aspekt ernst zu nehmen, leider machen sie mir einfach keinen Spaß.
Divinity Original Sin wurde häufig als gutes Koop Game genannt - sieht für mich aber nach einem rundenbasierten Diablo aus, und nicht, wie ich es mir wünschen würde, nach einem Baldurs Gate mit Koop Funktion, liege ich da richtig?
Mit meiner Freundin spiele ich Beyond Two Souls, aber da hat der zweite Spieler auch nicht viel zu tun - doch auch das ist ja recht einzigartig in Bezug auf Koop.
Gibt es so wenige Menschen die wie ich gerne mal was entspanntes mit jemandem zusammen spielen wollen, oder ist es so schwer solche Inhalte zu entwickeln?

Was meint ihr? Gibt es noch Spiele an die ich nicht gedacht habe? Star Citizen lässt mit seiner Koop Kampagne ja auch noch auf sich warten..

Danke für Ideen oder Kommentare.
 
Hey,
was ist eure Meinung zu der Kritik daran, dass ihr euch "vor den Karren von Ubisoft spannen lasst" indem ihr als Journalisten in dem "30 Jahre Ubisoft"-Video auftretet, in dem selbstverständlich nur Positives über Ubisoft zu hören ist?
Ich weiß dass das Gesagte im Video eurer Meinung entspricht, aber ist solch ein Auftritt eventuell trotzdem unpassend?

Grüße,
David
 
halli hallo
Nachdem ihr in den letzten Folgen so wenig Fragen bekommen habt, hoffe ich, dass es diese Woche mit meiner Hilfe besser wird:

Kristallkugelfrage: Was ist eure Einschätzung zu einem Nachfolger von The Saboteur? Damals von Pandemic, die es aber glaub ich nicht mehr gibt. Die IP gehört wahrscheinlich EA, oder? Also sieht es schlecht aus?

Ihr werdet ja bestimmt über Mafia 3 reden. Dazu meine Frage: Ist die Open World es wirklich wert, erkundet zu werden? Oder gibt es nur belanglose Sammelgegenstände à la Assassin's Creed? Apropos AC: kann man bei Mafia 3 frei umher klettern?

Danke und viel Spaß beim Podcasten :)
 
Um mal auch wieder Fragen zu stellen, die vorallem auch Sinnvoll sind:

1. Ich musste vor einiger Zeit Alte kaputte Computer Teile austauschen und daher die Frage: Was macht ihr mit eurer alten Hardware, die entweder garnicht mehr geht oder man nicht mit wirklich an die Verwandschaft/Freunde weitervererben kann? Alles auf den Elektroschrott oder kennt ihr eine möglichkeit die zu entsorgen ohne dass die am Ende irgendwo von so armen Schweinen in irgendeiner Giftküche in Afrika entsorgt wird.

2. es ist zwar mehr oder weniger eine Konsolen- bzw. Handheldfrage, aber man kann ja auch als PC Spieler einen Mobilen Begleiter zum spielen haben *zwinker* (Und ich bin zu faul das PW bei vgz einzugeben um die Frage im PS4 Cast zu stellen :B)
Ich überlege mir enen 3DS zu kaufen, aber der NX steht ja schon in den Startlöchern und leider meint Nintendo ja diesen immer noch nicht vorstellen zu müssen, weswegen sich so manche These zum NX spinnen das es nicht nur ein WiiU Nachfolger sondern auch einen für den 3DS werden könnte! Was haltet ihr von der These? Fehlinterpretation der Patenschrift, Wunschdenken oder hat es einen wahren Kern? Und vorallem: Lohnt es sich jetzt noch einen 3DS zu kaufen oder sollte man warten bzw. gibt es so einen Must Have Titel den ihr jedem empfehlen würdet, so aus dem Bereich RPG oder Adventure? Abseits der Offensichtlichen Titel wie jetzt Pokemon oder Zelda
 
As time goes by...

