• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Erweiterung Bikers für GTA Online angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Erweiterung Bikers für GTA Online angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Erweiterung Bikers für GTA Online angekündigt
 
Mich wundert, das der Online Modus anscheinend noch soviel Geld abwirft, das irgendwie nur dafür Erweiterungen entwickelt werden
 
Mich wundert, das der Online Modus anscheinend noch soviel Geld abwirft, das irgendwie nur dafür Erweiterungen entwickelt werden

Weil jeder unbedingt ne Firma, den neuen Goldenen Heli, irgendein Luxusauto und so weiter haben will und sehr viele Leute zu ner kaufbaren Kreditkarte greifen.
 
Der Online Modus war schon recht cool.
Allerdings ist mir auch schnell die Lust dran vergangen.
Vor allem wegen Player Killern.
Naja, ist halt GTA da darf man und soll jeder machen was man will.
 
Der Online Modus war schon recht cool.
Allerdings ist mir auch schnell die Lust dran vergangen.
Vor allem wegen Player Killern.
Naja, ist halt GTA da darf man und soll jeder machen was man will.

Ja, wir haben ihn am Anfang auch recht intensiv gespielt aber wie du schon sagtest, bei uns war dann irgendwo auch die Luft raus.
Das einzige was wirklich bei der Stange gehalten hat, waren die Heists aber davon wird es leider ja keine neuen mehr geben.
Ich für meinen Teil, bin sonst aber auch eher der Singleplayer Typ, daher schade das in der Richtung wohl nichts mehr kommen wird.
 
Nur GTA Online. Ich würde mich über eine SP-Erweiterung freuen. Aber da zuckt sich bei Rockstar nichts. :(
 
Hmm, also die Arbeit als CEO hat mich nicht so begeistert. Das mit dem Motorradclub klingt wie ne Neuauflage mit anderer Verpackung. Aber von mehr Motorradanpassungen und Tätowierungen hör ich gerne. Ich fände es nur toll wenn auch PvE Content dabei wäre in diesem Update.
 
Jetzt bringen sie also das CEO Update im Biker Gewand. Bin mal gespannt was so eine Rockerbude dann kosten wird? 5 Mio, natürlich ohne irgendwelche Sonderausstattung?! Den Leuten Dinge in einem Online Game zu geben mit denen sie ihren Mitspielern gegenüber auf den Putz hauen können scheint nach wie vor genug Leute dazu zu bringen Echtgeld dafür auszugeben.

Na ja. Mit einer ordentlichen SP Erweiterung gibt's von mir auch nochmal Geld. Ansonsten nichts mehr. Wie wurden damals bei Ankündigung die Heists beworben. Das Kernfeature des Onlinemodus. Dann zig Verschiebungen und am Ende kamen fünf Heists raus die sicher spaßig, aber innerhalb weniger Stunden erledigt waren. Gefolgt von der Info, das wars, mehr gibts nicht.
 
Jetzt bringen sie also das CEO Update im Biker Gewand. Bin mal gespannt was so eine Rockerbude dann kosten wird? 5 Mio, natürlich ohne irgendwelche Sonderausstattung?! Den Leuten Dinge in einem Online Game zu geben mit denen sie ihren Mitspielern gegenüber auf den Putz hauen können scheint nach wie vor genug Leute dazu zu bringen Echtgeld dafür auszugeben.

Na ja. Mit einer ordentlichen SP Erweiterung gibt's von mir auch nochmal Geld. Ansonsten nichts mehr. Wie wurden damals bei Ankündigung die Heists beworben. Das Kernfeature des Onlinemodus. Dann zig Verschiebungen und am Ende kamen fünf Heists raus die sicher spaßig, aber innerhalb weniger Stunden erledigt waren. Gefolgt von der Info, das wars, mehr gibts nicht.

Zu den Heist´s wurde damals ja gesagt, das es wohl sehr aufwendig wäre solche zu Erstellen und es daher wohl keine mehr geben wird.
Was ich persönlich auch sehr schade finde.
Aber dennoch ist Rockstar ein Gewinn Orientiertes Unternehmen, und sie machen nun mal mit dem MP wohl sehr viel Gewinn.
Fakt ist nun mal, das es wohl genug Leute gibt, die für solche Extra Sachen eben Echtes Geld bezahlen.

Gleiches Beispiel ist ja auch bei World Of Tanks.

Aber dennoch muss man auch sagen, das man bei GTAO, auch alles ohne Geld bezahlen erreichen kann, es dauert eben nur länger.
Schade das mich der MP nicht mehr wirklich reizt, aber ich hoffe ja auf ein RDR Remake für den PC.
 
Zu den Heist´s wurde damals ja gesagt, das es wohl sehr aufwendig wäre solche zu Erstellen und es daher wohl keine mehr geben wird.
Was ich persönlich auch sehr schade finde.
Aber dennoch ist Rockstar ein Gewinn Orientiertes Unternehmen, und sie machen nun mal mit dem MP wohl sehr viel Gewinn.
Fakt ist nun mal, das es wohl genug Leute gibt, die für solche Extra Sachen eben Echtes Geld bezahlen.

Gleiches Beispiel ist ja auch bei World Of Tanks.

