• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Schlechtestes Unternehmen": Electronic Arts äußert sich zu Vorwürfen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu "Schlechtestes Unternehmen": Electronic Arts äußert sich zu Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Schlechtestes Unternehmen": Electronic Arts äußert sich zu Vorwürfen
 
Seit EA den neuen Chef hat, hat sich doch einiges zum positiven gewendet. Das sind doch bestimmt nur die Dauer-Hater und U-Play-Hater, die sowas non-stop voten. Ich hätte es zumind. nicht gemacht. Versuche mal eine Seuche aus kranken Köpfen zu bekommen. Hoffnunglos. Ich finde das nicht mehr gerecht, aber die Leute haben sich halt Erbarmungslos darauf eingeschossen.
 
Naja beim Beta-Start von BF1 hat sich EA mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Da funktioniert der US-Support um Welten besser. Das muß man echt mal sagen.
 
Deswegen bewerte ich es doch nicht als schlechtes Unternehmen. Was würden wir ohne EA machen?!? Angenommen EA würde von heute auf morgen keine Spiele mehr machen, dann wäre was los. Leider melden sich immer nur die Heul-Bojen zu Wort und nie die zufriedenen. Ich meine nicht Dich damit. Bezogen auf die Wahl ;) Irgendwann muss doch mal gut sein und auch das gute sehen. Das wird nie passieren...Sonst wären ja viele arbeitslos, wenn es nichts mehr zum nörgeln gibt.
 
Ich habe jetzt so direkt zur Zeit auch nix gegen EA. Das letzte, was sie mich betreffend nachweislich verkackt haben war C&C und das ist jetzt auch schon wieder ne Weile her. Man koennte sagen, dass BioWare auch ein EA Opfer ist, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob die sich nicht auch alleine in ihren derzeitigen Zustand manoevriert haetten. Immerhin hoert man immer wieder, das BW innerhalb von EA extrem viel Freiraum geniesst. Naja, who knows.

Zur Zeit ist es eher mal wieder Square Enix, die mich auf die Palme bringen. Was die - vor allem vertriebstechnisch - mit dem neuen Deus Ex anstellen ist echt mal wieder unter aller Kanone.


EDIT: Und klar, sie (oder irgendeinen Spiele-Publisher) als schlechtestes Unternehmen ueberhaupt zu bezeichnen ist natuerlich total albern. Einfach mal Vale googlen. Das ist jetzt zwar ein Brasilianisches Unternehmen, aber ich bin mir sicher, in den USA gibt da aehnliche Vertreter. Oder wie waere es zum Beispiel mit Philip Morris USA, die ihre Kippen jetzt vor allem fuer Minderjaehrige in Afrika vermarkten, weil da die Gesetzte fuer Werbung nicht so streng sind? Oder so Spassvoegel wie Lockheed Martin und andere Ruestungsfirmen, deren Lobbyarbeit Kriegstreiberei und Unterstuetzung der NRA beinhaltet? Ne echt, EA ist harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bewerte ich es doch nicht als schlechtes Unternehmen. Was würden wir ohne EA machen?!? Angenommen EA würde von heute auf morgen keine Spiele mehr machen, dann wäre was los. Leider melden sich immer nur die Heul-Bojen zu Wort und nie die zufriedenen. Ich meine nicht Dich damit. Bezogen auf die Wahl ;) Irgendwann muss doch mal gut sein und auch das gute sehen. Das wird nie passieren...Sonst wären ja viele arbeitslos, wenn es nichts mehr zum nörgeln gibt.

Du vergisst die Leute die sich dazu genötigt fühlen ein Unternehmen unaufgefordert zu verteidigen und sich zu rechtfertigen.
 
