• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan Quest: Anniversary Edition mit über 1.200 Änderungen veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Titan Quest: Anniversary Edition mit über 1.200 Änderungen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titan Quest: Anniversary Edition mit über 1.200 Änderungen veröffentlicht
 
Na das ist doch mal eine erfreuliche Ueberraschung. Lade es grade runter (hatte die alten Spiele schon auf Steam).
 
Toller Service. Wenn ich mal wieder meine Plus-Stunden-Konto abfeiere kann ich mich vielleicht wieder an diese Genre-Perle wagen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Erfreulich, ich habe es mir 2012 gekauft, aber nie ans Laufen bekommen. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Hier findet ihr eine Übersicht über alle vorgenommenen Änderungen:
http://titanquestgame.com/pcchangelog/TQ_AnniversaryEdition_FullChangelog.txt
 
Das ist ja der Hammer! Hatte nicht mal auf dem Schirm, dass sowas überhaupt in der Mache ist, nette Überraschung. :-D
Changelog grade bloß mal überflogen (ist ja in der Tat gigantisch^^), liest sich aber auf den ersten Blick schonmal fantastisch. Dann gehts wohl demnächst mal wieder ab in die Antike auf Hydra-Jagd!
 
Gibts die Gratis Version auch, wenn man beides, Hauptspiel und AddOn als Boxed Version hat?
War mein erstes Spiel in das ich über 1000 Stunden investiert habe und da will ich mir die Anniversary Edition natürlich nicht entgehen lassen.
Bei GOG konnte man doch schon bei anderen Spielen alte Retail-Keys aktivieren, oder?
 
Ist jemand so nett und hilft mir beim einordnen?

Könnte es mir gefallen wenn ich Diablo 2 nicht mochte, Diablo 3 schon und mir Grim Dawn zu spröde war?
 
Ist jemand so nett und hilft mir beim einordnen?

Könnte es mir gefallen wenn ich Diablo 2 nicht mochte, Diablo 3 schon und mir Grim Dawn zu spröde war?

Puh, da hast Du aber einen außergewöhnlichen Geschmack, die meisten finden D2 besser als D3. TQ geht mehr in Richtung D2 als D3, also eher nicht. Schau Dir am besten mal ein Lets Play an, dann hast Du einen Eindruck.
 
Hi Orzhov,

von Titans Quest kannst du auf Steam die Demo spielen. Einfach auf Steam das alte TQ auswählen, neben dem Button in den Warenkorb hast du Rechts dann "Demo herunterladen"
 
Ist jemand so nett und hilft mir beim einordnen?

Könnte es mir gefallen wenn ich Diablo 2 nicht mochte, Diablo 3 schon und mir Grim Dawn zu spröde war?
Hmm, ein paar mehr Infos wären zwar vielleicht ganz hilfreich, aber ich versuch es mal...
Diablo 2 schlecht, Diablo 3 gut: woran lags? Skillsystem, Kampfsystem, Spielwelt? Falls dir der klassische Skillbaum nicht gefällt, könnte es schon schwierig werden, das ist bei Titan Quest nämlich auch die Basis des Skillsystems. Dadurch, dass du nach kurzer Zeit jedoch zwei Klassen miteinander kombinieren kannst, hat das Ganze aber meiner Meinung nach schon seinen Reiz... Kampfsystem lässt sich wohl irgendwo zwischen 2 und 3 einordnen. Auch wenn die Menge an verfügbaren aktiven Skills eher überschaubar ist und nicht eine solche Masse wie bei Diablo 3 bieten kann. Spielwelt: Diablo 3 war etwas bunter und weniger zufällig zusammengemischt als Diablo 2. Falls dir das gefällt, könnte Titan Quest auch was für dich sein. Ich finde die Grafik ist ziemlich gut gealtert (in dieser Anniversary Edition vermutlich sogar noch etwas aufgemotzt), nahezu alle Areale sind aus einem Guss handgefertigt. Von saftigen Wiesen und Wäldern über Wüstenabschnitte mit Pyramiden, malerischen Flussläufen, kleinen Dörfern und großen Städten, riesigen Gartenanlagen, Tempeln und alten Gräbern ist alles dabei, was ein Antike-Setting mit mythischem (Fantasy-)Einschlag so bieten kann. Geht eben vom antiken Griechenland über Ägypten nach Asien (die große Mauer :-D ) wieder zurück und mit Add-On auch noch hinab in den Hades, alles inklusive jeweils passendem mythologischem Monster-Geschmeiss.
Grim Dawn zu "spröde"? Der Begriff ist mir leider nicht gänzlich klar.^^ Habs leider auch noch nicht gezockt, daher auch nur Infos aus Tests etc: falls du das Gameplay meinst, das ist wohl ziemlich ähnlich (Charaktersystem, grundsätzlicher Ablauf natürlich, relativ wenige Höhepunkte und Wow-Momente im Sinne von einprägsamen Boss-Kämpfen und so weiter). Die Spielwelt jedoch ist in Grim Dawn eben offenbar auch eher Marke düster und finster und bietet wohl nicht ganz die Vielfalt von Titan Quest.
So, mal wieder viel zu viel lamentiert, unterm Strich hätte es nämlich eigentlich auch folgendes getan: probier es auf jeden Fall aus! Gibts für kleines Geld, kann dich unter Umständen Ewigkeiten beschäftigen und falls dir das Genre allgemein zusagt, kannst du eigentlich kaum was damit verkehrt machen, eines der besten Action-RPGs aller Zeiten (ich persönlich würde es sogar fast schon über Diablo stellen, 2 und 3). ;)
 
