• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - FemRyder und MaleRyder sind Geschwister

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - FemRyder und MaleRyder sind Geschwister gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - FemRyder und MaleRyder sind Geschwister
 
Na irgendwie fehlt da doch was...mhhhh....Ich habs, der TransRyder...abscheulich diese diskriminierung!
Da bin ich aber mal sowas von triggerd!!! :P

Aber mal was anderes, zum Thema 30FPS aber dafür dann auf den 4K Zug aufspringen mit Hochskallierung.
60FPS in 1080p würde doch erheblich klarer ausschauen!
Klar, wenn man still steht siehts mit 4K besser aus, aber sobald man die Kamera etwas schneller dreht wirds direkt wieder sowas von verwaschen dank 30FPS, und dazu noch eine Hochskallierung, die meist Artefakte mit sich bringt...
und man will ja Spiele spielen, und nicht still in der Gegend rumstehen....
Oder man spielt die SPiele immer so wie bei den Vorführungen, möglichst laaaangsam die Kamera bewegen, sonst sieht man noch das schreckliche Ausmass von 30FPS :B

Wenn jemand keinen unterschied bei Spielen zwischen 30 und 60 FPS sieht, dann nehme ich auch gerne das Beispiel von Filmen wie zB "Der Hobbit" da ist es ja auch so dass die Aufnahmen in 48Hz/Bilder pro Sekunde, wesentlich klarer rüberkommen, als welche mit 24Hz/FPS...
 
Da mir ein 4K TV noch gar nichts bringt weder im TV noch in Filmen werde ich meine normale PS 4 nutzen und hoffen das es in Full HD auch gut ausschaut :-D nebenbei ist mir auch wichtiger das Mass Effect Fehlerfrei und mit spannender Story erscheint.
 
Ich hoffe ja, das man, ähnlich wie in Fallout 4, die Möglichkeit bekommt, alle Charaktere nach Wunsch anzupassen. ich hätte dann sehr viel mehr Spaß im Charaktereditor.. :-D
 
Die Möglichkeit gibt es seit mass effect 2 und man konnte sogar frisuren freischalten auf dem pc die es nicht live geschafft hatten
 
Die Möglichkeit gibt es seit mass effect 2 und man konnte sogar frisuren freischalten auf dem pc die es nicht live geschafft hatten

Ist die Aussage an mich gerichtet? Wenn ja, versteh ich sie jetzt grade aber nicht so ganz... :confused:

Du konntest in Mass Effect entweder ein männlicher oder weiblicher Shepard sein, der jeweilige Counterpart existierte aber nicht gleichzeitig im Universum wie der eigens erstellte Charakter. Steht ja auch so im Artikel. Oder meinst du jetzt, seinen Charakter umfassend anpassen zu können? Das konntest du doch in ME1 auch schon? :confused:
 
Das du deinen Character anpassen konntest und erst in teil 2 konntest du die frisur, augenfarbe und co besser anpassen weil es da direkt für den pc mitentwickelt wurde :)
 
mich würde bei der Charaktererstellung ja nur mal interessieren, wer überhaupt was verändert hat
 
Mich würde ja dann an der Stelle interessieren, wie die Story dann verläuft. Wird es gravierende Unterschiede im Storyverlauf geben?

Aber vermutlich machen es sich die Entwickler einfach und schicken MaleRyder einfach woanders hin. Dorthin wo FemRyder eigentlich hätte sein sollen, wenn man MaleRyder gewählt hätte. Und umgekehrt. :B
 
Ich frage mich, ob damit auch das benennen des Chrakters weg faellt. Shepard konnte man ja einen eigenen Vornamen geben, was dann im Spiel dazu fuehrte, dass ihn niemand jemals mit Vornamen angeredet hat (noch nicht mal seine/ihre Liebschaft).
Im Fall von Andromeda waere es ja dann so, dass weder MaleRyder noch FemRyder Vornamen haetten und sie sich sogar innerhalb der Familie irgendwie mit Nachnamen ansprechen. Das waere ja nun wirklich mal komisch. :-D
 
Ich frage mich, ob damit auch das benennen des Chrakters weg faellt. Shepard konnte man ja einen eigenen Vornamen geben, was dann im Spiel dazu fuehrte, dass ihn niemand jemals mit Vornamen angeredet hat (noch nicht mal seine/ihre Liebschaft).
Im Fall von Andromeda waere es ja dann so, dass weder MaleRyder noch FemRyder Vornamen haetten und sie sich sogar innerhalb der Familie irgendwie mit Nachnamen ansprechen. Das waere ja nun wirklich mal komisch. :-D

Ich gehe davon aus, dass beider einen festen Standardnamen haben, aber für den Spielcharakter ein eigener gewählt werden kann.
Bei DA2 hatten sie es zum Beispiel so gelöst, das Hawke von Mutter und Beth/Carver nie mit Namen angesprochen wurde.
Witzig finde ich auch eine Lösung mit einem Spitznahmen der für alle gleich ist, man so seinen Charakter aber trotzdem noch mit einem individuellen Vornamen ausstatten kann.
 
Zurück