Ich habe jetzt so direkt zur Zeit auch nix gegen EA. Das letzte, was sie mich betreffend nachweislich verkackt haben war C&C und das ist jetzt auch schon wieder ne Weile her. Man koennte sagen, dass BioWare auch ein EA Opfer ist, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob die sich nicht auch alleine in ihren derzeitigen Zustand manoevriert haetten. Immerhin hoert man immer wieder, das BW innerhalb von EA extrem viel Freiraum geniesst. Naja, who knows.

Mir würde jetzt spontan noch Battlefield 4.5 Laser Wars äh ich ich meine Battlefront einfallen ;) Oh und war da nicht noch was davor mit so ner Sci Fi Geschichte, bei der das Ende total in den Sand gesetzt war, weil vermutlich der Publisher den Entwickler dazu gedrängt hat das Spiel zu veröffentlichen und ganze Storyteile rauszuschneiden? Oder gehört das nicht zu dieser Ära dazu?
Aber es stimmt es gibt tatsächlich positives zu berichten. Dass es nochmal ein Mirrors Edge gibt, wollte ich persönlich ja nicht glauben ;)
 
Seit EA den neuen Chef hat, hat sich doch einiges zum positiven gewendet. Das sind doch bestimmt nur die Dauer-Hater und U-Play-Hater, die sowas non-stop voten. Ich hätte es zumind. nicht gemacht. Versuche mal eine Seuche aus kranken Köpfen zu bekommen. Hoffnunglos. Ich finde das nicht mehr gerecht, aber die Leute haben sich halt Erbarmungslos darauf eingeschossen.

Sicher, das waren alles nur Hater. Definiere den Begriff doch mal, ich zB würde EA nach wie vor bei so einer Wahl sehr weit oben sehen, denn es gibt nach wie vor mehr als berechtigte Kritik an dem Unternehmen. Aber sowas werden im Gegenzug Fanboys einfach ignorieren.
Damit sich der Ruf bessert, muss schon ein bisschen mehr passieren als 2-3 Jahre lang mal nicht alles gegen die Wand zu fahren.
Letztendlich ist und bleibt EA aber ein börsennotiertes Unternehmen; selbst wenn in Meetings die Spieler im Mittelpunkt stehen, läuft alles zwangsweise darauf hinaus, so viel Profit wie möglich zu machen, denn tatsächlich stehen eben die Aktionäre im Mittelpunkt...
 
Lieber etwas verteidigen, als mit dem stinkenden Mob zu schwimmen :-D

Sicher, das waren alles nur Hater. Definiere den Begriff doch mal, ich zB würde EA nach wie vor bei so einer Wahl sehr weit oben sehen, denn es gibt nach wie vor mehr als berechtigte Kritik an dem Unternehmen. Aber sowas werden im Gegenzug Fanboys einfach ignorieren.
Damit sich der Ruf bessert, muss schon ein bisschen mehr passieren als 2-3 Jahre lang mal nicht alles gegen die Wand zu fahren.
Letztendlich ist und bleibt EA aber ein börsennotiertes Unternehmen; selbst wenn in Meetings die Spieler im Mittelpunkt stehen, läuft alles zwangsweise darauf hinaus, so viel Profit wie möglich zu machen, denn tatsächlich stehen eben die Aktionäre im Mittelpunkt...

Das sind für mich die Leute, die gegen alles und jeden sind in den Spiele-Foren. Alles was EA macht ist eh scheisse oder Ubisoft. Das ist doch die Mentalität im Netz. Kleine Fehler werden sofort hoch gepusht und zu einem Shitstorm verarbeitet. Die warten nur auf Nahrung um anderen zu Schaden. Weil Sie selber nur von der Tapete bis zur Wand denken. Auf gut deutsch gesagt...Ich meine die "Vollpfosten"

Das EA nicht perfekt ist, ist mir auch klar. Nur scheine ich wohl toleranter zu sein.
 