Hmm, ein paar mehr Infos wären zwar vielleicht ganz hilfreich, aber ich versuch es mal...
Diablo 2 schlecht, Diablo 3 gut: woran lags? Skillsystem, Kampfsystem, Spielwelt? Falls dir der klassische Skillbaum nicht gefällt, könnte es schon schwierig werden, das ist bei Titan Quest nämlich auch die Basis des Skillsystems. Dadurch, dass du nach kurzer Zeit jedoch zwei Klassen miteinander kombinieren kannst, hat das Ganze aber meiner Meinung nach schon seinen Reiz... Kampfsystem lässt sich wohl irgendwo zwischen 2 und 3 einordnen. Auch wenn die Menge an verfügbaren aktiven Skills eher überschaubar ist und nicht eine solche Masse wie bei Diablo 3 bieten kann. Spielwelt: Diablo 3 war etwas bunter und weniger zufällig zusammengemischt als Diablo 2. Falls dir das gefällt, könnte Titan Quest auch was für dich sein. Ich finde die Grafik ist ziemlich gut gealtert (in dieser Anniversary Edition vermutlich sogar noch etwas aufgemotzt), nahezu alle Areale sind aus einem Guss handgefertigt. Von saftigen Wiesen und Wäldern über Wüstenabschnitte mit Pyramiden, malerischen Flussläufen, kleinen Dörfern und großen Städten, riesigen Gartenanlagen, Tempeln und alten Gräbern ist alles dabei, was ein Antike-Setting mit mythischem (Fantasy-)Einschlag so bieten kann. Geht eben vom antiken Griechenland über Ägypten nach Asien (die große Mauer :-D ) wieder zurück und mit Add-On auch noch hinab in den Hades, alles inklusive jeweils passendem mythologischem Monster-Geschmeiss.
Grim Dawn zu "spröde"? Der Begriff ist mir leider nicht gänzlich klar.^^ Habs leider auch noch nicht gezockt, daher auch nur Infos aus Tests etc: falls du das Gameplay meinst, das ist wohl ziemlich ähnlich (Charaktersystem, grundsätzlicher Ablauf natürlich, relativ wenige Höhepunkte und Wow-Momente im Sinne von einprägsamen Boss-Kämpfen und so weiter). Die Spielwelt jedoch ist in Grim Dawn eben offenbar auch eher Marke düster und finster und bietet wohl nicht ganz die Vielfalt von Titan Quest.
So, mal wieder viel zu viel lamentiert, unterm Strich hätte es nämlich eigentlich auch folgendes getan: probier es auf jeden Fall aus! Gibts für kleines Geld, kann dich unter Umständen Ewigkeiten beschäftigen und falls dir das Genre allgemein zusagt, kannst du eigentlich kaum was damit verkehrt machen, eines der besten Action-RPGs aller Zeiten (ich persönlich würde es sogar fast schon über Diablo stellen, 2 und 3). ;)

Mit spröde meine ich einfach "trocken und langweilig". Diablo 2 hat sich für meinen Geschmack zu ernst genommen und einfach um des ernst sein willens. Diablo 1 fand ich im Vergleich dazu übrigens auch besser. Denn genau so wie Diablo 3 war es von der Mischung her einfach stimmig und unterhaltsam. Die Menge an Loot und die Flexibilität waren einfach genau das richtige für mich. Dazu noch der angenehme Humor von Blizzard. Was man wohl auch nicht unterschätzen darf. Bei Diablo 3 hat man sich irgendwann auch einfach wie ein mächtiger Held gefühlt und nicht wie bei anderen spielen wie z.B. Dragon Age: Inquisition wo man angeblich als einziger die Welt retten kann, sich aber noch gleichzeitig selber ums Blümchen pflücken kümmern muss.


