• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Entwickler zeigen sich besorgt über Review-Anpassungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Entwickler zeigen sich besorgt über Review-Anpassungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Entwickler zeigen sich besorgt über Review-Anpassungen
 
Das heißt also wer einen Key über Green Man Gaming, Gamesplanet, Amazon usw. kauft, der darf keine Bewertungen mehr abgeben?
 
Die Entwickler versuchen aber auch mit geschenkten Key´s ihre Bewertungen zu pushen. Ich war in einem Alpha Team und da wurden Accounts etc erstellt, um ein gutes Bild darzustellen. Ich habe das Team nachher verlassen, weil mir das ganze nur noch als große Seifenblase vorkam. Wer nicht nur leere Versprechungen macht, braucht da auch keine Sorgen haben. Dumme Reviews wird es immer geben. Ich kaufe auch keine Spiele auf Steam und habe kein Problem damit. Solang ich Geld sparen kann, sind mir die Reviews auch egal. Ich verlasse mich mehr auf z.B PC Games oder andere Zeitschriften. Viele Steamreviews sind einfach nur geistiger Dünnpfiff.

Hier ein Beispiel zu Tropico 4: Selten so gelacht...dafür gibt es einfach keine Worte.....

Negative Bewertung
"Die Comicgrafik ist nicht mein Ding. Das Thema Diktator noch weniger. Trotzdem gekauft, um zu sehen, warum die Serie so beliebt ist. Leider ist auch das Gameplay nicht mein Ding."
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophal für jedes Kickstarter-Spiel - diese Keys sind auch betroffen.
Ganz großes Kino von Steam...
 
Ich schaue mir auch keine Review in Steam an.
Für mich ist Steam, wie Uplay und Origin, nur eine Download- und Start-Plattform für ein paar meiner Spiele.

Als eigenständige und unabhängige Spiele-Plattformen mit Forum und Co. habe ich diese nie gesehen.
Eher als kleines Tool, was ein paar Sachen vereinfachen soll, was mal mehr und mal weniger klappt.
 
Zurück