EA hat 2 Flügel und ein Heiligenschein. Gegen diese Raffzähne ääh meine Raffaels darf man nichts sagen sonst kommt man in die Hölle.
 
das Problem ist doch ganz einfach, dass sich so nervige Idioten einbilden es wäre nur EA schlecht und es ist nachweißlich so, erst wenn EA etwas macht regen die Hater sich auf, dass das vorher so (schlimmere) Läden wie Square Enix o.ä. gemacht haben juckt die nicht
Und so nervt das einfach nur noch! EA macht irgendwas und die Hater (wie über mir als Fallbeispiel zu sehen) kommen raus und geben ihren sehr trostlosen Leben einen Sinn
Das beste war ja, das bei den ganz Doofen EA schon schuld ist, bei spielen die die garnicht vertreiben...
 
das Problem ist doch ganz einfach, dass sich so nervige Idioten einbilden es wäre nur EA schlecht und es ist nachweißlich so, erst wenn EA etwas macht regen die Hater sich auf, dass das vorher so (schlimmere) Läden wie Square Enix o.ä. gemacht haben juckt die nicht

Ich bin nicht so auf dem Laufenden wenn es darum geht. Hast du ein konkretes Beispiel für etwas Schlechtes was Square vor EA gemacht hat und wo sich nur bei EA drüber aufgeregt wurde?
 
Mir würde jetzt spontan noch Battlefield 4.5 Laser Wars äh ich ich meine Battlefront einfallen ;) Oh und war da nicht noch was davor mit so ner Sci Fi Geschichte, bei der das Ende total in den Sand gesetzt war, weil vermutlich der Publisher den Entwickler dazu gedrängt hat das Spiel zu veröffentlichen und ganze Storyteile rauszuschneiden? Oder gehört das nicht zu dieser Ära dazu?
Aber es stimmt es gibt tatsächlich positives zu berichten. Dass es nochmal ein Mirrors Edge gibt, wollte ich persönlich ja nicht glauben ;)

Wie gesagt, "mich betreffend". Mit dem ganzen Online Shooter Zeugs hab ich nicht viel am Hut, drum geht das ganze BF (Battlefield/Battlefront) Zeugs an mir vorbei.

Wenn du mit dem Ende auf Mass Effect 3 anspielst, zu BioWare habe ich (unter anderem deswegen) extra noch ein paar Saetze geschrieben. Wie gesagt, ich sehe nicht unbedingt, dass EA da viel dazu konnte. Dass das Ende so schlecht war weil sie gedraengt wurden glaube ich ehrlich gesagt aus verschiedenen Gruenden auch nicht und zudem hat BW immerhin auch unter EA danach noch kostenlos den Extended Cut rausgehauen, damit war das "rushed" Problem spaetestens vom Tisch (das Ende war aber immer noch nix IMO aber das kann ich EA glaube ich echt nicht ankreiden, da war BW schon selber schuld).
 
Das sind für mich die Leute, die gegen alles und jeden sind in den Spiele-Foren. Alles was EA macht ist eh scheisse oder Ubisoft. Das ist doch die Mentalität im Netz. Kleine Fehler werden sofort hoch gepusht und zu einem Shitstorm verarbeitet. Die warten nur auf Nahrung um anderen zu Schaden. Weil Sie selber nur von der Tapete bis zur Wand denken. Auf gut deutsch gesagt...Ich meine die "Vollpfosten"

Diese Leute hast Du überall... anonym hat eben jeder ne große Fresse.
Mit der Aussage machst Du aber direkt ne riesige Schublade auf, in die Du auch jeden mit reinpackst, der konstruktive Kritik übt. Und es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass EA diverse Studios geschluckt hat, die seit dem nur noch Mist fabrizieren oder früher starke Marken dermaßen gegen die Wand gefahren haben, dass da in 100 Jahren nichts mehr kommt.


edit:
Ich pers. kenne übrigens viele Leute, die gerne erwähnen, was für geile Spiele früher von EA kamen. Nur hat das eben stark abgenommen, seit man bei EA gemerkt hat, dass Geld geiler is als geile Spiele zu produzieren
 
@Nevermind85.