Was ich zu Grim Dawn sagen kann, es sieht ja wirklich nett aus und die Leute haben sich Mühe gegeben bei der Umgebung. Nur waren die Kämpfe nach über 7 Stunden noch immer so lahm das ich mich einfach gelangweilt habe.
 
Ist ja schon ein nettes Spiel, aber die Kampagne ist wirklich sehr lang, und da die Spielwelt jedes Mal gleich aufgebaut ist, hatte ich nicht die größte Motivation es mit mehreren Charakteren und in mehreren Schwierigkeitsgraden durchzuspielen... Irgendwann dauert das Leveln ewig und man findet auch nur selten gute Items (auch nicht beim Endboss). Im Endeffekt hab ich jetzt einen Charakter am Anfang von Legendär (3. Schwierigkeitsgrad) und einen am Anfang von Episch (2. Schwierigkeitsgrad), aber ob ich jetzt mit der Anniversary nochmal ernsthaft spielen werde, das bezweifle ich irgendwie. Dass es sie gibt finde ich aber schon toll.
 
Hmm, ein paar mehr Infos wären zwar vielleicht ganz hilfreich, aber ich versuch es mal...
Diablo 2 schlecht, Diablo 3 gut: woran lags? Skillsystem, Kampfsystem, Spielwelt? Falls dir der klassische Skillbaum nicht gefällt, könnte es schon schwierig werden, das ist bei Titan Quest nämlich auch die Basis des Skillsystems. Dadurch, dass du nach kurzer Zeit jedoch zwei Klassen miteinander kombinieren kannst, hat das Ganze aber meiner Meinung nach schon seinen Reiz... Kampfsystem lässt sich wohl irgendwo zwischen 2 und 3 einordnen. Auch wenn die Menge an verfügbaren aktiven Skills eher überschaubar ist und nicht eine solche Masse wie bei Diablo 3 bieten kann. Spielwelt: Diablo 3 war etwas bunter und weniger zufällig zusammengemischt als Diablo 2. Falls dir das gefällt, könnte Titan Quest auch was für dich sein. Ich finde die Grafik ist ziemlich gut gealtert (in dieser Anniversary Edition vermutlich sogar noch etwas aufgemotzt), nahezu alle Areale sind aus einem Guss handgefertigt. Von saftigen Wiesen und Wäldern über Wüstenabschnitte mit Pyramiden, malerischen Flussläufen, kleinen Dörfern und großen Städten, riesigen Gartenanlagen, Tempeln und alten Gräbern ist alles dabei, was ein Antike-Setting mit mythischem (Fantasy-)Einschlag so bieten kann. Geht eben vom antiken Griechenland über Ägypten nach Asien (die große Mauer :-D ) wieder zurück und mit Add-On auch noch hinab in den Hades, alles inklusive jeweils passendem mythologischem Monster-Geschmeiss.
Grim Dawn zu "spröde"? Der Begriff ist mir leider nicht gänzlich klar.^^ Habs leider auch noch nicht gezockt, daher auch nur Infos aus Tests etc: falls du das Gameplay meinst, das ist wohl ziemlich ähnlich (Charaktersystem, grundsätzlicher Ablauf natürlich, relativ wenige Höhepunkte und Wow-Momente im Sinne von einprägsamen Boss-Kämpfen und so weiter). Die Spielwelt jedoch ist in Grim Dawn eben offenbar auch eher Marke düster und finster und bietet wohl nicht ganz die Vielfalt von Titan Quest.
So, mal wieder viel zu viel lamentiert, unterm Strich hätte es nämlich eigentlich auch folgendes getan: probier es auf jeden Fall aus! Gibts für kleines Geld, kann dich unter Umständen Ewigkeiten beschäftigen und falls dir das Genre allgemein zusagt, kannst du eigentlich kaum was damit verkehrt machen, eines der besten Action-RPGs aller Zeiten (ich persönlich würde es sogar fast schon über Diablo stellen, 2 und 3). ;)
Und für aktuell 5 Euro (75% Rabatt) kann man wohl kaum was falsch machen. ^^
 
