• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Neue Geralt-Statue sieht beinahe lebensecht aus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Neue Geralt-Statue sieht beinahe lebensecht aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Neue Geralt-Statue sieht beinahe lebensecht aus
 
Stolzer Preis und dennoch spiele ich mit dem Gedanken - kann mich bitte jemand ohrfeigen?
 
Wenn ich mir nicht gerade ein teueres Auto gekauft hätte, würde sogar ich drüber nachdenken. Ich hatte soviele tolle Stunden mit Geralt, sowohl im Spiel, als noch viel mehr mit den Büchern ( die für mich absolute Fantasy der Spitzenklasse und für jeden Witcherfan und Leseratte eigentlich Pflichtlektüre sein sollten ).

Allerdings müßte das Teil in der Dusche abwaschbar sein, denn das Ding abstauben stelle ich mir als extrem zeitaufwändig vor ;)
 
Okay, die Figur sieht wirklich großartig aus.

Aber ich sammle eigentlich keine solchen Figuren, könnte mich aber damit anfreunden, dieses Mal eine Ausnahme zu machen.

Jedoch schreckt mich dann der doch relativ hohe Preis ab, bis ~200€ würde ich ja mitgehen, aber mehr als dreimal soviel für einen letztendlichen Staubfänger, wie es mein Vorposter so schön ausgedrückt hat?

Ich weiß ja nicht... :|
 
Okay, die Figur sieht wirklich großartig aus.

Aber ich sammle eigentlich keine solchen Figuren, könnte mich aber damit anfreunden, dieses Mal eine Ausnahme zu machen.

Jedoch schreckt mich dann der doch relativ hohe Preis ab, bis ~200€ würde ich ja mitgehen, aber mehr als dreimal soviel für einen letztendlichen Staubfänger, wie es mein Vorposter so schön ausgedrückt hat?

Ich weiß ja nicht... :|
Newsletter abonnieren, dann bekommst du 15 Dollar Rabatt.

Deal? [emoji6] [emoji1]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Newsletter abonnieren, dann bekommst du 15 Dollar Rabatt.

Deal? [emoji6] [emoji1]

Ich fürchte, selbst wenn man da eine Null dranhängen würde, wäre ich immer noch nicht überzeugt... :B

Mal ein ganz anderer Ansatz - taugt das Zeug - ich meine hochwertige Sammlerfiguren - eigentlich was als Wertanlage? Ernsthafte Frage, gibt es da eine realistische Nachfrage bzw. echte Wertsteigerungen?
 
Mir tatsächlich auch. [emoji3]
Und eine von Zoltan und Saskia (die "andere" Saskia, lebensgroß!) [emoji3]

Was Frauen in Computerspielen betrifft, da ist Triss echt eine meiner "Lieblingsfiguren". Sie ist eine starke Frau, sieht dazu noch gut aus, aber nicht billig irgendwie oder so. Gefällt mir einfach :)
 
[...]
Mal ein ganz anderer Ansatz - taugt das Zeug - ich meine hochwertige Sammlerfiguren - eigentlich was als Wertanlage? Ernsthafte Frage, gibt es da eine realistische Nachfrage bzw. echte Wertsteigerungen?

Naja, weißt eh, wie es bei den Sachen mit derart subjektivem "Wert" (im Sinne von: "Was auch immer der Blödeste bereit ist, dir dafür zu geben") ist...
Wie zB bei Retrospielen aus den 90ern, wo Leute für fünf kaputte Disketten und eine Pappschachtel 120€ ausgeben, wo es das Spiel auf GOG für 1.20€ gäbe...
Andere könnten die Figuren, Spiele, etc. auf einen großen Haufen werfen und, ohne mit der Wimper zu zucken, abfackeln. Und deine Erben werfen den Tand in den Müll...
Der Kreis der Interessenten ist auch immer ein überschaubarer. Sind halt eher die Nerds. Und die kennen den aktuellen "Wert" recht gut, sodass es schwerer ist, sie weit
über den Tisch zu ziehen.

