• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Anniversary-Update an rund ein Drittel der User verteilt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Anniversary-Update an rund ein Drittel der User verteilt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Anniversary-Update an rund ein Drittel der User verteilt
 
Kann man denn irgendwie sehen, ob man dieses Update hat oder nicht?
 
Kann man denn irgendwie sehen, ob man dieses Update hat oder nicht?
Schau mal bei der Win10-Systemsteuerung (Startmenü, Einstellungen) unter System bei Info nach, da sollte Deine Versionsummer stehen. Das neue Update hat die Versionsnummer 1607. Ich hab da ein Problem beim Update, angeblich kann meine Partition nicht vorbereitet werden oder so was... suche grad noch die Ursache. Bei "Info" hab ich die Version 1511
 
Schau mal bei der Win10-Systemsteuerung (Startmenü, Einstellungen) unter System bei Info nach, da sollte Deine Versionsummer stehen. Das neue Update hat die Versionsnummer 1607. Ich hab da ein Problem beim Update, angeblich kann meine Partition nicht vorbereitet werden oder so was... suche grad noch die Ursache. Bei "Info" hab ich die Version 1511

Danke dir :top: Bei mir steht auch die Version 1511.
 
Super update. Ohne konnte ich meine Treiber nicht installieren, hat sich aber nicht automatisch aktualisiert oder angezeigt, dass es es überhaupt gibt. Andere haben das selbe Problem. Wenn sie wollen, dass die Leute dass laden, sollte es sich vielleicht einfach selber aktualisieren? :B
 
Super update. Ohne konnte ich meine Treiber nicht installieren, hat sich aber nicht automatisch aktualisiert oder angezeigt, dass es es überhaupt gibt. Andere haben das selbe Problem. Wenn sie wollen, dass die Leute dass laden, sollte es sich vielleicht einfach selber aktualisieren? :B

Der News-Titel sagt es doch: das Update wurde erst an ein Drittel der User verteilt - d.h. 2/3 haben es noch nicht bekommen. WENN es verfügbar ist, wird es auch automatisch installiert oder drauf hingewiesen (je nach dem, wie du die Updates konfiguriert hast). Bei Dir wird es also vermutlich dann noch etwas dauern, kann aber vlt schon morgen da sein. Und dass neuere Treiber oft erst ein bestimmtes Update voraussetzen, ist nicht unüblich.
 
Der News-Titel sagt es doch: das Update wurde erst an ein Drittel der User verteilt - d.h. 2/3 haben es noch nicht bekommen. WENN es verfügbar ist, wird es auch automatisch installiert oder drauf hingewiesen (je nach dem, wie du die Updates konfiguriert hast). Bei Dir wird es also vermutlich dann noch etwas dauern, kann aber vlt schon morgen da sein. Und dass neuere Treiber oft erst ein bestimmtes Update voraussetzen, ist nicht unüblich.

Ich habe es schlicht manuell runtergeladen. Wieso man mit der Verteilung warten sollte, wenn man es braucht um spezielle Treiber zu installieren, ist mir ein Rätsel.
 
Danke, Anniversary Update. Dank dir bin ich mein Audio Problem los. Nach Systemabstürzen und fast schon regelmäßigen kurzen Freezes hab ich nämlich einfach wieder Windows 8 installiert und mein System läuft seitdem wieder rund. :top: :-D
 
Was für eine Updatepolitik ist denn das?
- Wir wählen X-Benutzer als Laborratten 1, danach nehmen wir noch X-Benutzer dazu....?
- Oder ist das die Vorbereitung auf " Zahle x€ und Du bekommst das aktuelle Update oder warte bis wir so gnädig sind und Dich auswählen"?

Ebenso wiederspricht das nicht der Aussage, das Sie so Agressiv Win10 Verteilt haben, damit alle Systeme "Gleich" sind und deswegen auch, die auto Updates?

Das Geschäftsgebaren, was Microsoft mit Win-10 macht, gefällt mir gar nicht und hinterlässt ein ungutes Gefühl, wo das hinführen soll...
 
