• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Friday the 13th: Heftiger Trailer zeigt verschiedene Todesarten

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Friday the 13th: Heftiger Trailer zeigt verschiedene Todesarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Friday the 13th: Heftiger Trailer zeigt verschiedene Todesarten
 
Keine Aufreger wie bei Hatred?!
Woran liegt es ?
An der Styleischen Rock Musik oder daran das es ein Charakter ist den es nicht / niemals gibt?
Wo ist der Unterschied um hier nicht mit einer dummen Doppelmoral zu maulen?
 
Ich bin fest davon überzeugt dass das Spiel bei der USK nicht durchkommen wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja, die Kills mögen hart erscheinen - wenn man die Filme kennt, kennt man auch die wieder.
Finde aber, im Gegensatz zu Hatred, ist schon nochmal ein Unterschied - Jason Vorhees - ein von den Toten zurückgekehrter, der auch weiterhin nicht wirklich tot zu kriegen ist und der sein "Revier verteidigt" bzw. die tötet, die er für seinen ursprünglichen "Tod" verantwortlich macht.

Hatred --> Der Protagonist ist ein misanthropischer, soziopathischer Massenmörder, der einen „Genozid-Kreuzzug“ beginnt, um so viele Menschen wie möglich zu töten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hatred_(Computerspiel)

Der Unterschied liegt ziemlich offensichtlich im Kontext.
 
Keine Aufreger wie bei Hatred?!
Woran liegt es ?
An der Styleischen Rock Musik oder daran das es ein Charakter ist den es nicht / niemals gibt?
Wo ist der Unterschied um hier nicht mit einer dummen Doppelmoral zu maulen?

ich finds völlig abartig. würde ich nie spielen.
zufrieden?
und das video hat mir schon nach etwa 30 sekunden gereicht.
 
Normalerweise hatten die immer ein Problem mit realitischer und explizierter Gewaltdarstellung gegen Menschen. Das hat sich aber die letzten Jahre auch gelockert, siehe zuletzt Mortal Kombat X. Das waren nicht alles irgendwelche Fabelwesen. Eine Cassie Cage geht z.B. ganz klar als Mensch durch und trotzdem schrien da eher die Feminazis auf als die Jugendwächter :-D

Dieses Spiel hier sehe ich bei 50:50, den Jason ist ja irgendwie eine Art Zombe und gegen Zombies scheinen die ja was zu haben (Dead Rising, Dead Island, Dying Light) :pissed:
 
Normalerweise hatten die immer ein Problem mit realitischer und explizierter Gewaltdarstellung gegen Menschen. Das hat sich aber die letzten Jahre auch gelockert, siehe zuletzt Mortal Kombat X. Das waren nicht alles irgendwelche Fabelwesen. Eine Cassie Cage geht z.B. ganz klar als Mensch durch und trotzdem schrien da eher die Feminazis auf als die Jugendwächter :-D

Dieses Spiel hier sehe ich bei 50:50, den Jason ist ja irgendwie eine Art Zombe und gegen Zombies scheinen die ja was zu haben (Dead Rising, Dead Island, Dying Light) :pissed:
Das Szenario von "Mortal Kombat" ist allerdings weitaus unrealistischer als das vom Freitags-Spiel, darum sehe ich die Chancen fürs Slasher-Spiel eher schlecht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gibts Dead by Daylight bei euch?
Das fällt ja in eine ähnliche Sparte.
 
Wow... das ist echt schon ziemlich ruppig, muss ich zugeben ^^ Aber es ist halt Freitag der 13. Mit Realismus hat das mal eh so ziemlich nix zu tun. Andererseits bringt man als Jason halt Menschen um, und das echt nicht gerade auf die schonende Art. Weiss nicht, ob ich nicht doch lansgam alt werde, aber rein objektiv gesehen könnte man das schon verbieten, wenn das der Anspruch ist.
 
Autsch, das tut ja beim zusehen schon weh. Da kriege ich etwas Zweifel, ob das Spiel durch die USK kommt, wobei die Filme jetzt nicht gerade unblutig sind und das Spiel darauf basiert.
Aber die Todesszenen sind mir relativ egal, ich frage mich wie der spielerische Inhalt ist, da ich von Dead By Daylight doch stark enttäuscht bin. Interessant finde ich das Konzept ja, nur muss die Umsetzung halt stimmen.
Ich will mit so etwas überzeugt werden und nicht mit den Todesszenen, so lange soll es ja nicht mehr dauern bis zur Veröffentlichung.
 
Das Szenario von "Mortal Kombat" ist allerdings weitaus unrealistischer als das vom Freitags-Spiel, darum sehe ich die Chancen fürs Slasher-Spiel eher schlecht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Naja so halb zumindest, ein unsterblicher Untoter, der sich mehr oder weniger teleportieren kann und übermenschliche Kräfte hat, ist jetzt auch nicht so wahnsinnig realistisch :-D
Aber ich weiß schon was Du meist, die Morde sind zumindest realistischer als die Finisher in Mortal Kombat.

