• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Bei Vivendi-Übernahme würde Firmengründer gehen

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Bei Vivendi-Übernahme würde Firmengründer gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Bei Vivendi-Übernahme würde Firmengründer gehen
 
Nachdem Ubisoft EA ja den Rang als miesester Publisher abgelaufen hat, wäre es für mich persönlich nicht Schade drum.
Jährlicher Abklatsch von FC und AC? Wow. Das berührt mich nicht wirklich.
Verbuggte Games, mieser Support etc.
Ja, Ubisoft würde mir definitiv fehlen, mir fließen jetzt schon die Tränen.

Zugegeben mit CoL und Grow Home haben sie mal etwas gewagt und Sympathie gewonnen, aber das behebt den Rest der Probleme bei weitem nicht.
Soll Vivendi sich ruhig mit Ubisoft ärgern, für mich hat Ubisoft als Publisher keine gute Reputation mehr.
 
Wenn bei solchen Angelegenheiten ein Datum genannt wird, kann man davon ausgehen daß an diesem keine klare Entscheidung getroffen wird.
 
Ich kenn mich in Börsensachen nicht aus, aber gibt's da keine Möglichkeiten, dass man das beschränken kann?
 
Du kannst die im Umlauf befindlichen Stammaktien begrenzen. D.h. wenn man zum Beispiel 51% der Stammaktien selbst behält und diese nicht im Umlauf sind kann der andere halt maximal 49% der Stammaktien kaufen. Dann kann er nie die Firma übernehmen. Wenn die aber schon im Umlauf sind und sich einer diese zusammenkauft hat man halt das Problem....
 
Hmm dan verlässt er das Studio/Unternehmen und gründet ein neues unter dem Namen Neosoft oder so ;)
 
Ich würds gut finden. Dann soll die Siedler Reihe an Blizz übergeben werden und die machen vllt wieder was tolles aus der Reihe. Am besten die Anno Reihe gleich mit.
Ich würd Ubi kein bisschen hinterher trauern. Die haben dafür zwei meiner liebsten Spielereihen verunstaltet...
 
Bloss das Blizzard schon seit 2013 nicht mehr zu Vivendi gehört, also nix mit übergeben.

Also meiner Meinung nach hat Ubisoft Anno erst richtig gut gemacht das Addon zu 1701 und Anno 1404 entstanden schon komplett unter Ubisoft und die Siedler 7 waren bis auf den Onlinemist auch ziemlich gut wie ich finde.
 
Nachdem Ubisoft EA ja den Rang als miesester Publisher abgelaufen hat, wäre es für mich persönlich nicht Schade drum.
Jährlicher Abklatsch von FC und AC? Wow. Das berührt mich nicht wirklich.
Verbuggte Games, mieser Support etc.
Ja, Ubisoft würde mir definitiv fehlen, mir fließen jetzt schon die Tränen.

Zugegeben mit CoL und Grow Home haben sie mal etwas gewagt und Sympathie gewonnen, aber das behebt den Rest der Probleme bei weitem nicht.
Soll Vivendi sich ruhig mit Ubisoft ärgern, für mich hat Ubisoft als Publisher keine gute Reputation mehr.


Lol du bist echt drollig.
Jeder der 3 großen bringt jedes (oder fast) Jahr Fortsetzungen ihrer Zugpferde rauß, daß ist völlig normal.
Und achja EA ist nach wie vor schlimmer, aber das ist ja ansichtssache.
 
Bloss das Blizzard schon seit 2013 nicht mehr zu Vivendi gehört, also nix mit übergeben.

Also meiner Meinung nach hat Ubisoft Anno erst richtig gut gemacht das Addon zu 1701 und Anno 1404 entstanden schon komplett unter Ubisoft und die Siedler 7 waren bis auf den Onlinemist auch ziemlich gut wie ich finde.

Hmm... Iwi ging das an mir vorbei, dass die sich losgelöst haben =/
Zu Anno: Ja du sprichst noch die guten Teile an. Mit diesen Zukunftsdingern (speziell das neue) hat Ubi aber die Reihe meiner Meinung nach vernichtet...
Und Siedler 7 fand ich genauso mies, wie einige Vorgänger. Finde, dass die Reihe nach Teil 4 Bergab ging.
 
Hmm... Iwi ging das an mir vorbei, dass die sich losgelöst haben =/
Zu Anno: Ja du sprichst noch die guten Teile an. Mit diesen Zukunftsdingern (speziell das neue) hat Ubi aber die Reihe meiner Meinung nach vernichtet...
Und Siedler 7 fand ich genauso mies, wie einige Vorgänger. Finde, dass die Reihe nach Teil 4 Bergab ging.

Ja die haben sich freigekauft warum wohl. Man sieht ja was Vivendi die letzten Jahre bei Blizzard bewirkt hat Haufen F2P, das dürftige Vanilla Diablo 3 mit Echtgeld AH, die WoW Addons wurden auch immer schlechter bis jetzt Legion raus kam.

Ja die richtig guten Teile entstanden eben auch schon unter Ubisoft, 2070 ist ja nix andere als ein 1404 im anderen Setting und bei 2205 wird wenigstens versucht mit gartis DLCs das Spiel noch zu verbessern.
Bei Siedler fand ich nur den 5. Teil wirklich mies, der war mir zu RTS lastig, Siedler 6 ging etwas Richtung Anno hat mir aber Spaß gemacht, die Siedler 7 war eigentlich ein gutes Spiel wie ich finde. Dazu gab es noch nen Remake von die Siedler 2 und den Aufbruch der Kulturen.

Aber eins kann man sich wohl ziemlich sicher sein, falls Vivendi Ubi übernimmt werden Marken wie Anno und Siedler endgültig vom Markt verschwinden und wenn dann nur als F2P Browsergame bestehen, diese Marken sind viel zu große Nischen damit sie den Profit eines AC oder FarCry abwerfen würden. Dann kann man sich wohl auf jährlichen Release beider Marken einstellen wovon Ubi jetzt grad weg kommt.
 
Zurück