• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert - Update: In Deutschland mit Disc

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert
 
Das ist ja schon seit Ewigkeiten so geplant. Erst wurden die großen Boxen abgeschafft mit den Extras, dann die Handbücher und jetzt sind wohl die Datenträger dran. Man will die Leute alle Richtung Download drängen und wenn das dann gelungen ist, dann wird man sie Richtung Cloud drängen wollen.
Das ist ja der große feuchte Traum der Hersteller, weil man dann komplett abhängig ist und gar nichts mehr besitzt.
 
Das ist ja schon seit Ewigkeiten so geplant. Erst wurden die großen Boxen abgeschafft mit den Extras, dann die Handbücher und jetzt sind wohl die Datenträger dran. Man will die Leute alle Richtung Download drängen und wenn das dann gelungen ist, dann wird man sie Richtung Cloud drängen wollen.
Das ist ja der große feuchte Traum der Hersteller, weil man dann komplett abhängig ist und gar nichts mehr besitzt.

Ich finde das nicht unbedingt schlimm. Für mich sind Steam & Co. ein Segen. Endlich keine Staubfänger mehr im Regal und der Einkauf per Keystore entlastet den Geldbeutel ungemein. Und selbst mit einem Datenträger erwirbt man lediglich eine Nutzungserlaubnis. Das war schon immer so.
 
Ich hab eh keine Lust mir meine Wohnung mit Schachteln voll zu stellen. Ich kaufe mir meine Spiele und Filme schon lange nur noch digital.
 
erstmal abwarten, ob das auch für deutschland/europa gilt.
abgesehen davon, ist es aufgrund der accountbindung eh relativ wurst, ob nun ein datenträger oder nur ein key beiliegt.
 
Das ist ja der große feuchte Traum der Hersteller, weil man dann komplett abhängig ist und gar nichts mehr besitzt.

Wenn das soweit ist bin ich weg.

@Bonkic: Für einige mit lahmen Internet ist es schon ein riesengroßer Unterschied ob er nun installieren kann und nur einen Patch downloaden oder ob er alles aus dem Netz laden muß.
 
Seit es die kultigen Pappschachteln mit Handbuch nicht mehr gibt, ist mir das dann auch recht egal, denn Filmhüllen stelle ich mir nicht ins PC Zimmer. PC Spiele beziehe ich nur noch digital, auch wenn es schade ist.
 
erstmal abwarten, ob das auch für deutschland/europa gilt.
abgesehen davon, ist es aufgrund der accountbindung eh relativ wurst, ob nun ein datenträger oder nur ein key beiliegt.

Es ist aber für einige Menschen wichtig ob sie nur den Datenträger einlegen müssen und einen Day One Patch ziehen oder gleich das ganze Spiel, es gibt noch leute in Deutschland die nicht über eine 10+ Leitung verfügen :B
 
Für einige mit lahmen Internet ist es schon ein riesengroßer Unterschied ob er nun installieren kann und nur einen Patch downloaden oder ob er alles aus dem Netz laden muß.

Die sind so langsam keine marktrelevante Zielgruppe mehr.

Was interessiert Publisher die deutschen Schneckenleitungen. Der weltweite Schnitt liegt bei über 5MBit. Bei Preload ja durchaus akzeptabel. Für meine ersten MMOs war mein Rechner 3-5 Tage beschäftigt; war auch kein Problem. ;)
 
Wir sind so rückständig das wir eine Sonderregelung brauchen. Sind wir endlich kein erste Welt Land mehr? :B
 
Wir sind so rückständig das wir eine Sonderregelung brauchen. Sind wir endlich kein erste Welt Land mehr? :B

Wenns um den Breitbandausbau geht dann nicht, ich bin froh das bei mir im Dorf wenigstens schon 24k geht, vielleicht bald auch Glasfaser direkt, obwohl mir das wohl zu teuer wäre, außerdem wohne ich nur in Miete was das ganze noch komplizierter macht.
 
Blue Ray Laufwerke sind halt so exklusiv und teuer, dass sie kaum ein PC Besitzer hat.
 
Blue Ray Laufwerke sind halt so exklusiv und teuer, dass sie kaum ein PC Besitzer hat.
Ich habe mir jetzt nur für diese Aussage einen Account erstellt!
So ein Schwachsinn! Ein DVD-Laufwerk bekomm ich um 20 € und ein BD-Laufwerk um 40 €.
Exklusiv und teuer... Spaßvogel
 
Wieso reden hier einige von 10MBit+ oder weltweiter Durchschnitt von 5MBit? Ich würde unter einer 50MBit-Leitung nichts mehr akzeptieren. Wenn in der Wunschwohnung nicht annähernd diese Bandbreite anliegt, Pech für den Vermieter, auch wenn er oftmals nichts dafür kann.
 
Ich habe mir jetzt nur für diese Aussage einen Account erstellt!
So ein Schwachsinn! Ein DVD-Laufwerk bekomm ich um 20 € und ein BD-Laufwerk um 40 €.
Exklusiv und teuer... Spaßvogel

Die Hersteller haben den Willen nicht mal eine Killer-App zu bringen die z.B. auf Bluray (am PC) setzt. Früher hab ich mir extra wegen Rebel Assault ein CD-Laufwerk gekauft. Heute ist es der feuchte Traum der Publisher die Kunden zuerst zum reinen Download und später zur Cloud zu drängen. Die wollen Retailfassungen mit aller Kraft tot bekommen. Wenn wirklich der Wille seitens der Publisher da wäre, wäre z.B. ein GTA 5 für den PC auf Bluray gekommen. Oder eine andere verkaufskräftige Marke wie z.B. COD oder AC. Die Kunden würden wegen zusätzlicher 40 EUR für das Laufwerk sicher nicht auf den Kauf verzichten. Wer will muß dann halt 40 EUR für das Laufwerk bezahlen und aufrüsten. Das war früher auch kein Hindernis und wurde auch gemacht. Aber die Hersteller wollen es in den letzten Jahren partout nicht. Da lieber quetschen die zwangsweise 5, 6 oder gar 7 DVD in eine Box. Idiotie. Und die Retails werden in der Regel auch immer liebloser. Keine Handbücher mehr, kaum noch physische Goodies (auch in CEs).

Was waren das noch für Zeiten wo ich den liebevoll gestalteten Pappkarton geöffnet habe und bei der Vanilla-Version kam z.B. neben dem Spiel auf Disc noch das große Handbuch und eine Landkarte mit aus der Box.
 
Zurück