Hallali-hallalo oder so,

Der 356´er-Podcast war wieder einmal eine angenehme Plauderrunde. Stefan und Felix machen sich ja als Duett immer gut. Und der Christian passte natürlich auch gut rein. Ich finde es übrigens auch sehr erfrischend, wenn ihr euch mit dem GA-Podcast-Team austauscht.

Da es um euch aber irgendwie zur Zeit eher etwas ruhig wird, kommt mir euer Gesamt-upload von Folge 1 bis heute gerade recht - echt klasse.
Hoffe nicht, dass es letztlich das Methadon zum Ausschleichen wird...

Wo ich mich gerade so durch die Casts eurer Redakteurs-Legenden hangle ( und dabei sehr amüsiere ) stellt sich mir folgende Frage:
Einige von euch sind ja schon lange dabei... nicht wahr Felix, Hüter des Gongs? ;)
Erinnert ihr euch noch an so manchen Zukunftsausblick, den ihr im Podcast so von euch gegeben habt? Und was denkt ihr heute so darüber? Alles vorhersehbar oder immer wieder überrascht? Wo lagt ihr so richtig schön daneben?
Wenn nur Newbies dabei sind, könnt ihr die Frage ja vertagen aber bitte nicht vergraben (ähem!!).

Abschliessend etwas Selbstkritik, denn über eines müssen wir Zuhörer uns heutzutage ja echt schämen: Früher hatte euer Podcast ja geradezu fantastische Kommentarzahlen! Früher! Naja, vermutlich medial überladen. Aber vielleicht auch wirklich die alte Regel: Wenn keiner schreibt, gibts auch nichts zu meckern. In diesem Sinne,

Vale!
DerDon
 
Hallo liebe Podcaster und Podcastzuhörer ,

Danke für diesen super Podcast! Einen besseren Überblick über die Spiele-Landschaft bekommt man wahrscheinlich nirgends.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Koop Spiel und finde einfach keines - da dachte ich mir: Frage ich mal die Experten um Rat. ;)
Wir (Ich +1-3 andere Personen) möchten gerne Abends etwas gemütlich übers Internet/LAN spielen. Aber "gemütlich" ist gar nicht so einfach.. Die meisten Multiplayer Spiele sind kompetitiv oder reine Action-Hack'n'Slay-Baller Games. Ich wünsche mir jedoch so etwas wie den Koop Modus von Portal 2, der war perfekt - man hatte alle Zeit der Welt, es gab einen roten Faden der einen bei Laune gehalten hat, und wenn man zusammen so ein knackiges Rätsel gelöst hatte dann konnte man sich gegenseitig feiern. Aber ist dies das einzige Spiel welches "vernünftiges" Koop Gameplay bietet? Trine 2 war auch okay, leider irgendwann recht langweilig, Borderlands 2 war zwar viel Geballer, hat aber auch ne Zeit lang Spaß gemacht, Anno 1404 war entspannt, aber so richtig kooperativ ist das dann auch nicht. System Shock 2 wäre bestimmt eine interessante Koop Erfahrung gewesen, das haben wir trotz größter Mühen nicht zum Laufen bekommen. Resident Evil 5 & 6 versuchen wenigstens den Koop Aspekt ernst zu nehmen, leider machen sie mir einfach keinen Spaß.
Divinity Original Sin wurde häufig als gutes Koop Game genannt - sieht für mich aber nach einem rundenbasierten Diablo aus, und nicht, wie ich es mir wünschen würde, nach einem Baldurs Gate mit Koop Funktion, liege ich da richtig?
Mit meiner Freundin spiele ich Beyond Two Souls, aber da hat der zweite Spieler auch nicht viel zu tun - doch auch das ist ja recht einzigartig in Bezug auf Koop.
Gibt es so wenige Menschen die wie ich gerne mal was entspanntes mit jemandem zusammen spielen wollen, oder ist es so schwer solche Inhalte zu entwickeln?

Was meint ihr? Gibt es noch Spiele an die ich nicht gedacht habe? Star Citizen lässt mit seiner Koop Kampagne ja auch noch auf sich warten..

Danke für Ideen oder Kommentare.

Schau dir mal das geniale Lovers in a Dangerous Spacetime bei Steam an
 
Zurück