Andere brauchen es aber vielleicht wegen z.B. neuer Geräte ??
Ja und? ^^ Natürlich kann es passieren, dass jemand rein zufällig was an Hardware hat, wofür der Hersteller nur brandneue Treiber zur Verfügung stellt, die das Update voraussetzen und wo es keine Alternativen gibt. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es in KEINEM Falle sein kann, dass jemand das Update noch nicht hat und dann dumm aus der Wäsche schauen und es selber suchen muss. Er schrieb aber, dass es ihm ein "Rätsel" sei, und ein Rätsel ist es halt nicht - mehr sag ich ja nicht. ;)

Und warum MS das ÜBERHAUPT macht? Ich vermute mal, damit die Server nicht überlastet werden. Es geht ja nicht um ein Game, das vielleicht nur 1-2 Mio Leute haben...
 
Naja mal nicht übertreiben. Bei den anderen, früheren WIN-Versionen war das doch auch kein Problem die Updates zeitnah zur Verfügung zu stellen. Und das Anniversary-Update ist ja nun auch nicht erst seit gestern releast. :)
 
Was für eine Updatepolitik ist denn das?
- Wir wählen X-Benutzer als Laborratten 1, danach nehmen wir noch X-Benutzer dazu....?
- Oder ist das die Vorbereitung auf " Zahle x€ und Du bekommst das aktuelle Update oder warte bis wir so gnädig sind und Dich auswählen"?

Koennte auch sein, dass sie beides kombinieren werden: "Zahle x Euro und wir machen dich nicht zur Laborratte sondern du bekommst das Update erst wenn es getestet ist und darfst solange noch die letzte stabile Version verwenden."

Das klingt doch schon eher nach M$. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern hat Win10 bei mir die Version 1607 draufgepackt...eigtl sehr ungünstig, da ich gegen Abend gerade zocken wollte, mußte ein Neustart machen, wegen meinem Headset...und konnte nicht ohne Update...nugut dachte ich mir, wird schon nicht lange dauern...
Ok ca 20mins...owbohl ich eine 150Mbit Leitung habe und mein Windows auf ner Samsung 500GB SSD liegt, und am System konnte es auch nicht liegen I7@4,3 16GB Ram EVGA 1080 FTW...war echt kurz auf 180!
Da will man gerade zocken und dann sowas. Laum auszumahlen wenn Leute nur DSL800 und Möhre als Rechenknecht besitzen...5 Jahre später^^

Aber jetztmal zum Positivien
Meine Desktop Icons scheinen sich nicht mehr zu verteilen, sobald ich ein Spiel mit DSR gezockt habe, oder ich zwischendurch auf TV schalte.

Dumm ist allerdings, dass die Sprache jetzt zB bei den Sound Einstellungen Englisch udn Deutsch gemischt ist...
also alles Deutsch wie Allgemein,Unterstütze Formate,Pegel (aber dann Englisch) Enhancements mit unterkategorien wie Loudness Eqaulication, anstatt "Erweitert" und "Lautstärke Korrektur"...
Also doof gemischt...

BTW ist das Aniversurioreoiere Update ja Pflicht für alle die zB Forza horizon 3 zocken wollen...komisch dass MS daran nicht gedacht hat....
 
Koennte auch sein, dass sie beides kombinieren: "Zahle x Euro und wir machen dich nicht zur Laborratte sondern du bekommst das Update erst wenn es getestet ist und darfst solange noch die letzte stabile Version verwenden."

Das klingt doch schon eher nach M$. :-D
könnte aber auch sein, dass verschiedene VErsionen zuerst geupdatet werden. Ich zB habe Win10 Pro...

PS: Win8.1 Pro key bei der Bay 3 TAge vor der update frist gekauft für sage und schreibe 8 Euro und paar cents...
Dann Win10 Iso runtergeladen, frische Installation mit dieser gemacht und den Key eingegeben...und läuft

Win7 habe ich auf meinen alten rechner gepackt...
 
Hm, bei mir stand auch noch 1511, hab dann mal auf Update geklickt und jetzt läd er Version 1607 runter. Mal sehen ob gleich noch alles funktioniert.:-D
w10update.png

PS: Scheint alles geklappt zu haben. Hat alles zusammen ca. 1 Stunde gedauert. Unterschiede rein Optisch sind erstmal ein wenig das Start Menü, sonst nix. Alles andere muss ich noch checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück