• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy Note 7: Akku explodiert - Weltweiter Verkaufsstopp und Rückruf

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy Note 7: Akku explodiert - Weltweiter Verkaufsstopp und Rückruf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Samsung Galaxy Note 7: Akku explodiert - Weltweiter Verkaufsstopp und Rückruf
 
Mehrere Kunden meldeten Probleme mit dem Akku und sogar explodierende Batterien. Nach einer gründlichen Untersuchung fand Samsung heraus, dass es "Probleme mit der Batterie gibt".

Ich weiß nicht, ob ich über diesen Satz lachen oder weinen soll...

Wenn man bedenkt, das es sich um das Prestige-Produkt von Samsung geht, bin ich froh, daß mein olles Google-Nexus (kaufpreis: unterhalb 500€) läuft wie am ersten Tag.
 
Die scheinen eine richtig knallige Testabteilung zu haben das sowas nicht auffällt.
 
Die scheinen eine richtig knallige Testabteilung zu haben das sowas nicht auffällt.
Das glaube ich eher nicht, dass die da nicht genug getestet haben. Sonst wäre das irre doof. So passiert viel eher, weil später bei der Massenproduktion der Akkus irgendwas schiefläuft, weil da was in der Produktion nicht peinlich genau so gemacht wird, wie es für die Testmodelle gemacht wurde. Da kannst du vorher 10 Trillionen Test-Aufladungen gemacht haben: das nutzt einen Dreck, wenn du später die Akkus anders produzierst oder vlt auch anderes Material um den Akku herum verwendest oder sonst was... ;) Es kann auch gut sein, dass nur bestimmte Produktionschargen betroffen sind, zB alle, die einen Akku aus der Produktionswoche 20/2016 verpasst bekommen haben - aber da man es noch nicht genau weiß, muss man eben warnen bzw. rückrufen.

So was gab es schon bei mehreren Herstellern, wenn auch nicht so spektakulär: Apple hatte 2014 zB in vielen Chargen minderwertige Akkus, die viel (also echt SEHR viel) kürzere Laufzeiten hatten als im Normalfall. Oder auch im Frühjahr dieses Jahres nen Rückruf und Austausch der Netzteile, weil dort wg. Produktionsmängeln ein kleines Teil abbrechen kann, weswegen man sich wiederum theoretisch eine gefährliche Spannung einfangen könnte.

Eine Ursache bei so was kann auch sein, dass der Zulieferer der Teile was verbockt hat oder sogar bewusst betrogen hat, um mehr dran zu verdienen, zB ein billigeres Akku-Gehäuse verwendete, was viel schneller heiß wird. Oder ein Chip, der den Ladestrom regelt, ist bei einigen Chargen falsch programmiert.
 
samsung-Billigschund eben... sorry, aber wer sich technisch auskennt bestätigt das.

Na, wo sind jetzt diese nervigen android-Spacken die jeden Apple-Thread mit ihrer geistigen Gülle zumüllen? Jetzt sind die ganz ruhig!
 
samsung-Billigschund eben... sorry, aber wer sich technisch auskennt bestätigt das.

Na, wo sind jetzt diese nervigen android-Spacken die jeden Apple-Thread mit ihrer geistigen Gülle zumüllen? Jetzt sind die ganz ruhig!
Seht her, ich bin ein Apple Fag der nichtmals ein Akku zum wechseln hat. :B
 
Gute und schnelle Reaktion von Samsung. Sie bieten sogar den Austausch gegen ein teureres Galaxy an. :top:
Wird ein teurer Spaß. Und das bei gerade mal 35 bestätigten Fällen, das ist ja nichtmal im Promillbereich.

Aber wenn einem ein defekter Akku in der Hose oder unter dem Kopfkissen losgeht...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Übel was da an Energie drinsteckt, und kaum zu löschen. :S
 
Zurück