• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sagt mir bitte ob gut

Selina99

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.09.2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bekam ein Pc angeboten für 450.- euro
und da ich einen suche hauptsächlich um die neuesten spiele
wie Sims Anno und co spielen zu können
und leider keine Ahnung von dem habe wollte ich euch fragen
was ihr dazu meint.
Hier die Daten

Prozessor: i5 (3,1 GhZ),
Arbeitsspeicher: 8 Gb (noch freie slots zum aufrüsten),
Speicher: 2 Tb
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series 6Gb Speicher
Laufwerk: BlueRay Brenner,
Speicherkarten Slots,
13x USB 2.0,
2x USB 3.0
zusätzlich freie Steckplätze vorhanden.
Betriebsystem: Windows 10.

Danke Im Vorraus
 
Also, die Grafikkarte ist halt nicht mehr so dolle, müsste aber für Anno und Sims noch gut reichen. Aber für den Preis und inkl. Windows wäre der PC "ok"... hast du denn derzeit GAR keinen PC? Denn wenn du einen hast und Teile davon übernehmen kannst, vlt auch eine Windows-Lizenz, dann würdest du für 450€ was deutlich stärkeres bekommen.
 
danke für deine Antwort
nein habe zur zeit nur einen laptop .
Aber ich hätte noch ein win xp lizens was aber schon sehr alt ist.
wenn sonst bei dem pc alles top ist kann ich ja bei gelegenheit
eine neue Grafikkarte besorgen und einbauen,oder?
 
danke für deine Antwort
nein habe zur zeit nur einen laptop .
Aber ich hätte noch ein win xp lizens was aber schon sehr alt ist.
wenn sonst bei dem pc alles top ist kann ich ja bei gelegenheit
eine neue Grafikkarte besorgen und einbauen,oder?
also, "top" würde ich nicht sagen. Die Frage ist: welcher core i5 ist es denn genau? Es gibt ja auch die ganz alten core i5 der 700er-Reihe, die sind nicht mehr so dolle. Was für ein Netzteil ist vorhanden?
 
oh ok werde das mal nachfragen
ist sonst noch was wichtig was ich nachfragen sollte?
 
Naja, bei 3.1GHz könnten es zB der SandyBridge i5-2400 oder der IvyBridge i5-3450 sein. (Ich glaube nicht, dass Nehalem-Boards schon USB-3.0 gehabt haben.)
Aber ordentlich sind die ja noch immer.

Wenn die Grafikkarte etwa eine HD7870 ist, (6GB VRAM? Komisch, oder?) muss das Netzteil ja evtl. zwei 6-pin PCIe-Stecker haben.

Hmm, du könntest fragen, ob 400€ auch okay wären. :-D
 
Ach so, ich hatte ursprünglich direkt auf Herbboy antworten wollen und so nach seiner Meinung gefragt.
Weil eine 6GB Speicherbestückung eine ungewöhnliche Zahl für die HD7800er Serie ist.
Falls die Karte zB eine "Sapphire HD7970 Vapor-X" wäre (ca. R9-280X), ist der PC aber ordentlich ausgestattet.

Naja, bisschen Feilschen muss sein. Fragen kostet ja nichts. :)
 
ah ok:-D

nun ist die fragen für soll ich noch was nachfragen
oder mit den Verhandlungen anfangen?:)
ich denke mal das der pc meinen Ansprüchen genügt.
was ich auch gerne machen möchte mit dem pc ist ein Programm nutzen
das Jarvis heißt -vielleicht kennste das ja zufällig?;)
 
Also, fragen kannst du ja mal, ob der Preis nicht nach unten korrigiert werden kann. :-D

Aber sonst, Herb hat eh gesagt, dass 450€ eigentlich okay sind. Zusammengebaut ist der PC ja auch schon und alle Teile funktionieren miteinander,
das Betriebssystem ist installiert... du musst also nur einstecken und kannst sofort loslegen. Ist ja auch was wert, wenn man nicht gerne selber schraubt.

Jarvis sagt mir nichts. Ich hab ja noch nicht mal alle Ironman-Teile gesehen. :-D
 
du kannst den PC ruhig nehmen und dann mal schauen, ob die Power Dir reicht. Ne Grafikkarte wäre schnell getauscht, falls es an der scheitern sollte. Für SIMs und Anno reicht die aber auf jeden Fall, auch wenn vlt das neueste Anno nicht auf "maximalen" Details laufen wird
 
Ja da bin ich auch schon wieder :-D

Da der Pc kein W-LAN Adapter hat wollte ich mir schon mal einen holen
Was denkt ihr welchen?
Oder soll ich warten bis der PC da ist?
 
Ja da bin ich auch schon wieder :-D

Da der Pc kein W-LAN Adapter hat wollte ich mir schon mal einen holen
Was denkt ihr welchen?
Oder soll ich warten bis der PC da ist?
wenn du ohne WLAN nicht ins Netz kommst, hat es keinen Sinn, zu warten. Die Frage ist halt: USB-Stick zB von AVM für 20-30€, oder ne kleine Steckkarte? Für letzteres müsste man aber wissen, was für ein Mainboard im PC drin ist. Und wenn es möglich ist, würde ich sowieso eine Verbindung per Kabel bevorzugen
 
so nun isser da und echt klasse
bin begeistert.

ja wegen der wlan Verbindung hatte vor mit Kabel
im Geräte Manager steht nun bei Netzwerkadapter -Realtek PCIe GBE Family Controller
und einiges anderes (miniports )

Eigentlich sollte ich doch damit ins internet kommen oder?
 
Also, jedes Mainboard hat auch nen Netzwerkanschluss, das ist seit zig Jahren Standard. D.h per Kabel geht immer. Nur für WLAN muss man was dazukaufen außer bei einigen wenigen Mainboards, die auch WLAN haben.

Falls du trotz angeschlossenem Kabel nicht ins Netz kommst, dann kann es sein, dass du aber erst die Treiber installieren musst - am besten von der Website des Boardherstellers, musst dann halt an einem anderen PC runterladen und per USB-Stick rüberziehen, oder aber von der Treiber-CD des Boards, wobei die manchmal veraltet sind.
 
der vorbesitzer hat win 10 erst neu draufgemacht
davor war win 7 drauf ,er meinte noch bei ihm ist alles gegangen
hatte aber zur not neuen treiber drauf gemacht .
aber es tut sich nichts
 
der vorbesitzer hat win 10 erst neu draufgemacht
davor war win 7 drauf ,er meinte noch bei ihm ist alles gegangen
hatte aber zur not neuen treiber drauf gemacht .
aber es tut sich nichts
also, du solltest am besten erstmal ALLE verfügbaren Treiber für das Board runterladen und installieren. Vlt fehlt da noch einer.
 
Zurück