Aber dennoch muss man auch sagen, das man bei GTAO, auch alles ohne Geld bezahlen erreichen kann, es dauert eben nur länger.
Schade das mich der MP nicht mehr wirklich reizt, aber ich hoffe ja auf ein RDR Remake für den PC.

Ja man kann alles erspielen. Das ist vollkommen ok. Aber gerade alleine ist das eine sehr dröge und lange Aufgabe. Mit Freunden macht es mehr Spaß und geht auch deutlich schneller, vor allem wenn man die Heists immer wieder spielt. Es gibt aber nun mal auch andere Games und aus meinem ehem. GTA Bekanntenkreis spielt keiner mehr GTA. Online trifft man fast nur noch auf Kinder die sich aufs übelste Beleidigen weil einer mal ein Fehler macht oder ähnliches. Da habe ich kein Bock mehr drauf.

Das die Heists schwierig zu programmieren sind bezweifle ich gar nicht. Aber die Grundmechaniken sind vorhanden und damit könnte man durchaus noch einige Locations auf der Map versorgen. Das würde aber natürlich Aufwand bedeuten. Rockstar melkt die Spieler gerade zu hohen Preisen für wenig Gegenleistung. Es ist ja nicht so das man am Grundgerüst des Onlinemodus mal was verbessern würde. Also Matchmaking, Ladezeiten etc. Da passiert nichts mehr. Es kommen neue Sachen zum kaufen und das war es.

Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich genial. Keine Frage. Der Rubel rollt und am Ende kommt es darauf an. Daher befürchte ich auch das ein kommendes GTA 6 für SP Spieler noch weniger bieten wird und man sich wieder voll auf Online und Shark Cards konzentrieren wird.
 
Ja man kann alles erspielen. Das ist vollkommen ok. Aber gerade alleine ist das eine sehr dröge und lange Aufgabe. Mit Freunden macht es mehr Spaß und geht auch deutlich schneller, vor allem wenn man die Heists immer wieder spielt. Es gibt aber nun mal auch andere Games und aus meinem ehem. GTA Bekanntenkreis spielt keiner mehr GTA. Online trifft man fast nur noch auf Kinder die sich aufs übelste Beleidigen weil einer mal ein Fehler macht oder ähnliches. Da habe ich kein Bock mehr drauf.

Das die Heists schwierig zu programmieren sind bezweifle ich gar nicht. Aber die Grundmechaniken sind vorhanden und damit könnte man durchaus noch einige Locations auf der Map versorgen. Das würde aber natürlich Aufwand bedeuten. Rockstar melkt die Spieler gerade zu hohen Preisen für wenig Gegenleistung. Es ist ja nicht so das man am Grundgerüst des Onlinemodus mal was verbessern würde. Also Matchmaking, Ladezeiten etc. Da passiert nichts mehr. Es kommen neue Sachen zum kaufen und das war es.

Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich genial. Keine Frage. Der Rubel rollt und am Ende kommt es darauf an. Daher befürchte ich auch das ein kommendes GTA 6 für SP Spieler noch weniger bieten wird und man sich wieder voll auf Online und Shark Cards konzentrieren wird.


Das kann ich so unterschreiben, hätte ich nicht besser ausdrücken können ;)
Das Problem, wie "diese Kiddis" sind in solchen spielen ja auch eben "diese Kiddis".
Sie kennen ja nichts anderes mehr, als ein Pay to Win Bezahlmodele bei Spielen.
Call of Duty macht da ja auch nichts anderes mehr, einfach weil es bei dieser Zielgruppe, die wohl auch die Mehrheit darstellt sehr gut funktioniert.
Die ältere Generation, die sich eben eher ein SP Erlebnis wünscht, bleibt außen vor.
Bei mir ist es z.b. die Zeit, wovon ich wenig habe, daher kann ich selten ein Online Spiel spielen, da ich niemals die Zeit aufbringen kann, um mir eben alles zu erspielen, ich aber auf der anderen Seite auch nicht bereit bin, dann wiederum Geld zu investieren.

Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, das der Markt generell wieder zu guten Singleplayer Spielen finden wird.
 
Ich bin jetzt nicht grad der Biker und mittlerweile auch raus aus GTA Online, aber fairerweise muss ich sagen, was da Rockstar für völlig umsonst auf die Beine bringt ist schon allerehrenwert.
Und auch wenn ich es nicht mehr zocke, GTA5 bleibt bis heute für mich das beste Konsolenspiel von allen (PC nie ausprobiert)... Habs auf der PS3 und PS4 jeweils zweimal komplett durchgespielt..
und dann bis lvl 100 bei Online...

Da können sich alle Studios eine richtig dicke Scheibe davon abschneiden!
 
Sie machen das bestimmt nicht aus reiner Gutmütigkeit. Das wird sich finanziell schon noch ordentlich lohnen.
Dennoch gebe ich dir Recht, das könnten andere ruhig auch so machen! :)
 
Nur GTA Online. Ich würde mich über eine SP-Erweiterung freuen. Aber da zuckt sich bei Rockstar nichts. :(

Darum warte ich beim Nachfolger lange ab und schau mir stark den SP an und kaufe erst dann. Denn ich fand es auch sehr schade das der SP stark an Umfang eingebüßt hat durch den MP.
 
Zurück