Ich bin wirklich mal gespannt, zumal man zuletzt noch die Beschlagnahme von dem heftigen 3. Teil der Filmreihe aufgehoben hat.
 
Unfassbar unnötig^^ Aber wenn es spielerisch überzeugen kann, wird es sicherlich seine Käufer finden....
 
Aber die Todesszenen sind mir relativ egal, ich frage mich wie der spielerische Inhalt ist, da ich von Dead By Daylight doch stark enttäuscht bin. Interessant finde ich das Konzept ja, nur muss die Umsetzung halt stimmen.
Ich will mit so etwas überzeugt werden und nicht mit den Todesszenen, so lange soll es ja nicht mehr dauern bis zur Veröffentlichung.

Das, was ich bisher so gesehen habe, war aus einer ziemlich frühen Version - spielerisch fand ich es aber noch nicht so überzeugend.
Dead by Daylight hab ich auf Twitch ein wenig mitverfolgt, aber das hat für mich schon relativ früh Abnutzungserscheinungen gezeigt.

Friday the 13th mag ich ja eigentlich und ich schaue auch die Filme immer wieder mal gerne, aber wenns spielerisch nicht stimmen sollte am Ende, dann verzichte ich auch darauf.


Unfassbar unnötig^^
Ist halt die Frage, wie soll man den Jason sonst umsetzen?
Wenn man die Filme kennt, dann weiß man, dass Jason nicht gerade zimperlich ist - würde davon nichts im Spiel sein, bräuchte es auch nicht wirklich eine Friday the 13th Lizenz sondern könnte Horrorspiel XY mit einem anderen Antagonisten sein.
 
Keine Aufreger wie bei Hatred?!
Woran liegt es ?
An der Styleischen Rock Musik oder daran das es ein Charakter ist den es nicht / niemals gibt?
Wo ist der Unterschied um hier nicht mit einer dummen Doppelmoral zu maulen?
Ehrlich gesagt finde ich diese 80er Jahre Standardrock Nummer das Schlimmste an dem Trailer. :-D

Mein nächster Kritikpunkt wäre der zeitliche Ablauf in einigen der Szenen:
1. Jason hat sein Opfer in der Gewalt
2. Jason positioniert es
3. Das Opfer hat 1-2 Sekunden Zeit, um irgendwie zu reagieren - beschränkt sich allerdings darauf, in genau der Position zu verharren, statt wegzulaufen, auszuweichen oder ihm in die Eier zu treten


Bzgl. Verbot, Indizierung & Co: Bei dem Spiel geht es ja in erster Linie um Teamplay. Das wird dann ja anders gewertet, als wenn man einfach nur Solo einen Amoklauf spielt.
 
Generell scheint es noch ziemlich viel Arbeit zu vertragen (Animationen, Timing, etc.)

Und beim Song hab ich irgendwie das Gefühl, als wäre der an He´s Back von Alice Cooper angelehnt.
80er Jahre Rock ist halt quasi auch ein Markenzeichen von Friday the 13th ^^ - finde, es kommen in den Filmen aber schon auch ein paar ganz gute Songs vor.
 
Ich seh da kein Problem. So explizit ist die Gewaltdarstellung nun nicht. In jedem 0815 FSK18 Horrorfilm sieht man härtere Szenen.
Das hätten die Entwickler auch wesentlich weiter treiben können wenn sie nur darauf ausgewesen wären zu polarisieren.
So ist die Umsetzung doch noch relativ zurückhaltend.
 
Ehrlich gesagt finde ich diese 80er Jahre Standardrock Nummer das Schlimmste an dem Trailer. :-D

Mein nächster Kritikpunkt wäre der zeitliche Ablauf in einigen der Szenen:
1. Jason hat sein Opfer in der Gewalt
2. Jason positioniert es
3. Das Opfer hat 1-2 Sekunden Zeit, um irgendwie zu reagieren - beschränkt sich allerdings darauf, in genau der Position zu verharren, statt wegzulaufen, auszuweichen oder ihm in die Eier zu treten


Bzgl. Verbot, Indizierung & Co: Bei dem Spiel geht es ja in erster Linie um Teamplay. Das wird dann ja anders gewertet, als wenn man einfach nur Solo einen Amoklauf spielt.


Die Musik soll das ganze einfach ein wenig ins lächerliche ziehen. Das würde bei jedem anderem Titel auch funktionieren. Alles würde sagen "hehe witzig..passt überhaupt nicht zusammen aber witzig"

Aber hast Recht, die Musik ist zum abgewöhnen ^^
 
Die Filme waren doch auch witzig. Schon weil die "Opfer" sich immer so selten dämlich verhalten^^ Da hat man ihnen doch das Ableben geradezu gewünscht.
 
Zurück