• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard ändert den Namen von Battle.net

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard ändert den Namen von Battle.net gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard ändert den Namen von Battle.net
 
Wird für mich etwas gewöhnungsbedürftig werden, aber passt schon. Ich treffe immer wieder auf Spieler, die nicht wissen, dass das Battle.net zu Blizzard gehört. Von daher verstehe ich diese Entscheidung. Aber Blizzard Tech? Wem ist das denn eingefallen? :B
 
Inzwischen mussten wir aber feststellen, dass es gelegentlich Verwirrungen und Ineffizienzen im Zusammenhang mit unseren separaten Identitäten gab - Blizzard und Battle.net.

Wie verwirrt müssen da erst die Kunden von Valve (Steam) und EA (Origin) sein? Aber gut, wer es sich leisten kann, etablierte Markennamen wegzuschmeißen, der soll es tun...
 
Blizzard Tech, Blizzard Tech, Blizzard Tech...

Klingt eher wie eine Hardwareschmiede oder ein Developer, aber nicht wie Blizzards Battle.net......
Nur weil ein paar nicht wissen, dass Battle.net zu Blizzard gehört muss man das ändern?

Naja, wem es gefällt. Manche Sachen muss man nicht verstehen.
Aber Blizzard Tech? Da war wohl jegliche geistige Kreativität abhanden in dem Moment.
 
Ich kann mich ja auch irren...obwohl...nein, ich irre mich nicht, wenn ich sage: Wenn man ins battle.net geht, dann steht doch irgendwo das Blizzardlogo. Reichlich sichtbar, selbst für Leute mit weniger guten Augen. Eine Verwechslung oder den Zusammenhang nicht herstellen können halte ich da eigentlich für ausgeschlossen.
 
"Wir müssen unbedingt den Namen ändern." "Ey, bettel net." "Nee, das soll jetzt anders heißen."

Bei der Namensgebung sind sie ja voll kreativ. PC Games.de wird sich dann sicher auch bald umbennen in "Des PCGames Hefts Internetseite auch mit Konsolenbezug.de", damit hier keine Missverständnisse mehr entstehen.
 
Blizzard Tech finde ich ehrlich gesagt schei.. b.net fand ich ganz passend
 
Endlich haben meine ganzen (bayrischen) Leserbriefe doch noch gefruchtet!
Ist halt auch einfach dämlich so einen Service "Kämpfe nicht" zu nennen... :rolleyes:

Also entweder ganz oder gar nicht. battle.net klingt fuer mich als Franke eher nach etwas, dass man zu einem Penner in der Nuernberger Fussgaengerzone sagt. :B
Passt aber eigentlich auch hier, wenn Blizzard demnaechst vielleicht auch Mikrotransaktionen fuer Overwatch einfuehrt.
Vielleicht hatten sie tatsaechlich eine bayrische Focus Group zum Test in der Marketing Abteilung und aendern es deshalb.:-D
 
Das kostet aber dann schon mal so 15 Milliarden Dollar, wenn die das vom Spieler auch verlangen. Das Geld wird gespendet in Atomfusion und Wasserstoff KFZ. Damit das Öl endlich zum Teufel geht. Und der Strom kaum noch was kostet. :-D
 
Wird lange dauern bis sich das eingebürgert hat. Zu sagen, gib mal deinen battle#tag versteht so gut wie jeder, aber gib mal deinen Tech#tag hört sich jetzt schon irgendwie komisch an.:-D
 
Wie verwirrt müssen da erst die Kunden von Valve (Steam) und EA (Origin) sein? Aber gut, wer es sich leisten kann, etablierte Markennamen wegzuschmeißen, der soll es tun...
Wohl möglich hat da einer einen Eimer voll Geldscheine in der Blizzard-Vault gefunden und fühlte sich genötigt, etwas 'Sinnvolles' damit tun zu müssen. ...
034cab9d-2cc2-44b3-9abc-13726c0b6b6b.jpg
:)
Hhm... Apropo.., "Blizzard-Vault" wäre doch ganz passend.
 
Zurück