• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Kabelloser Prototyp des VR-Headsets im Herbst

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.425
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Kabelloser Prototyp des VR-Headsets im Herbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive: Kabelloser Prototyp des VR-Headsets im Herbst
 
Mal schauen wieviel das "Zusatzgerät" kosten wird. Ich denke doch wohl dass man es auch mit der jetzigen VIve nutzen kann, Kabel raus und das Gerät einstöpseln...
Mich stöhrt das Kabel jetzt aber auch nicht so sehr, dass ich nochmals ~200 Euro ausgeben würde.
Ausserdem, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ganz ohne inputlags, Bildfehler (Artefakte) usw daher kommt.
Naja mal überraschen lassen...
 
Ausserdem, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ganz ohne inputlags, Bildfehler (Artefakte) usw daher kommt.
Naja mal überraschen lassen...

Deswegen arbeitet man ja dran ^^

Ach die Technik geht schnell voran und ich bin mir sicher dass es selbst heute schon eine Möglichkeit gibt soetwas ohne diese Probleme zu erleben.
Die Industrie (eigentlich egal welche) ist meist immer +5 oder gar 10 Jahre weiter als das was der Konsument für seinen Privatgebraucht kaufen kann.
Die Kunst ist es diese Technik so billig und klein wie nur möglich zu machen damit man es als Privatnutzer auch haben kann.

Die Technik selber wirds bestimmt schon geben.
 
Bin auch sehr gespannt. Vor allem wie wird das Problem mit der Stromversorgung gelöst? Hat das Ding dann einen Riesenakku verbaut? Weil dann steigt das Gewicht auch gleich nochmal an.
 
Ja so is das als Erstkäufer. gerade erst einen Haufen Geld ausgegeben, nur bessere Demos als Spiele verfügbar und schon kommen Meldungen zu neuen Modellen. Sogar als Konsolenbesitzer ist man nicht davor geschützt, noch vor Release sagen sie, dass bereits an Verbesserungen wie besserer Performance gearbeitet und ebenfalls Kabellosigkeit angestrebt wird.
 
Ja so is das als Erstkäufer. gerade erst einen Haufen Geld ausgegeben, nur bessere Demos als Spiele verfügbar und schon kommen Meldungen zu neuen Modellen.

So wie sich die Meldung liest wären die jetzigen Modelle nachrüstbar. Das wäre echt eine super Lösung. =)
Und warum auch nicht? In der Brille steckt außer Sensoren und Bildschirmen ja nichts an Technik, und statt direkt an den Rechner würde man das halt mit dem Kästchen verbinden.

Den blöden Kabelstrang halte ich im Moment für die größte Beschränkung. Mit Abstand vor der Bildqualität. Ohne Kabelträger kann man sich nur sehr beschränkt und vorsichtig bewegen.
Bin mal gespannt wie das mit der Stromversorgung aussehen wird. Aber so hoch kann der Verbrauch für LCDs und LEDs nicht sein, und alles zwischen Smartphone-Akku und denen von Profikameras fände ich vollkommen in Ordnung. Selbst ein oder zwei Kilo würden an der Hüfte nur wenig stören.
 
Zurück