• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 HD: Webseite mit Countdown zur BlizzCon aufgetaucht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 HD: Webseite mit Countdown zur BlizzCon aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 2 HD: Webseite mit Countdown zur BlizzCon aufgetaucht
 
Wenn's denn wirklich stimmen sollte (bin da noch sehr skeptisch), dann ist es natuerlich ne feine Sache.
Muss aber ehrlich zugeben,dass ich letztens mal wieder Diablo 2 angefangen habe und schlagt mich aber zumindest seit dem Reaper of Souls Update finde ich Diablo 3 schon um einiges besser! Vor allem das adaptive Skill System in Diablo 3 ist dem vom 2ten Teil um einiges ueberlegen. Da kann man richtig schoen mit den ganzen moeglichen Skill- Runen- und Item-Kombinationen experimentieren und man muss sich manchmal sogar ein bisschen auf Gegner einstellen. In Dib 2 dagegeb kann man ja gerade mal einmal pro Schwierigkeitsgrad resetten und das wars, das laeuft dann ja doch immer darauf hinaus, dass ich mir gute Builds im Internet nachschaue und dann nach Rezept koche.
Auch die Item Jagd, Inventargroesse, Stash Groesse, etc., Diablo 3 bietet da zumindest seit RoS mMn die weitaus bessere Spielerfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kein Fake ist, dann hoffe ich, dass das nicht die große Ankündigung zum Thema Diablo bei der Blizzcon sein soll!!! Alles außer einem weiteren Diablo 3 Add On mit neuem Akt und Chars wäre sehr enttäuschend! Und hoffentlich KEIN Diablo 4. Damit würde Blizzard klar sagen, dass D3 gescheitert ist!
 
Diablo 2 ist ein fantastisches Spiel, aber wozu eine HD Version?? Ich spiele LOD noch in 800x600 auf nem 25 zoll und man staune, es macht noch Spass :)
 
Naja, ich sags mal so: Texturen und Animationen dürfen gern überarbeitet werden. Gerade letztere sehen doch recht hölzern aus inzwischen. Eine HD-Version, oder Remake, Remaster whatever würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als die noch viel zu junge Bioshock-Reihe.
 
Das einzige was ich daran gut finden würde ist das ich wieder Necro spielen könnte. Ansonsten sehe ich es wie @MrFob.
 
Ein echtes Remake des Erstlings, das wäre schön fein. So zum 20. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Glaube ich nicht! Eine alte Prophezeiung besagt: sollte Diablo 2 jemals eine Bildschirmauflösung größer als 800x600 unterstützen, werden sich die Pforten der Hölle auftun und die Welt untergehen...
 
uuuh *gänsehaut* freu mich schon drauf hoffendlich wird es nicht "nur" ein HD Remake sondern es wird auch neuen Inhalt (vll sogar neue Klassen ?) geben.
 
Ich reposte mal eben, was ich schon woanders gepostet habe:

Wäre natürlich sehr schön, aber zumindest die Seite ist sehr eindeutig ein Fake. Schon allein das Hosting (nicht nur die Domainregistrierung) direkt bei GoDaddy sollte sehr auffällig sein. Dass die Seite sich mit 3,534 anderen Sites die IP teilt, die nichts mit Blizzard zu tun haben, deutet aber sogar auf ein reichlich billiges Hosting-Paket hin (siehe: whois.domaintoo....com/97.74.47.1). Des weiteren ist die Seite auf einem Apache2-Webserver gehostet, eine Umgebung, die Blizzard nicht nutzt. Schon die 404-Meldungen der Seite (z.B. http://diablo2hd.com/awd), die freizügig Verzeichnisse und den dahinterliegenden Server verraten, deuten auf eine Seite hin, die mit wenig professionellem Hintergrund zusammengezimmert wurde. Auch der HTML-Quellcode der Seite wirkt eher stümperhaft. So nutzt Blizzard zum Beispiel grundsätzlich sog. obfuscation und minification, um Javascript kleiner und unleserlich zu machen. Diese Seite nutzt klares Javascript, das zum großen Teil von Stackoverflow geklaut wurde (siehe: stackoverflow.c...t-in-javascript).
Bis ich auf den letzten Punkt gestoßen bin, hätte ich der Seite noch eine kleine Restchance gegeben, einfach nur schlecht gemacht worden zu sein, um nicht zu offensichtlich offiziell zu wirken. Im letzten Punkt steckt aber in der billigen Codeübernahme von Stackoverflow auch ein Urheberrechtsverstoß, da die dort hinterlegten Codezeilen unter CC-SA-Lizenz stehen (https://creativ...nses/by-sa/2.5/). Blizzard würde sich so etwas sicher nicht erlauben.

tl;dr: Die Seite ist eindeutig ein Fake.

... ein HD-Remake von D2 wäre trotzdem schön. ??
 
wow NYANKAS das nenn ich mal eine sachkundinge Recherche! Hatte mir auch den Quellcode und den Hoster angesehen und dachte mir nur "eindeutig FAKE".

am besten Blizzard kündigt D2HD remake, D3 Addon UND D4 an - alle zufrieden :-D
 
Echt jez? Und das soll dann die große Diablo Überraschung werden? Einfach ein neuer Aufguss vom alten? Also das wäre schon arm. Hat die Spieleindustrie neuerdings ihr Herz für die Umwelt entdeckt, oder was soll dieses ständige recyclen?
 
@nyankas
Also das ist mal Top Recherche und da hat wohl auch einer mal Ahnung. Wenn so einige Game Redis im Net nur mal die Hälfte davon machen würden dann könnte man die auch wieder Journalisten nennen und mal wieder etwas ernster nehmen.:B
 
Zurück