• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Michael Pachters PC-Hass-Kommentare: Falsch zitiert? Nein, belegt der Audio-Mitschnitt!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachters PC-Hass-Kommentare: Falsch zitiert? Nein, belegt der Audio-Mitschnitt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachters PC-Hass-Kommentare: Falsch zitiert? Nein, belegt der Audio-Mitschnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar unbedachte Worte und schon geht der Virale Shitstorm los. Heutzutage kann man echt nichts mehr sagen ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden. Schöne neue Welt.

Btw ganz unrecht hat er ja nicht mit seiner Aussage. Es gibt in jedem Lager hartgesottene Fanboys die ihre Platform wehemend verteidigen.
 
Ein paar unbedachte Worte und schon geht der Virale Shitstorm los. Heutzutage kann man echt nichts mehr sagen ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden. Schöne neue Welt.

Btw ganz unrecht hat er ja nicht mit seiner Aussage. Es gibt in jedem Lager hartgesottene Fanboys die ihre Platform wehemend verteidigen.

Exakt, es gäbe noch die Plätze Android vs iOS zum Beispiel oder Linux vs Win vs MAC OS. Es gibt noch andere Schauplätze, aber dann würde ich die politisch korrekte Grenze überschreiten, auf religiöse Gefühle oder politische Ansichten, keine Rücksicht genommen zu haben. Und so einen Shitstorm will ich bei mir nicht zu Hause haben. Wer soll das denn wegmachen?!
 
Btw ganz unrecht hat er ja nicht mit seiner Aussage. Es gibt in jedem Lager hartgesottene Fanboys die ihre Platform wehemend verteidigen.
Aber ebenso gibt es rein objektive Vorteile eines PCs gegenüber einer Konsole, sei das jetzt die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten, der Zusammenbau aus für den Verwendungszweck optimal zusammen gestellten Komponenten, dadurch eben im Spezialfall High End Gamer PC auch eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit, eine größere Modbarkeit, freiere Wahl der Eingabegeräte oder nicht vorhandene Belegungsprobleme bei Spielen, die sehr viele Eingabe Buttons verlangen.

(Ich hab mal versucht, WoW, auf den Steam Controller zu konfigurieren ... auch wenn das deutlich bessere Resultate brachte als eine Standard Gamepad - Maus und Keyboard sind dafür deutlich besser geeignet.)
 
Haaaahaaa ok das hat zwar nix mit Religion, Hautfarbe usw zum tun. Und die Aussage von dem Menschen verurteilenden minderwertigen Subjekt, sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Im Gegensatz zu schwarz und weiß können die Leute nicht zwischen der Hautfarbe wählen, außer Michael Jackson. Eine Konsole oder einen PC ist jedem selber überlassen. ;D Sieht man mal wie viel Int hier gebufft werden muss. Aber es gibt ja immer noch D-Wave ders wieder gerade biegt. :P :P :P
 
Vor Allem "Michael PaTcher"...ich leg mich flach, ey....

Einmal ..okay shit happens...aber gleich 6x :-D das zählt nicht mal mehr als "Folgefehler".
Mady my Day!
 
Aber ebenso gibt es rein objektive Vorteile eines PCs gegenüber einer Konsole, sei das jetzt die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten, der Zusammenbau aus für den Verwendungszweck optimal zusammen gestellten Komponenten, dadurch eben im Spezialfall High End Gamer PC auch eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit, eine größere Modbarkeit, freiere Wahl der Eingabegeräte oder nicht vorhandene Belegungsprobleme bei Spielen, die sehr viele Eingabe Buttons verlangen.

Die Punkte kann man aber alle genausogut als objektive Nachteile auflisten. :P
Und der kleinste Teil der PC-Gamer fällt in die Kategorie High-End PC.
 
Ahhh, so sieht der Mann also aus. Ich hatte erwartet er würde mehr Schminke tragen und ein Clowns-Kostüm.
 
Pachter hat doch recht.

Nee, hat er nicht. Immerhin war mal was los auf pcgames.de, dafür kann man ihm vielleicht dankbar sein. ;) Natürlich gibt's ein paar PC-Freaks, die sich aufführen wie die Herrenmenschen und über Konsoleros herziehen, aber das sind ja nun beileibe nicht alle. Pauschal ALLE PC-Gamer "arrogante Idioten" zu nennen und sogar mit Rassisten zu vergleichen, das gibt vielleicht ordentlich Publicity, ist aber nicht akzeptabel.

Es gefällt mir eh nicht, wie neuerdings alles, was nicht gefällt, mit "Nazi" und "Rassismus" kommentiert wird. Das verharmlost nämlich das menschenverachtende Treiben von Neonazis.
 
Und bevor das Karussell zum stehen kommt, schnell nochmal mit einem Artkelchen angeschubbst (Klick-Klickklick-Klick-Klick...) :-D

Das uns bloss nicht langweilig wird! :B
 
Das Schlimmste ist, dass solchen Clowns so viel medialer Raum gewährt wird. Seine Taktik ist genau darauf ausgelegt - mit übertriebenen, aber wohl kalkulierten Aussagen Aufmerksamkeit zu generieren. So ähnlich wie die AfD. Oder die CDU. Und alle berichten.
 
Die Punkte kann man aber alle genausogut als objektive Nachteile auflisten. :P
Und der kleinste Teil der PC-Gamer fällt in die Kategorie High-End PC.
Was kann ich mit einer Konsole machen?
- Spielen
- Internet
- Streams + Filme sehen

Was kann ich mit einem PC machen?
- Spielen
- Internet
- Streams + Filme sehen
- Bildbearbeitung
- Videoschnitt
- Musikproduktion
- Maschinensteuerung
- Steuererklärung
- Briefe schreiben/Excel Tabellen
- Finanzverwaltung, Buchhaltung, Mitarbeiterverwaltung, Belegungspläne, Terminplanung, Inventur-/Einkaufslisten, ...
- Präsentations Player
- Webseiten erstellen
- diverse Server (Web-, Spiele-, Daten/Cloud-, FTP, ...)
- Netzwerk verwalten
- Daten nach Benutzerprofilen und -Berechtigungen anzeigen
- Daten-, Film- und Musik Datenträger erstellen
- Party Musik Player
...

und das ist nur das, was mir in 5 Minuten Brainstorming eingefallen ist.

Jetzt die Frage:
Wieso sollte diese Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten des PC ein objektiver Nachteil sein?
 
Zurück