• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro: Leistung und fehlendes UHD-Laufwerk enttäuschen - Leser-Fazit nach Umfrage

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Leistung und fehlendes UHD-Laufwerk enttäuschen - Leser-Fazit nach Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Leistung und fehlendes UHD-Laufwerk enttäuschen - Leser-Fazit nach Umfrage
 
Das Republican Space Rangers T-Shirt, musste das im Rockstars Warehouse bestellt werden, oder gab es das für die ausführliche Berichterstattung rund um GTA V ? :)
Scheinbar werden die Regalmeter dort knapp, wie ich gehört habe, wurden sogar kürzlich noch die alten aufblasbaren Vice City Wasserbälle an einige RS-Buddys verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Laufwerk blicke ich langsam nicht mehr durch. Überall liest man, es ginge per Patch, Sony wolle aber nicht. Sony selber sagt, es ginge nicht, aber sie wollten auch nicht. Irgendwie sehe ich es schon kommen, dass es nach dem Weihnachtsgeschäft doch freigeschaltet wird, wenn Sony die eigenen Player verkauft hat.
 
entsteht die PC4 Pro+ wenn eine PS4 Pro mit einem HighEnd PC liebe macht?

Gute Frage! Ich hatte erst gar keine, dann plötzlich zwei PS4. Hatte halt einfach mal geguckt, wer zuerst liefert. Ich wollte die beiden zu einer PS8 kreuzen, hab dann aber die Finger davon gelassen, weil ich kein anerkannter Computerzüchter bin. Irgendwie fällt mir das hier gerade ein, die Älteren von uns mögen sich erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=A61wI4pLDyE
 
ich bin mit meiner alten ps4 eigentlich zufrieden, was ich allerdings als sehr störend empfinde ist die enorme lautstärke die die konsole beim spielen entwickelt.
meine überlegung wäre es daher tatsächlich mir eine slim zu kaufen.
ich rechne damit das ich noch 100€ für meine alte bekomme und somit 200€ selbst investieren muss. wäre ein solcher wechsel sinnvoll?
zumal die slim auch eine enorme ersparnis bei der leistungsaufnahme mit sich bringt.
(eine pro kommt nicht infrage da ich keinen großen wert auf 4k, bessere grafik oder vr lege)
 
ich bin mit meiner alten ps4 eigentlich zufrieden, was ich allerdings als sehr störend empfinde ist die enorme lautstärke die die konsole beim spielen entwickelt.
meine überlegung wäre es daher tatsächlich mir eine slim zu kaufen.
ich rechne damit das ich noch 100€ für meine alte bekomme und somit 200€ selbst investieren muss. wäre ein solcher wechsel sinnvoll?
zumal die slim auch eine enorme ersparnis bei der leistungsaufnahme mit sich bringt.
(eine pro kommt nicht infrage da ich keinen großen wert auf 4k, bessere grafik oder vr lege)

Wenn die Slim leiser ist, würde ich das Geld investieren. Du kriegst aber auch sicher mehr als 100 Euro für die alte, die Leute sind total verrückt danach.
 
Hmm, an der Umfrage haben aber gefühlt schon sehr viele Technikfreaks teilgenommen, wie die extrem hohe Prozentzahl der 4k TV Besitzer beweist. Ich weiß nicht, ob die schweigende Mehrheit da eine andere bzw. keine Meinung hat, es ihnen schlicht egal ist.
 
Wenn die Slim leiser ist, würde ich das Geld investieren. Du kriegst aber auch sicher mehr als 100 Euro für die alte, die Leute sind total verrückt danach.

Derzeit wird die 500 gb Variante von MediaMarkt und Saturn regelmässig für 200 bis 250 Euro als Lagerräumungsverkauf rausgebracht. Die 1 TB Variante mit 3 Spielen sogar für 280 Euro
 
Derzeit wird die 500 gb Variante von MediaMarkt und Saturn regelmässig für 200 bis 250 Euro als Lagerräumungsverkauf rausgebracht. Die 1 TB Variante mit 3 Spielen sogar für 280 Euro

Vollkommen egal, bei Ebay sind doch nur Deppen unterwegs. Da geht keine PS4 unter 170 Euro weg und momentan gibts sogar eine Aktion, dass man nur 5 Euro Provision zahlt.
Hier mal ein paar verkaufte Kosnolen von heute:

PlayStation 4 Konsole 500 GB | eBay
Sony PlayStation 4 500GB Schwarz Spielekonsole 0711719858430 | eBay
Ps4 Mit 2 Controller und Ein Spiel
 
Ich weiß schon, warum ich ewig nichts mehr bei eBay gekauft habe. Die Preise dort sind einfach lächerlich. Bei jedem normalen Händler bekommt man die Sachen günstiger oder maximal gleichteuer (weiß aber dafür, bei wem man gekauft hat).
 
