• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 Pro: Sony könnte 4k-Bluray-Funktion per Update nachliefern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Sony könnte 4k-Bluray-Funktion per Update nachliefern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony könnte 4k-Bluray-Funktion per Update nachliefern
 
So langsam wird ein Schuh draus. Damit erstmal alle hübsch die BD Player holen kriegt die PS die Funktion nicht. Und Ende nächsten Jahres wird dann mit viel Tam Tam die Funktion angekündigt.

Ich bleibe dennoch skeptisch. Wenn das alles so kein Problem darstellt, müsste es ja theoretisch sogar möglich sein die Standard PS4 mit dem Update zu versorgen. (mal abgesehen vom fehlenden HDMI 2.0)

Ich meine nach wie vor mal gelesen zu haben das es für die neuen UHD BD einen anderen Laser braucht.

Der Hammer wäre wenn auf technischer Seite alles in der PS4 Pro vorhanden wäre, man die Funktion nur zurückhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das verwundert mich auch ... die Maschine mag zwar beim Pressen kein Unterschied kennen zwischen einer normalen BR und einer UHD BR, aber das Lesegerät kennt mMn sehr wohl einen.

Mit dieser Argumentation von Sony wäre es ja technisch überhaupt nicht notwendig, dass man sich für UHD einen neuen BR Player kauft, die Hersteller könnten ja einfach ein Firmware-Update veröffentlichen.
 
Das wäre natürlich ein peinlicher Übersetzungsfehler der von allen Seiten fröhlich mit übernommen wird.
Macht aus technischer Sicht aber mehr Sinn.
 
Irgendwie verstehe ich den englischen Text anders:

"Speaking to the Guardian after the company’s PlayStation Meeting event in New York, House said it would not be possible to add support for UHD discs in a later firmware update, but argued that such support was unnecessary."

Quelle: https://www.theguardian.com/technol...o-our-approach-isnt-reactive-this-time-around

Beim XBox Chef gab es nach der Vorstellung auch widersprüchliche Aussagen zur Scorpio, ggf. ist das hier auch der Fall.

Allerdings macht der Text und das Interview technisch gesehen mehr Sinn als die Äußerung, man könnte quasi fast alles per Firmware Update nachliefern! :B ;)
 
Beim XBox Chef gab es nach der Vorstellung auch widersprüchliche Aussagen zur Scorpio, ggf. ist das hier auch der Fall.

Allerdings macht der Text und das Interview technisch gesehen mehr Sinn als die Äußerung, man könnte quasi fast alles per Firmware Update nachliefern! :B ;)

Die Skorpio ist zukunfstmusik, ich wette die wissen selber noch gar nicht genau, was die verbauen wollen. Hier ist das Produkt fertig und die Komponenten stehen fest, er wird also ganz genau wissen, ob es geht oder nicht. Ich traue Sony zu, dass sie das Weihnachtsgeschäft mit den eigenen Playern abwarten und dann patchen :-D

Edit: Gibt wohl auch ein entsprechendes Patent von Sony: http://e-mpire.com/content.php/2307-UHD-Blu-Ray-on-PS4-Pro-Still-Possible#.V9JtoK3NFNY
 
Zurück