• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro: Analysten uneinig - Gefahr für Scorpio?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Analysten uneinig - Gefahr für Scorpio? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Analysten uneinig - Gefahr für Scorpio?
 
Ach ja, die guten alten Zahlenverdreher. Wenns zum Pommesverkäufer nicht gereicht hat, wird man halt Analyst. :P
 
Völlig vergurkt! :| Wie kann man eine Konsole herausbringen, die unmittelbar bevorstehende, ja sogar bereits angewandte Standards nicht beherrscht? Kein echtes 4K-Rendering, kein UHD Blueray. Ich wundere mich (von außen...).

Ich PC :B
 
Also für mich war auch immer eins der Top-Argumente für Konsolen: Einmal kaufen, alle haben das selbe System, alle kriegen die selben Spiele, mit der selben Grafik, den selben Fehlern (die sich daher auch leichter, nachhher für alle patchen lassen) und man hat ausgesorgt bis zur nächsten Generation.

Ich hatte ja mal drüber nachgedacht mir ne NextGen-Konsole anzuschaffen, aber jetzt müsste ich ja wieder nachdenken: Spar ich lieber Geld und nehm die schlechtere Konsole, gebe ich lieber mehr aus und erleb die Grafikpracht, bin dann aber im Nachteil im Multiplayer weil mehr Details als bei alten Konsolen die weniger dichte Vegetation aufweisen und somit Gegner leichter zu identifizieren sind... und und und....

Ne danke. Ich finds albern. Sollten sie lieber noch 4 Jahre warten und direkt die PS5 rausballern. Dann auch mit echtem 4K, HDR und all dem Spaß... wäre vermutlich auch günstiger für Sony selbst.
 
Völlig vergurkt! :| Wie kann man eine Konsole herausbringen, die unmittelbar bevorstehende, ja sogar bereits angewandte Standards nicht beherrscht? Kein echtes 4K-Rendering, kein UHD Blueray. Ich wundere mich (von außen...).

Ich PC :B

4k Standart? öhm joa, was fernsehen anbelangt ist noch nicht mal FHD standart. ohne extrakosten ist immernoch SD standart^^ Sony hat es schon anno 2013 nicht geschafft 1080p bei 60 FPS darzustellen. Ich denke da sollte man zu aller erst ansetzen... PC gamer können darüber nur müde lächeln^^
 
Also auch ohne Analyst zu sein kann ich sagen, dass Sony diese Generation haushoch gewinnen wird, daran wird auch die Skorpio nichts mehr ändern.
 
Ein ernster Grund für mich, auf X-Box um zu steigen sind die Mods die Sony verweigert! Das sollten sie sich nochmal überlegen!
 
Ich vermute auch, die Scorpio kommt (zu) spät im aktuellen Konsolenlebenszyklus, um die Verkaufszahlen noch mal nachhaltig zu drehen. Dann müßte Microsoft schon an der Scorpio festhalten, wenn Sony in einigen Jahren eine PS5 rausbringt.
 
Ich vermute auch, die Scorpio kommt (zu) spät im aktuellen Konsolenlebenszyklus, um die Verkaufszahlen noch mal nachhaltig zu drehen. Dann müßte Microsoft schon an der Scorpio festhalten, wenn Sony in einigen Jahren eine PS5 rausbringt.

vielleicht ist scorpio ja auch gar keine xbox one "pro", sondern tatsächlich die xbox "two".
das original ist dann, wenn wir von einem launch ende 2017 ausgehen, 4 jahre alt. da kann man ja fast über einen "richtigen" generationswechsel nachdenken, sofern es den in zukunft überhaupt noch geben wird.
 
Also auch ohne Analyst zu sein kann ich sagen, dass Sony diese Generation haushoch gewinnen wird, daran wird auch die Skorpio nichts mehr ändern.
Auch ohne Analyst zu sein, kann ich sagen, dass sich in der Welt der Erwachsenen niemand für sowas wie imaginäre Konsolenkriege interessiert. ;)
 
Und was genau hat das mit Verkaufszahlen zu tun? Denn davon rede ich und darum gehts in dem Thread auch.
Gar nichts, das ist es ja. Das ist kein Wettkampf, bei dem der zweite von den Wölfen gefressen wird. Hier "gewinnt" keiner, hier wird nur Geld verdient. Die einen verdienen vlt. mehr, die anderen weniger, aber solange das Geschäft noch rentabel ist, ist alles in Butter. Und der Markt ist offenbar durchaus groß genug, das sich (mindestens) zwei Firmen rentabel bewegen können. ;)
 
Ich glaube da werden sich noch einige umgucken... bei Amazon.de und Amazon.com ist die "Pro" seit einer Woche unter den ersten 3 Plätzen. Gerade in Bezug auf VR werden viele aufrüsten. Ich rechne mit mindestens 3 Millionen Stück noch in 2016. Ich habe beides schon vorbestellt.
 
Und was genau hat das mit Verkaufszahlen zu tun? Denn davon rede ich und darum gehts in dem Thread auch.

Meinetwegen kann die neue Xbox auch 700-800€ Kosten wenn wirklich was geliefert wird, echtes 4K, neues Design , Hochwertig, Microsoft selber sagt Premium.
Wenn ich die PS4 Pro sehe nett gesagt könnte ich kotzen , die wirkt extrem billig besonders der Controller , selbst der S Controller ist bereits um Welten besser.
Und Sony kocht auch nur mit Wasser , es gibt genug Leute die Sony kaufen , genau wie genug Samsung oder Apple kaufen.
Microsoft macht um Welten mehr Umsatz , wenn Sony nicht Marktführer wäre könnten die Dicht machen , Sony hat ja bekanntlich keine anderen Bereiche mehr die hat man alle abgegeben.

Die Liste der sog. Spiele für die Pro macht den Eindruck die Entwickler haben (Noch) nicht wirklich Lust drauf, Microsoft bereitet alles länger vor.
Microsoft kann das egal sein alleine mit der Software Sparte verdienen die mehr als genug , die schmunzeln über den Umsatz von Sony, Microsoft wird immer so weiter machen.

Und nur so es gibt doch schon keine klassischen Konsolen mehr (Pro & Scorpio) sind der Beweiss
 
Wenn Scorpio nur 6TFlop Leistung hat, wie angekündigt, dann ist die für echtes 4k auch zu langsam. Und dann müssen wir erst mal abwarten wie gut die mit Grafik-RAM bestückt ist. Für Full HD brauchen heutige Spiele schon mal gerne 4GB, d.h. bei 4x höherer Auflösung müssen es dann 16GB sein ... das schaffst du heute selbst auf Highend PCs nur mit zwei 8GB Grafikkarten im SLI unter Windows 10. Davon ab, dass es solche Spiele natürlich noch gar nicht gibt. Ich gehe ohnehin davon aus, dass in den nächsten Jahren die Spiele noch für 1080p gemacht werden und dann nur hochgerechnet.
 
Zurück