Wertsteigerung ist möglich, aber nicht garantiert. Sowas kauft man eigentlich nur, um sich in erster Linie selbst daran zu erfreuen. Alles andere muss egal sein.
(Übrigens, ich hab noch immer eine "Iron Man 2 Black Widow", die ich eigentlich mal verkaufen möchte... :-D)
 
Wertsteigerung ist möglich, aber nicht garantiert. Sowas kauft man eigentlich nur, um sich in erster Linie selbst daran zu erfreuen. Alles andere muss egal sein.
(Übrigens, ich hab noch immer eine "Iron Man 2 Black Widow", die ich eigentlich mal verkaufen möchte... :-D)

Meine Familie hat vor ungefähr 15 Jahren mehrere Werke eines damals noch ziemlich unbekannten amerikanischen Malers erworben, einfach weil wir alle die Bilder sehr schön fanden.

Mittlerweile ist der Mann aber wohl recht gefragt und die Bilder im Wert ERHEBLICH gestiegen.
Ich habe zwar nicht vor, meines in absehbarer Zeit zu veräussern, aber trotzdem freut mich der Anblick jeden Tag - auch weil ich weiß, was ich dafür erzielen könnte. :-D


Ich habe übrigens noch eine Originalversion von Ultima VII, komplett mit allen Goodies (natürlich inklusive berühmter Stoffkarte!) hier rumfliegen...würde mich mal interessieren, ob man dafür heute was bekommt. :-D
 
Meine Familie hat vor ungefähr 15 Jahren mehrere Werke eines damals noch ziemlich unbekannten amerikanischen Malers erworben, einfach weil wir alle die Bilder sehr schön fanden.

Mittlerweile ist der Mann aber wohl recht gefragt und die Bilder im Wert ERHEBLICH gestiegen.
Ich habe zwar nicht vor, meines in absehbarer Zeit zu veräussern, aber trotzdem freut mich der Anblick jeden Tag - auch weil ich weiß, was ich dafür erzielen könnte. :-D


Ich habe übrigens noch eine Originalversion von Ultima VII, komplett mit allen Goodies (natürlich inklusive berühmter Stoffkarte!) hier rumfliegen...würde mich mal interessieren, ob man dafür heute was bekommt. :-D

Also, bei Gemälden will ich nichts gesagt haben, das ist schon ein ganz anderes Kaliber, hehe.
Und Sachen, die (ggfs. eingerollt) im Popo außer Landes gebracht werden können, sind als Wertanlage schon okay, denke ich.

Ich werd den Rest einfach in einen Spoler packen, sonst wird's zu OT.

Aber bei Merchandise zu Spiel und Film... als Anlegeobjekt einfach zu unsicher.
Für eine "Babydoll" (US-Version) von "Gentle Giant", eigentlich eine 250€-Statue, werden zumindest über 1200USD verlangt. Am Film kann's eigentlich nicht liegen. :-D

Die CE zu "Mirror's Edge Catalyst", 220€ zum Release, war kurzzeitig ja sogar auf 60€ runtergesetzt. (Wie DOOM.)
Wertsteigerung wird's wohl keine geben, denn das Spiel hat nicht das Zeug zum Klassiker. (Wie DOOM.) Leider. (Und ich liebe ME1.)

Die Master-Replica-Skywalker-Lichtschwerter zu ROTJ und ESB sind eigentlich auch nur wegen Episode-7 von "durchaus noch bezahlbar" auf "Ich hab ein ganz mieses Gefühl dabei" geklettert.

Naja, beim Witcher würde ich vorsichtig sagen, dass du dein Geld wiederbekommst, solange Teil 4 ein Hexerhammer wird.
 
Wenn in dieser Reihe auch noch Ciri, Yen und Triss erscheinen, bekomme ich ein großes Problem. :-D

Ich weiß was Du meinst. Nachdem die Hauptstory von TW durch war bin ich noch mal an die Orte wo ich Triss, Ciri und Yen getroffen habe, nur fühlte es sich ohne sie irgendwie leer an. Ich dachte an die alten Zeiten zurück. Ach hab ich mich gefreut als ich dann im Addon einen Brief von Yen bekommen habe...

@Statue
Ja, 'ne Statue von Triss :herz:
 
Zurück