• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"
 
Zu welcher "Gattung" gehöre ich dann? Habe mir im Juni einen neuen Gaming Rechner zusammen gebaut und mir vor kurzem die PS4 Pro vorbestellt. :-D
 
Mal gespannt wie lange derTyp noch einen Job hat, mit dieser Aussage. Alles was der mit seiner Glaskugel vorher sagt, kann man mit jedem gesunden Menschenverstand selber erahnen.

"Herr Pachter ist selber ein eingebildeter Idiot, der grundsätzlich davon ausgeht, dass er alles besser macht als die anderen vielleicht können."
 
"Dabei sei die PS4 Pro sogar eine geradezu "logische Wahl", insbesondere für Low-End-Gamer, wozu eben auch eine gewisse Anzahl von PC-Usern zählen würde."

Er muss es ja wissen, er ist ja schließlich kein eingebildeter Idiot...
 
Man merkt es einfach wenn man auf einem ordentlichen gaming Rechner AAA Titel spielt und dann mal wieder etwas auf der Konsole zockt. Besonders bei der Auflösung und Kantenglättung kommt mir das Heulen, aber wie soll auch eine Konsole, die so viel Kostet wie meine Grafikkarte alleine, diese Qualität schaffen.
Ein Arsch bin ich dann aber schon gerne den Leuten gegenüber die nur auf Konsolen zocken und glauben es ist das Gelbe vom Ei. Ich liebe einfach diese Diskussionen in denen sich Konsoleros versuchen zu verteidigen. Ich habe schon immer auch auf der Playstation gespielt, aber am PC bekommt man einfach die beste Qualität.
 
Man merkt es einfach wenn man auf einem ordentlichen gaming Rechner AAA Titel spielt und dann mal wieder etwas auf der Konsole zockt. Besonders bei der Auflösung und Kantenglättung kommt mir das Heulen, aber wie soll auch eine Konsole, die so viel Kostet wie meine Grafikkarte alleine, diese Qualität schaffen.

Besonders merkt man es wenn man auf einem ordentlichen Gaming Rechner (oder auch einem "Low-End Modell") surfen, arbeiten, Daten verwalten möchte... Da kann die PS4 (oder jede Konsole) noch so leistungsfähig sein, sie wird immer riesige Nachteile dem PC gegenüber haben.
Wenn dann jetzt der "Low-End-Gamer" die Wahl zwischen entweder PC oder PS hat, ist der PC die logische Wahl.
 
Dabei sei die PS4 Pro sogar eine geradezu "logische Wahl",
Aha. Ich habe inzwischen seit Jahrzehnten hunderte Spiele im PC Format. Wenn ich beim PC bleibe, kann ich alle diese jederzeit weiterspielen. Wechsle ich zu einer Konsole, habe ich erstmal gar nix und muß meine Spiele Sammlung wieder bei null anfangen. PCs kann man jederzeit aufrüsten und sich so durch höhere Spiele Einstellungen selbst eine "Remaster" Version einstellen anstatt für das selbe Spiel nochmal zahlen zu müssen. Bei PC Spielen gibt es auch keinerlei Generations Beschränkung bei der Spiele Kompatibilität. PCs sind deutlich vielseitiger als Konsolen. Letztendlich ist eine Konsole nur ein beschränkter zusammengedampfter PC.

Warum sollte ich mir also eine Konsole kaufen? Welche Vorteile hätte ich davon, die ich mit meiner Spielesammlung auf dem PC nicht hätte?
 
Besonders merkt man es wenn man auf einem ordentlichen Gaming Rechner (oder auch einem "Low-End Modell") surfen, arbeiten, Daten verwalten möchte... Da kann die PS4 (oder jede Konsole) noch so leistungsfähig sein, sie wird immer riesige Nachteile dem PC gegenüber haben.
Wenn dann jetzt der "Low-End-Gamer" die Wahl zwischen entweder PC oder PS hat, ist der PC die logische Wahl.

Bevor ich mir einen Low-End-Gaming Rechner zulege würde ich mir eher eine Konsole und einen Laptop zum arbeiten kaufen.
 
wie is das eigentlich,wenn ich mein ganzes leben nur audi fahre?bin ich dann ein fahrzeugrassist?
 
wie is das eigentlich,wenn ich mein ganzes leben nur audi fahre?bin ich dann ein fahrzeugrassist?

Eigentlich nicht. Ein Fahrzeugrassist bist Du erst, wenn Du nie mit einem anderen Fahrzeug fährst als dem Auto. Also kein Fahrrad, kein Zug, kein Flugzeug, kein Schiff... :-D

Daher bist Du lediglich ein Markenrassist. :-D
 
bezogen auf manche (möchtegern-) hardcore-pc-user hat er zweifelsfrei recht.
die fassen eine konsole mit der kneifzange nicht an, nur weil es eine konsole ist.
was aber natürlich auch ihr gutes recht ist. nervig ist ja nur das ganze überlegenheitsgetue, das leider auch hier so mancher an den tag legt.
es geht nur um spiele, nicht vergessen.

die ps4 pro ist für neueinsteiger ein durchaus gutes angebot zu diesem preis, das seh ich ebenfalls so.
das bedeutet ja nicht, dass man auf den pc ansonsten verzichten muss. es hat doch eh jeder (mindestens) einen daheim, nur eben nicht unbedingt einen gaming-tauglichen.
 
wie is das eigentlich,wenn ich mein ganzes leben nur audi fahre?bin ich dann ein fahrzeugrassist?

