• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Über 10.000 Spiele auf der Plattform - kein Vergleich zum App Store von Apple

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Über 10.000 Spiele auf der Plattform - kein Vergleich zum App Store von Apple gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Über 10.000 Spiele auf der Plattform - kein Vergleich zum App Store von Apple
 
Dämlicher Vergleich. Sorry. Beim Appstore gibts auch zig Anwendungsprogramme oder Apps z.B. für Haussteuerung oder diverse Planer etc. pp. Außerdem ist Gaming am Handy imho nicht wirklich bequem. Und am Handy überwiegen massiv die P2W ähm meinte F2P-Games. Keine Konkurrenz zu "richtigen" Spielen an PC oder Konsole. Zumal z.B. Rennspiele oder Shooter am Handy nur mäßig steuerbar sind.

Beide Shops haben ihre vollkommene Berechtigung und sind keine wirkliche Konkurrenz untereinander (im Gegensatz zu Google-Playstore und Appstore). Und auch bei Steam gibts im Shop Müll ebenso wie im Appstore. Man muß es ja nicht kaufen. Bei Android im Google-Playstore ist es doch genauso.

Ein Vergleich zwischen Google-Playstore und Apple Appstore wäre deutlich sinnvoller als hier Steam mit dem Appstore zu vergleichen. Wenn sollten Vergleiche schon sinnvoll sein.

Es wäre z.B. auch einmal ein Vergleich interessant welche Apps es (aktuell) überwiegend nur für Android und nicht für Apple gibt oder umgekehrt.
 
Sage ebenfalls, dämlicher Vergleich. Von den 600.000 Spiele-Apps, wieviele sind davon wirklich richtige Spiele!? Maximal doch 10 Prozent, der Rest ist Abfall. Und von den richtigen Spielen, wieviele sind da Core-Gamer Spiele und nicht Barbies-Schminkstube oder Candy Crush? Maximal noch mal nur 10 Prozent. Und schon ist die Anzahl echter Spiele geringer als auf Steam und das obwohl die Qualität im Schnitt da auch noch mal erheblich schlechter sein dürfte. Richtig vernünftige Spiele-Apps gibt es letztlich vielleicht 1000 auf den Mobilplattformen. Ich sage nicht, dass auf Steam alles toll ist, da ist auch viel Schrott dabei, die Ausfallquote dürfte am Ende aber eben erheblich geringer sein und die durchschnittliche Qualität eben sehr viel höher.
 
Würde man das Verhältnis verfügbarer vollwertiger Spiele (also keinen Pay2Win-Mist oder anderes halbgares Zeug) bei Steam /App Store betrachten müsste man wohl eher über Apple lachen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich würde ja die Summe der Euronen, die man ausgeben muss um alle Steam Games zu erhalten, gegen die des app Stores gegenüberstellen
 
Was will uns dieser Artikel sagen?

Kann man die 10.000 Steam-Titel wirklich mit denen einess Appstores vergleichen? Ich glaube kaum.
Ok, auf Steam gibt es auch nicht gerade wenig primitive Software, aber trotzdem werden hier Äpfel mit Birnen vergleichen, wie ich finde.

(Spät)Sommerloch? ;)
 
Ok, auf Steam gibt es auch nicht gerade wenig primitive Software, aber trotzdem werden hier Äpfel mit Birnen vergleichen, wie ich finde.
Eher Äpfel mit Dampf... :B Sorry, der musste sein.
Aber ich finde den Vergleich auch dämlich. Klar ist bei Steam auch viel Mist dabei, vor allem seit der Greenlight/Early Access-Schwemme, aber wie viele von den 600.000 Apps sind überhaupt einen zweiten Blick wert? Das allermeiste davon dürfte kein Mensch brauchen. Zumal sich auch wie schon gesagt wurde Mobile Games und "richtige" PC-Spiele kaum vergleichen lassen. Aber wie gesagt, billigen Müll gibt's auch bei Steam. Aber gibt es überhaupt sowas wie AAA-Mobile-Games?
 
Tja und auf GoG gibts nur ~1600. Sind trotzdem mehr als ich in meinem Leben spielen kann. Es kommt nicht drauf an wie viele, sondern welche.
 
a) Quantität != Qualität
b) Soso, der Wahl-o-mat der Bundeszentrale für politische Bildung ist also ein "Spiel" ... https://itunes.apple.com/de/app/wahl-o-mat/id511947348?mt=8
c) Billigspiele wie Faktenraten "Snoop Dogg ist der Hund von Charlie Brown. Wahr/falsch?"
d) doppelte und vielfache Versionen von Klassikern wie Tetris, Bejeweled, Schach, Mahjonng, Solitaire, ...
 
Es kommt nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität. Wenn 90% davon Schund ist, dann bringt auch die hohe Zahl nichts.
 
Zurück