Mit spröde meine ich einfach "trocken und langweilig". Diablo 2 hat sich für meinen Geschmack zu ernst genommen und einfach um des ernst sein willens. Diablo 1 fand ich im Vergleich dazu übrigens auch besser. Denn genau so wie Diablo 3 war es von der Mischung her einfach stimmig und unterhaltsam. Die Menge an Loot und die Flexibilität waren einfach genau das richtige für mich. Dazu noch der angenehme Humor von Blizzard. Was man wohl auch nicht unterschätzen darf. Bei Diablo 3 hat man sich irgendwann auch einfach wie ein mächtiger Held gefühlt und nicht wie bei anderen spielen wie z.B. Dragon Age: Inquisition wo man angeblich als einziger die Welt retten kann, sich aber noch gleichzeitig selber ums Blümchen pflücken kümmern muss.


Was ich zu Grim Dawn sagen kann, es sieht ja wirklich nett aus und die Leute haben sich Mühe gegeben bei der Umgebung. Nur waren die Kämpfe nach über 7 Stunden noch immer so lahm das ich mich einfach gelangweilt habe.
Zu ernst nimmt sich Titan Quest nicht, würde ich sagen... die Story wird zwar schon recht ernsthaft präsentiert, aber unterwegs findet man auch immer wieder verschiedene witzige Eastereggs, zu denen ich dich jetzt natürlich mal nicht spoilern will, oder auch den einen oder anderen kauzigen Charakter.
Auch Loot gibt es natürlich in ziemlich rauen Mengen, also auf jeden Fall mal sehr guter Genre-Durchschnitt. Wie es halt so läuft, zunächst freut man sich schon über was passendes magisches oder bekommt von Quests und Händlern mal was feines, später kommen dann natürlich zeitweise sehr mächtige (auch optisch abwechslungsreiche) einzigarte und legendäre Sachen dazu, Sets gibts natürlich auch...
Vor dem Thema Blümchen pflücken brauchst du ganz sicher auch keine Angst zu haben. :-D Crafting in dem Sinne gibt es nicht wirklich. Monster droppen eben gelegentlich Teile von Relikten. Davon gibt es zwei verschiedene Arten, die einen heißen eben auch Relikte und sind dann monsterspezifisch (Fledermauszähne findet man eben nur bei Fledermäusen ;) ), die andere Sorte, deren Name mir grade nicht mehr einfällt, sowas wie Der Blitz des Zeus oder so, können praktisch überall droppen. Diese Teile lassen sich dann eben noch 3 bis 5 mal stacken, um deren Wirkung zu verstärken. Egal ob zusammengesetzt oder einzeln kann man sie halt wie Runen oder so an seine Ausrüstung sockeln. Später gibt es auch noch die Option, mit dem passenden Rezept, mehrere dieser fertigen Teile zu einem Artefakt zusammenzusetzen, das dann einen eigenen Itemslot einnimmt und quasi wie ein zweites, potentiell sehr mächtiges Amulett funktioniert. Ein ziemlich intuitives System eigentlich, weder zu simpel noch zu kompliziert.
Die Kämpfe an sich sind auch ziemlich gut, ich muss aber zugeben, dass du bei den Gegnern leider echt keine so vielfältigen Skills wie bei Diablo 3 oder so erwarten darfst. Aber durch das Zwei-Klassen-Skillsystem kannst du dir zumindest selbst sehr viele verschiedene Charaktere zusammenbasteln.
 
Ist jemand so nett und hilft mir beim einordnen?

Könnte es mir gefallen wenn ich Diablo 2 nicht mochte, Diablo 3 schon und mir Grim Dawn zu spröde war?

In dem Fall solltest du dir lieber The incredible Adventures of Van Hellsing anschauen. Auch ein Dungeon Siege 3 könnte was für dich sein.
 
Wenn es ein Hack & Slay mit Humor sein soll, würde ich Victor Vran nehmen.
Auch wenn einige Sprüche des plappernden Geistes eher bemüht wirken.
 
Zurück