• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Castlevania: Lords of Shadow: Entwickler sprechen über Zusammenarbeit mit Konami

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.425
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Lords of Shadow: Entwickler sprechen über Zusammenarbeit mit Konami gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Lords of Shadow: Entwickler sprechen über Zusammenarbeit mit Konami
 
Also Castlevania Lords of Shadow hat mir echt gut gefallen. Den 2.Teil muss ich noch spielen.
 
Sind beides super Spiele. Der erste Teil war klar der bessere aber auch der zweite ist hervorragend. Die große Kritik bei Teil 2 gabs es für die idiotischen Stealth Passagen, die sind Gott sei Dank schnell vorbei und bis auf eine in der letzten Hälfte des Spiels auch sehr einfach.

Was Atmosphäre, Soundtrack und Spielspaß angeht sind beide Spiele aber Top. Stimmen sind nur in englisch, dafür aber mit absoluten Top Sprechern (Patrick Stewart, Richard Madden und Robert Carlyle) Da würde man wirklich was verpassen ;)

Eine wunderschöne Story gibts gratis dazu. Klare Empfehlung meinerseits.
 
boah, ich fand den ersten für ein castlevania schon sub-optimal, da mir einfach typische eigenschaften wie tückische sprung-passagen, stimmiger, serienüblicher soundtrack und eine gruselige stimmung fehlen. zudem nerven einige entscheidungen, so ist man für ein castlevania viel zu lange bei hellem tag unterwegs, die antiken settings sind auch wieder was, was nicht in die serie passt, gemauso wenig wie der parn, das einhorm, die feen und diese grausligen uruk-hai-vampire.
wenn sie dieses gruselflair der klassiker der achziger und neunziger einfangen hätten können, wäre wohl etwas wie super castlevania IV in 3d möglich gewesen. das schloss gibt das zum teil sogar wieder, die unnötig komplizierte story mit katastrophen-ende machen aber auch hier das feeling zunichte.
den zweiten teil bezeichneten selbst (ehemalige?) mitarbeiter von mercury steam als stück scheiße.
dave cox sagte selbst, dass er persönlich nicht viel mit der serie anfangen könne und das merkt man eben v.a. bei diesem kompletten bruch mit altbewährten und diesem grausamen genre-mix mit stealth, god of war-ähnlichen kampfsequenzen und sonstigen abstrusitäten, die mmn in castlevania nichts zu suchen haben. der mann hat es geschafft, einen klassiker zu killen.
der shitstorm zu los2 war absolut berechtigt und die herren sollen nicht wagen, das auf die situation von konami zu schieben. das spiel ist, da hab ich's mit den leuten vom studio, für mich als fan der serie ein stück scheiße!
mirror of faith gefiel mir von der los-reihe am besten, das reicht aber auch nie und nimmer an die klasse von iga's metroidvanias heran.
 
LoS 1 fand ich eigentlich recht gut und unterhaltsam - war halt stilistisch und gameplaytechnisch anders als die früheren Teile.

LoS 2 reizt mich aber irgendwie überhaupt nicht.

Mit Mirror of Fate hat man wohl versucht, wieder ein wenig mehr Back to the Roots zu gehen.
Hat zwar nicht ganz funktioniert, war aber dennoch ein recht gutes Spiel finde ich.

Mein alltime favorite von allen Castlevania Teilen die ich bisher gespielt habe, ist Symphony of the Nicht - so eins in die Richtung wäre wieder mal nice!
 
LoS 1 fand ich eigentlich recht gut und unterhaltsam - war halt stilistisch und gameplaytechnisch anders als die früheren Teile.

LoS 2 reizt mich aber irgendwie überhaupt nicht.

Mit Mirror of Fate hat man wohl versucht, wieder ein wenig mehr Back to the Roots zu gehen.
Hat zwar nicht ganz funktioniert, war aber dennoch ein recht gutes Spiel finde ich.

Mein alltime favorite von allen Castlevania Teilen die ich bisher gespielt habe, ist Symphony of the Nicht - so eins in die Richtung wäre wieder mal nice!

iga arbeitet ja an einem spiel dieser richtung, ansonsten gibt's mit another metroid 2 remake ein top-metroidvania für lau. hast du die gba- und ds-teile schon gespielt? gerade aria und dawn of sorrow sind grandios, order of ecclesia ist mein favorit der metroidvanias von iga, da es mich etwas an simon's quest erinnert.
 
fand die Lords of Shadow Teile richtig cool. Hätte nichts gegen ein neues 3D Castlevania einzuwenden, ganz im Gegenteil :X
 
iga arbeitet ja an einem spiel dieser richtung, ansonsten gibt's mit another metroid 2 remake ein top-metroidvania für lau. hast du die gba- und ds-teile schon gespielt? gerade aria und dawn of sorrow sind grandios, order of ecclesia ist mein favorit der metroidvanias von iga, da es mich etwas an simon's quest erinnert.

Ah, cool - wusste ich gar nicht.
Bisher habe ich auf Nintendo-Konsolen nur die Teile auf dem NES und eben Mirror of Fate am 3DS durchgespielt.
Super Nintendo und Gameboy habe ich früher zwar mal angespielt, aber nie durchgespielt, da ich diese Konsolen nie selbst besessen habe.

Ich weiß das jetzt gar nicht - kann man DS Spiele auf dem 3DS auch zocken? Weil dann würd ich mir da mal eins holen.
Beim GBA müsste ich schauen, obs da was emuliertes gibt aufm 3DS.
 
Ah, cool - wusste ich gar nicht.
Bisher habe ich auf Nintendo-Konsolen nur die Teile auf dem NES und eben Mirror of Fate am 3DS durchgespielt.
Super Nintendo und Gameboy habe ich früher zwar mal angespielt, aber nie durchgespielt, da ich diese Konsolen nie selbst besessen habe.

Ich weiß das jetzt gar nicht - kann man DS Spiele auf dem 3DS auch zocken? Weil dann würd ich mir da mal eins holen.
Beim GBA müsste ich schauen, obs da was emuliertes gibt aufm 3DS.
ich bin totaler castlevania-fan und habe sämtliche titel bis auf los2 durchgezockt.
klar kann man ds-games auf dem 3ds zocken. manche 3d-games auf dem 3ds unterstützen sogar das analog-pad komplett. bei okami-den zum beispiel (im übrigen ein sehr gutes game) geht die steuerung dadurch leichter von der hand. bei mario 64 ds hab ich das noch nicht ausprobiert.
zu castlevania: auf dem new 3ds gäbe es super castlevania zum runterladen, das für mich einer der besten plattformer aller zeiten ist. von den ds-castlevanias kann ich alle empfehlen, dennoch wirst du wahrscheinlih mit dawn of sorrow die meiste freude haben. keine sorge. die story vom vorgänger (aria of sorrow)wird ausreichend erklärt. ich habe den vorgänger erst nach dawn of sorrow gezockt und man verpasst storyhalber etwa so wenig, wie wenn man bei symphon of the night rondo of blood nicht kennt ;) .
in fact finde ich dawn of sorrow von denklassischen metroidvanias den stärksten ableger, da das schloss einfach ultra-abwechslungsreich ist. order of ecclesia geht mehr in richtung simon's quest, da man die meiste zeit außerhalb des schlosses agiert, wodurch es einen etwas anderen ansatz verfolgt (im großen und ganzen aber ist's immer noch die kategorie metroidvania).
 
Zurück