• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode VIII: Parallelen zu Das Imperium schlägt zurück gezogen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode VIII: Parallelen zu Das Imperium schlägt zurück gezogen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Episode VIII: Parallelen zu Das Imperium schlägt zurück gezogen
 
Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, daß Ep. 8 aus Ep. 5 genau so viel wiederkäut, wie Ep. 7 aus Ep. 4.
 
Die Erste Ordnung schlägt zurück :-D
 
Ich hoffe der Plot ist jetzt nicht wieder der Bau eines neuen Todes Planeten, mit dem einfrieren von Fin in Schokolade.

Lassen wir uns mal überraschen aber meine Hoffnung liegt da aktuell irgendwie eher auf den Zwischen Filmen.
 
Ich hoffe der Plot ist jetzt nicht wieder der Bau eines neuen Todes Planeten, mit dem einfrieren von Fin in Schokolade.

Ne, der neue Todes Planet kommt erst in Episode 9.
In E8 greift The New Order erstmal mit Kampfläufern die Basis des Widerstands an, während Rey Luke auf dem Rücken durch die Gegend trägt, um die Macht zu erlernen.

:-D
 
Ne, der neue Todes Planet kommt erst in Episode 9.
In E8 greift The New Order erstmal mit Kampfläufern die Basis des Widerstands an, während Rey Luke auf dem Rücken durch die Gegend trägt, um die Macht zu erlernen.

:-D

Aber war es nicht in Episode 5, das der Imperator zu Besuch kam und sich den Bau des neuen Todessternes angesehen hat? Oder war das wirklich erst in EP6? Kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern :S
 
Na die waeren auch schoen bloed, sich nicht mir Ep5 zu vergleichen. Bisher hat sich noch jeder 2te Teil einer Trilogie mit Empire verglichen, auch wenn die gar nichts mit Star Wars zu tun hatten. :)

@Dosentie: Nope, die Szene ist erst in Ep6. In Ep5 sehen wir den Imperator nur als Hologramm.
 
Aber war es nicht in Episode 5, das der Imperator zu Besuch kam und sich den Bau des neuen Todessternes angesehen hat? Oder war das wirklich erst in EP6? Kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern :S

war 6 ;) in der 5. Episode gab es ihn nur als Hologramm, als er mit Vader Kontakt aufnahm
 
Ne, der neue Todes Planet kommt erst in Episode 9.
In E8 greift The New Order erstmal mit Kampfläufern die Basis des Widerstands an, während Rey Luke auf dem Rücken durch die Gegend trägt, um die Macht zu erlernen.

:-D
Sind wir heute irgendwie zynisch, Herr Dammes? [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich mochte die VII, es war ein schöner "Star Wars", der die Nostalgiebedürfnisse der Fans befriedigte. Abrams hat damit schon vieles besser gemacht als Lucas mit den Episoden I bis III, die mir weniger gefallen: Jar Jar Binks ist eine Nervensäge, die vielleicht den Kindern gefällt (ich weiß es nicht), und der exzessive Einsatz von CGI kommt dem Ganzen auch nicht so zugute. Abrams geht hier back to the roots, was der Reihe sehr gut tut.

Die Handlung der VII ist aber doch schon ein Medley, ein Best of der Episoden IV bis VI. Weitere Referenzen braucht es da eigentlich nicht mehr. Die Figuren Rey, Kylo und Finn wurden gut eingeführt und aufgebaut, ich hoffe, das Team hat jetzt den Mut, zu neuen Ufern aufzubrechen und die Handlung eigenständig weiterzuführen. Die VII war schon ziemlich selbstreferentiell, jetzt muß was Neues kommen.

Frage in die Runde: Wie sieht's denn mit "Rogue One" aus? Soll man dafür ins Kino gehen?

EDIT: Jetzt krieg ich auch schon I bis III und IV bis VI durcheinander. Das darf einem Fan nicht passieren, das ist ja eine Todsünde wie "Schalke 05". Ist korrigiert. Als Kind dachte ich ja tatsächlich, in Amiland gibt's mehr Folgen als bei uns, weil das in unseren Kinos mit der IV losging. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man überhaupt für einen Film in die Kinos gehen ?
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
Aber dennoch wirkt ein Film im Kino einfach größer und imposanter, vor allem wenn es sich um einen Film wie Star Wars handelt, der ja sehr vieles einfach sehr groß und laut darstellt.
 
für mich ist Star Wars im Kino (speziell die Mitternachtspremiere mit zig anderen SW-Fans) immer ein Erlebnis. Auch schon immer in der Vorhalle der Kinos die Cosplayer in ihren Sturmtruppen-Rüstungen, Sith bzw. Jedi-Roben oder andere kultige Figuren (Boba Fett) zu sehen ist cool
 
Soll man für Star Wars ins Kino gehen, fragt er ...
Als wenn es da eine Wahl gäbe.

Ich bin über "Rogue One" halt gar nicht im Bilde. Ich weiß eben nicht, ob's was wird oder ob komplett vergurkter Salat zu erwarten ist. Ich nehm Deinen Beitrag dann mal als Kinotip. Würde mich ja auch freuen, zu Weihnachten wieder in einen "Star Wars" gehen zu können. Daran könnte ich mich gewöhnen ...
 
Zurück