• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Halo 5 Forge "Diese App kann nicht gestartet werden"

Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Habe mir heute aus dem Windows Store die "Halo 5: Forge" App im Bundle heruntergeladen und installiert. Jedesmal wenn ich sie starten will kommt die Meldung "Diese App kann nicht geöffnet werden" und verweisst mich auf den Windows eignen App Store. Ich habe das aktuellste Windows 10 installiert, also auch das letzte Anniversary Update.

Meine Specs sind knapp unter den Empfohlenen - also an der Hardware kann es nicht liegen. Ich habe schon mehrfach deinstalliert und installiert, sowohl im Bundle mit der "Halo" App, als auch alleine. Ich bekomme es nicht zum Laufen...
Hat jemand vielleicht eine Idee?


Danke im Voraus,

Me
 
Sind denn die Treiber für Deine Hardware aktuell? Was hast du überhaupt für Hardware?
 
Moin Herbboy.

Entschuldige bitte die verspätete Reaktion, aber war lange nicht mehr am Rechner. Ich konnte das Problem tatsächlich einfacher lösen, als ich dachte. Ich hatte an meinem Rechner einen
USB Stick angeschlossen, den ich für die ReadyBoost-Funktion verwendet habe. Und genau hier lag das Problem! Obwohl ich den Forge auf der grossen Hauptfestplatte installiert habe,
kam wohl irgendwas mit der Store Lizenz-Rechte-Blablub-Verwaltung durcheinander. Erst als ich den Stick entfernte, so dass nur noch ein einziges physikalisches Laufwerk in meinem PC
aktiv war, konnte der Editor nach erneuter Installation gestartet werden... Kannst dir nicht ausdenken sowas!!1!!

Seither verzichte ich auf die USB-Readyboost Funktion.
 
Zurück