Ich denke, er bezieht sich dabei vor allem auf diejenigen, die sich als "Herrenrasse" bezeichnen - DAS ist natürlich Rassismus in Reinform.

Wie dem auch sei, Pachter weiß halt, wie er die PR-Trommel schlagen muss. :-D
 
"Michael Pachter ist der wohl bekannteste Analyst im Bereich Computer- und Videospiele. "

Ihr habt anal gesagt!!!11
Mal ehrlich: Der Typ und seine Aussagen sind so überflüssig wie ein Kropf. Warum wird so einem Clown auch noch eine Plattform zum polarisieren gegeben?


Mal gespannt wie lange derTyp noch einen Job hat, mit dieser Aussage. Alles was der mit seiner Glaskugel vorher sagt, kann man mit jedem gesunden Menschenverstand selber erahnen.

Wohl noch etwas länger, leider. Aber der Typ gibt das, was Du mit gesundem Menschenverstand erahnst, an Personen weiter, die sich in der Szene so gar nicht auskennen, sprich: Investoren. Und die sind auf solche Geier wie Pachter angewiesen.
 
Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte PS3 geholt und mich mit einigen Titeln eingedeckt. So völlig überflüssig oder gar ein Fehlkauf war sie für mich dank der "Metal Gear Solid Legacy Collection" nicht, aber abgesehen davon ist sie bei mir über größere Zeit doch zum Staubfänger verkommen. Sie bietet mir einfach nicht die technischen Vorzüge die mein Heimrechner leistet. Performance und Grafiktuning sind mir da doch recht wichtig.

Darum wird die PS3 mit hoher Wahrscheinlichkeit meine letzte Konsole gewesen sein, die aktuelle Generation (PS4, XBONE, ...) juckt mich nicht, genauso wenig das was vielleicht noch in Zukunft kommen möge.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, Pachter weiß halt, wie er die PR-Trommel schlagen muss. :-D

eben.
trommeln gehört zum geschäft. sonst beschweren sich doch alle immer über glattgebügelte, politisch-korrekte aussagen von anzugträgern. das kann man pachter ja nun weissgott nicht vorwerfen. der mann ist nicht bescheuert und natürlich hält er pc-user nicht im eigentlichen sinne für "rassisten", sollte ja jedem klar sein. ob man seine meinung nun teilt, ist ein anderes thema.
 
eben.
trommeln gehört zum geschäft. sonst beschweren sich doch alle immer über glattgebügelte, politisch-korrekte aussagen von anzugträgern. das kann man pachter ja nun weissgott nicht vorwerfen.

Stellt euch alle einfach mal die Frage, wie viele weitere Finanzanalysten, die sich speziell mit dem Thema Gaming auseinandersetzen, ihr namentlich kennt.

Ich glaube, ich brauche keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass die Antwort "Null" lauten dürfte.

Pachter haut doch seit Jahren immer wieder solche launigen Sprüche raus, weil er genau weiß, dass er dadurch eine riesige "media coverage" erhält. Und dadurch setzt sich der Name, bzw. die "Marke" Michael Pachter, in den Köpfen der Leute fest - auch und v. a. bei denjenigen, die für ihn selbst wichtig sind, nämlich potenzielle Kunden. :)
 
vielleicht geht es nicht nur um Leistung sondern auch um Spiele und die damit verbundenen, geeigneteren Eingabegeräte oder deren Vielseitigkeit die mir so eine Kiste nicht bietet.
für die 5 Spiele die ich mag hab ich mir aber gern eine Xbox One gekauft.
 
eben.
trommeln gehört zum geschäft. sonst beschweren sich doch alle immer über glattgebügelte, politisch-korrekte aussagen von anzugträgern. das kann man pachter ja nun weissgott nicht vorwerfen. der mann ist nicht bescheuert und natürlich hält er pc-user nicht im eigentlichen sinne für "rassisten", sollte ja jedem klar sein. ob man seine meinung nun teilt, ist ein anderes thema.

Nichts gegen politische Unkorrektheit - erst sie gibt dem Leben die richtige Würze :-D Aber man kann auch eleganter provozieren - eine Idioten- und Rassisten-Provokation ist es für mich in diesem Kontext nicht (elegant). Da hätte er PC-User doch z.B. als Autisten beschimpfen können, das wäre eine elegante, politisch unkorrekte Provokation gewesen! :-D
 
Zurück