• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Überraschende USK-Einstufung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Überraschende USK-Einstufung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Überraschende USK-Einstufung
 
Ich bin mal gespannt ob man es auch bei Origin Access dieses Jahr findet da mich nur die SP Kampagne interessiert.Der MP absolut gar nicht.Die DLCs werden ja bestimmt wieder nur MP Inhalte haben........
 
Überraschend!

Vor allem mit dem Hintergrund, dass das Spiel Bajonettangriffe bietet.
Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, ein normaler 16-jähriger wird so etwas meiner Meinung nach problemlos verpacken.
Außerdem ist es schön, dass sich die USK mittlerweile anscheinend echt gemäßigter gibt. Zumal gerade ja wieder der dumme Begriff "Killerspiele" aufgetaucht ist.
 
Überraschend!

Vor allem mit dem Hintergrund, dass das Spiel Bajonettangriffe bietet.
Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, ein normaler 16-jähriger wird so etwas meiner Meinung nach problemlos verpacken.
Außerdem ist es schön, dass sich die USK mittlerweile anscheinend echt gemäßigter gibt. Zumal gerade ja wieder der dumme Begriff "Killerspiele" aufgetaucht ist.

Ich denke sie gehen langsam auch einfach mit der Zeit.
Die Gesellschaft hat sich eben im Bezug auf Gewalt in Film und Spielen einfach gewandelt.
Ich meine ein Evil Dead aus den 80ern Uncut, haut heute keinen mehr vom Hocker, wobei der damals, meine ich sogar Indiziert wurde.
Wir sind einfach abgestumpfter geworden.
 
Oha, welche Summen sind denn da geflossen?!

Na gut, BF1942, BF2 und BF 2142 waren ja auch ab 16, wenn ich mich recht erinnere.
 
Das ist gut, dann kann man die ladenversion auch einwandfrei bei amazon zum beispiel kaufen. Bei ab 18 Sachen ist das ja immer so umständlich.
 
Ich meine ein Evil Dead aus den 80ern Uncut, haut heute keinen mehr vom Hocker, wobei der damals, meine ich sogar Indiziert wurde.
Wir sind einfach abgestumpfter geworden.
Der ist auch noch heute indiziert, aber nicht mehr beschlagnahmt und somit wieder käuflich erwerbbar.
 
Bf1942, Bf2 und Bf 2142 hatten aber nicht eine solch harte Gewaltdarstellung wie die Nahkampfanimationen aus Bf1. Klar geschossen und gestorben wurde da auch, dennoch überrascht mich das Urteil.
 
Zurück