Ich denke, daß Rabowke Recht hat. Sony will es nicht, um die UHD-Blurayplayer verkaufen zu können. Bei rund 399 EUR würden sich die Leute eher die Pro holen als so einen UHD-Player.

Im aktuellen Status ist für mich die Neo nicht zu gebrauchen. Ich kaufe mir lieber als nächstes einen vernünftigen 3D-fähigen 4K-TV mit 55-60 Zoll. Aber irgendwie sieht es diesbezüglich eher düster aus. Und daß es keine 3D 4k-Bluray gibt ist auch Mist. :( :(

Geschuldet wo der Tatsache, daß nur in wenigen Fällen 3D wirklich ordentlich portiert bzw. ausgeführt ist. Oft wird 3D schlampig und halbherzig gemacht.

Wirklich gut umgesetztes 3D gibts z.B. bei Gravity oder eben bei Avatar. Aber ich liebe 3D-Filme. Schade ist z.B. daß es weder die Nolan-Batman-Filme wie auch Katastrophenfilme wie 2012 nicht in 3D erschienen sind. Wobei es sich z.B. gerade bei 2012 regelrecht angeboten hätte.
 
normale 4K Scheiben kosten ja schon 40 - 50€, was sollten dann den erst 3D Version kosten? 80€?

Wer zahlt denn bitte so eine Summe für nen Film? Normale Bluray reicht mir dicke, darum ist mir auch Wumpe ob die Pro ein 4K Laufwerk hat oder nicht
 
die frage "wozu überhaupt ein neues system?" bleibt bestehen. ich finde es aber gut, dass sich sony nicht weit von der ps4 entfernt hat. ms hat ja da anscheinend was ganz anderes vor. ob jetzt viele den "premium-preis" für ne xbox one.five ausgeben werden, oder das zweiklassensystem ein griff in's klo ist, muss sich noch zeigen.
 
Ich spiele noch immer mit dem Gedanken mir eine zu kaufen.

für mich ist sie primär wegen PS-VR interessant, denn auf 4K umsteigen werde ich garantiert nicht vor 2020, folglich nützt mir auch HDR wenig bis nix.

bessere Performance bei PS-VR, durchgängig flüssige 60 Bilder/Sek und FullHD Auflösung bei allen Spielen. Das ist das was mir wichtig ist. Nicht 4K
 
für mich ist sie primär wegen PS-VR interessant, denn auf 4K umsteigen werde ich garantiert nicht vor 2020, folglich nützt mir auch HDR wenig bis nix.

bessere Performance bei PS-VR, durchgängig flüssige 60 Bilder/Sek und FullHD Auflösung bei allen Spielen. Das ist das was mir wichtig ist. Nicht 4K

Ich spiele schlichtweg seit Release der PS4 mit dem Gedanken mir eine zu holen. VR und 4K sind da für mich keine Kriterien. Besonders da ich nichtmal 3D vertrage.
Mir geht es eher um einen sinnvollen Wiedereinstieg ins Playstationlager, nachdem ich die ursprüngliche Xbox One alles andere als gut fand und was Scorpio und Co. betrifft ist für mich reine Rechenpower nicht alles und so wie Microsoft sich aktuell aufführt hilft es auch nicht.
 
Ich spiele schlichtweg seit Release der PS4 mit dem Gedanken mir eine zu holen. VR und 4K sind da für mich keine Kriterien. Besonders da ich nichtmal 3D vertrage.
Mir geht es eher um einen sinnvollen Wiedereinstieg ins Playstationlager, nachdem ich die ursprüngliche Xbox One alles andere als gut fand und was Scorpio und Co. betrifft ist für mich reine Rechenpower nicht alles und so wie Microsoft sich aktuell aufführt hilft es auch nicht.

Bei mir ist es ähnlich, allerdings spekuliere ich darauf nächstes oder übernächstes Jahr einen neuen TV zu kaufen, aktuell würde ich allerdings tatsächlich immer noch eher Full HD nehmen und das gesparte Geld dann in größere Größe stecken, sofern es dann noch Full HD TVs mit moderner Technik gibt. 4k ist gerade im TV Bereich für mich ein reines Modewort ohne Mehrwert. Bei PC Monitoren könnte es hingegen interessant werden, aber das dauert auch noch ein paar Jährchen, mind. fünf, bis das annähernd "Standard" ist.

Ich würde dann nach der ersten Preissenkung zur PS4 Pro greifen (also wahrscheinlich wenn die Scorpio erscheint). Das Ganze halt schon wegen der Zukunftssicherheit, ich behalte Konsolen eben nicht nur für fünf Jahre sondern stöpsel sie auch nach zehn, 15 oder auch 20 Jahren immer noch mal wieder an. Und wenn dann die Spiele in Full HD auf der Pro wenigstens flüssig laufen´, dann lohnt sich das schon. Wenn ich bereits eine PS4 hätte, dann würde ich die allerdings behalten.
 
Zurück