• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battleborn: Steamcharts zeigt stark sinkende Spielerzahlen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battleborn: Steamcharts zeigt stark sinkende Spielerzahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battleborn: Steamcharts zeigt stark sinkende Spielerzahlen
 
Habs paar mal mit nem Kumpel auf der PS4 gezockt, wird aber schnell langweillig...
 
Warum eigentlich? Hab das Spiel nie groß angeguckt, Overwatch war interessanter zu dem Zeitpunkt. Ist das Spiel so schlecht?
 
Hehehehehe.... der MOBA Flopp 2016... Ich habs prognostiziert....

Die ganzen Games kamen auch sehr zeitnah miteinander raus, auch wenn ich mich bei Overwatch getäuscht habe, da es insofern 1. kein MOBA ist... und 2. einfach ein sehr rundes Spiel.

Das Paragon sowie Battleborn floppen, war hingegen von Anfang an klar. Zu unausgereift das Gameplay, zu langsam die Geschwindigkeit, kein wahres Shooter Gefühl.... MOBA passt bisher nicht zu Shootern.
Als Strategiespiele (Topdown Ansicht) machen sie schon Sinn wie bei Dota oder LoL.

Aber ich lass mich doch nicht bei nem Shooter in so ein MOBA-Format einengen.
 
Ich hab es mir vor ein paar Tagen für 6,50€ gekauft, dafür wird er SP Modus schon taugen ^^
 
Warum eigentlich? Hab das Spiel nie groß angeguckt, Overwatch war interessanter zu dem Zeitpunkt. Ist das Spiel so schlecht?
Das Spiel hat nichts mit Overwatch gemeinsam. Und nein, das Spiel ist nicht schlecht, es hat ein spaßigen Koop-Modus und gut durchdachte Multiplayer-Modi. Es mangelt dem Spiel nur an Map-Abwechslung und die Lernkurve ist recht hoch, Teamspeak oder ähnliches ist auch stark von Vorteil.
 
Es war aber schon sehr ungünstig, dass in dem gleichen Zeitraum wie Overwatch zu veröffentlichen. Da haben die meisten eben zu diesem gegriffen.
 
Erstes, großes Problem: Der zeitgleiche Launch zu Overwatch. Spielerisch sind sie natürlich total unterschiedlich und haben abgesehen von Stil und "Shooter" kaum etwas gemeinsam, aber trotzdem wirkten sie in den Trailern sehr ähnlich. Und da gegen Blizzard anzustinken war halt sau doof.

Zweites, großes Problem: Die Mapvielfalt. Gab da leider viel zu wenig, auch wenn Modi und Gameplay abgesehen von doch sehr überladenen Effekten in meinen Augen durchaus gut sind.

Drittes Problem: Story war zu flach und die Missionen der Kampagne "nur" gut. Da wurde massiv Potenzial verschenkt.

Viertes Problem: Die Spieler haben ein inoffizielles Borderlands 3 erwartet, zumindest fällt der Name "Borderlands" immer und immer wieder in den Kommentaren. Und abgesehen vom abgedrehten Stil hat das Spiel halt nichts damit gemeinsam und sollte es auch nie.

Insgesamt aber schon eigentlich ein total spaßiges Spiel, was immer wieder für eine Runde gut ist. Ich finde es im Vergleich zu Evolve z.B. deutlich besser.

Ich glaube schon, dass es als Fee2Play funktionieren könnte. Mal gucken wie sie damit umgehen.
 
Ich hoffe eher das der finanzielle Schaden nicht zu groß ist und ein Borderland 3 verzögert oder verhindert.
 
Zurück