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Life is Feudal: Forest Village - Aufbau-Strategie im Mittelalter angespielt

Matthias Dammes

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Soso, ein riesiges MMO anpreisen, ein halbgares Open Island Survival liefern, welches immernoch mit Bugs zu kämpfen hat und dann mal noch ein Aufbauspiel auf den Markt schmeißen :)
 
Nun ja, keine Ahnung wie lange ihr das Spiel gespielt habt aber ich hab nun gut 20h und mehr mit dem Game verbracht. Was mir in mehreren Partien aufgefallen ist, ist die Tatsache das sobald mehr als 20 Bewohner habe, gefühlt 4 von 5 Erwachsenen in der Nahrungsbeschaffung arbeiten müssen da die sonst verhungern.

Sehr ärgerlich ist auch die Tatsache das einige Bewohner trotz gefüllter Scheunen sich lieber zu Tode hungern als sich was zu Futtern aus Besagter zu holen. Fischer und Jagdhütten sind ein Witz deren Ausbeute ist so gering und langsam das das gerade für die Ernährung von 2-3 Bewohnern reicht, übers Jahr gesehen, bei einer Vollbesetzung von 3 Angestellten.
Abgesehen davon das man ständig irgendwie die Erde planieren muss um überhaupt etwas darauf errichten zu dürfen, ist es für mich ein Banished 2.0. Es besitzt viel Potential, am Balancing und dem Schwierigkeitsgrad (mind. 2-3 Stufen sollten eingebaut werden) muss noch ordentlich gefeilt werden. Ebenso sind noch etliche Abstürze und Bugs wie bereits oben erwähnt (Bewohner hungern sich freiwillig zu Tode) vorhanden und sollten baldigst behoben werden.
 
Hä? Ich dachte, das sollte mal iwas First Person RPG-mäßiges werden?

Edit: ah ok... wer lesen kann ich klar im Vorteil :-D
 
Ich habe Banished, ich sehe keinen Grund mir das Game zu kaufen. Gut die Frist-Person ist interessant aber für knapp 23 EUR ...?

Zumal ich Banished schon einige Monde nicht gezoggt habe.
 
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