• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Bisher meistverkauftes Spiel des Jahres

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Bisher meistverkauftes Spiel des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Bisher meistverkauftes Spiel des Jahres
 
traurig eigentlich, das zeigt das aggressives marketing doch mehr zaehlt als ein gutes spiel
 
Hm also klar das Spiel hat(te) Probleme, aber deswegen ist es ja trotzdem kein schlechtes Spiel.
 
Meiner Meinung nach hätten sie es bei einem Singleplayer Projekt belassen sollen. Gerne mit Co-Op, aber ohne Online-Rollenspiel Ansatz, bei dem zwingend ein langes, motivierendes "Endgame" erwartet wird. Schade, dass es nun deshalb vielfach negativ in Erinnerung ist und öffentlich zerrissen wurde/wird.

Ich hatte meine 40-50 Stunden Spielspaß, mehr erwarte ich gar nicht. Sie können es gerne noch zig mal patchen, vielleicht schnupper ich irgendwann nochmal rein. Und bis dahin bleibt es mir zumindest als das bisher hübscheste Spiel in Erinnerung. So viele wow-Momente.. ^^
 
Es hatte Potential ... aber wurde echt vergeudet am Ende.
 
Hab auch 400 Std gespielt, ~70% wohl im Singleplayer bzw. Koop. Multiplayer war anfangs sinnlos, weil es durch die ganzen Glitches, das nichtbestrafen von Glitchern und der schlechten Balance wenig Sinn machte. Sehe das nicht als Fehlkauf, hatte eine schön Zeit. Wer das Spiel natürlich wegen dem Multiplayer-Part kaufte, dürfte enttäuscht worden sein. Ist letztlich auch nur ein Lootgame, allerdings wird man hier mit dem besten Equipment zugebombt.

Man muss aber auch sagen, dass es in der Beta mehr Spass gemacht hat im Multiplayer. Warum?? Ich denke mal, weil man nix zu verlieren hatte...war ja nur ne Beta. Da ging noch die Post ab. Zum Release war das anders. Wenig Action in der DZ, sehr zurückhaltend...ausser man ist alleine!!! Die Gier nach Loot ohne Risiko ist verlockend, aber das war es auch. Und wenn man mal wen traf, waren die entweder übertrieben stark oder Cheater und Glticher. Das war wohl das größte Problem an der Sache. Ob es noch so ist, keine Ahnung.
 
Und wenn man mal wen traf, waren die entweder übertrieben stark oder Cheater und Glticher. Das war wohl das größte Problem an der Sache. Ob es noch so ist, keine Ahnung.

Hab letztens nochmal reingeschaut und ja, es ist immer noch so. So ein gutes Setting, schöne Welt und dann alles verschwendet wegen Glitches, Hackern, schlechter Balance, RNG-Loot³ etc.
Bin jetzt auf den PTR für 1.4 eingeladen worden, aber ob ich mir das antun soll? :B

Das das Spiel sich verkaufstechnisch überragend geschlagen hat, war klar. Der Markt für so ein Spiel auf dem PC ist da, nur befriedigt halt keiner die Nachfrage und Ubisoft bzw. Massive haben es total verhauen am Ende.
Man ist ja immun gegen Intelligenz und schaut sich ja nicht mal die Probleme bei Diablo3 oder Destiny an, welche da aufgetreten sind. ;)
 
Ich kann es nicht verstehen, aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Hab die Beta gespielt und mir hat es gar nicht gefallen.
 
Die Idee hinter The Division war Sensationell, wie bei vielen Ubisoft Spielen, aber die Umsetzung ist wie gewohnt eine Enttäuschung. Ich habe das Hauptspiel in 3 Tagen beendet und war in vielleicht 5 Tagen gut genug equipt, um alle Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit irgendwelchen Randoms zu meistern. Ich habe alle verfügbaren Missionen beendet und das Spiel war für mich erledigt. Schade, dass man hier soviel Potenzial einfach weggeworfen und gleichzeitig Monate lang jegliche Kritik der Community rigoros ignoriert hat. Thats Ubisoft... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Meiner Meinung nach hätten sie es bei einem Singleplayer Projekt belassen sollen. Gerne mit Co-Op, aber ohne Online-Rollenspiel Ansatz, bei dem zwingend ein langes, motivierendes "Endgame" erwartet wird.

Dann hätte ich es wohl gekauft ja, aber der MP-Fokus und die Darkzone haben mich abgehalten, inzwischen will ich es auch gar nicht mehr. Ähnlich ist es beim letzten Rainbow Six gewesen
 
Dann hätte ich es wohl gekauft ja, aber der MP-Fokus und die Darkzone haben mich abgehalten, inzwischen will ich es auch gar nicht mehr. Ähnlich ist es beim letzten Rainbow Six gewesen
Also wenn du noch 3 Kumpels hast die Lust hätten, würde ich es wieder kaufen. Wenn man als 4rer Gruppe die Story spielt und die ganzen Herausforderungen und Übergriffe macht, hat man schon ne weile zu tun und in der Regel auch Spass dabei. Ich hab auch knapp 300Std. ausserhalb der DZ gespielt.

Hab auch mit 3 Freunden gespielt, haben in der Zeit sämtliche Foren bezüglich Division versucht zu vermeiden, da wir alles selber herausfinden wollten. So hat es mal länger gedauert als nötig, aber wir hatten ne Menge Spass mit dem Spiel.
 
Zurück