Fakt ist EA ist Scheisse. Wer eine Melkkuh nach der anderen Raushaut und ein Remake nach dem Anderen in der Produktlinie führt braucht sich nicht wundern abgestraft zu werden. EA wird abgestraft genau wie GameStop und unsere Kanzlerin!

So weil immer wieder behauptet wird. EA macht keine Remakes. Wir hätten da:

NFS Hot Pursuit 2 - Neuauflage von NFS III Hot Pursuit in modernerem Gewand weil sich NFS Porsche ohne Polente langweilig war. Ausserdem ist Porsche fahren eh zu Mainstream...

NFS Hot Pursuit 2010 - Wieder eine Neuauflage von Hotpursuit III von 1998 oder Hot Pursuit 2 von 2002 das kann man sehen wie ein Dachdecker. Man brauchte einfach wieder ein gutes Spiel, weil NFS Shift(2009) zwar gut und in die Richtung Simulation ging aber die Neuausrichtung nicht jedem gefiel. Also muss man beide Lager befriedigen Action Racer Fans und Rennfahrer die Wert auf Cockpits legen. Es gehen also pro Jahr nun 2 Melkkühe an den Start...

- 2011 The Run (besagter Action Racer)
- 2011 Shift 2 Unleashed (Mehr in Simulation geh Racer)

2012 Ohh ja wer hätte es gedacht wieder mal eine Neuauflage. Criterion noch beflügelt vom großartigen Hot Pursuit baut mit Most Wanted mal so richtig Scheisse! Die Stadt gibt einem vom Umfang und Fahrspass so irgendwie das Gefühl es seien die Reste und Überbleibsel aus der Entwicklung von Hot Pursut (2010) keine langen Geraden wo man das Gas richtig aufreißen kann. Nein nur Stadt verwinkelte Küste und Wald. Ach ja EA lenkt den Zug nun auf die DLC Schiene um nochmal so richtig Kohle abgreifen zu können. Das Spiel war schon Scheisse, die DLC Packs packen noch ein Neues Gebiet drauf, was man sich aber eigentlich sparen kann, passend zum noch schlechteren Film folgen Auto Pakete vorallem das Movie DLC wow. Marketing par Excellence...

Man nahm sich nun vor Need for Speed Spiele nun alle 2 Jahre zu veröffentlichen, da EA wohl langsam merkte Scheiss Spiele raushauen kommt nicht gut an beim Kunden!

So wo waren wir 1 Jahr Später November 2013 hmm was war da? Nachdem man Criterion eingestampft hat - da nicht genug Gewinn eingefahren wurde und Strafe nun mal sein muss. Erhielt Ghost den Auftrag wieder mal ein Spiel in Richtung Hot Pursuit zu entwickeln weil das NFS Franchise praktisch schon immer vom Katz und Maus Spiel lebte - NFS2 klammern wir jetzt mal aus, denn der Teil hätte fast zum Tod des Franchise geführt... schlecht!

NFS Rivals! Machte was her - Hammer Grafik, endlich wieder Ferrari! Ferrari! Und dann das! 30FPS Lock. Die Kundschaft wurde natürlich wieder mal übelst belogen es läge daran, dass es eine riesige Open World sei und es durch das Jederzeit mögliche Login Logout Multiplayer System nicht möglich sei das Spiel mit 60FPS zu betreiben. Modder versuchten sich zwar daran, scheiterten aber kläglich.

Nicht so EA 2015 war es auf einmal möglich. Die PC Version genau so verbuggt wie Rivals. Grafikfehler, auf einmal keine Straße mehr da und man fällt ins Nichts. Ja sowas wünschen wir uns vom lang erwarteten UnderGround2 Nachfolger " Need for SPEED (2015) Ein Reboot der Serie mit DLC Garantie. Kleiner Fuhrpark wenig Tuning...

EA ihr seid Scheisse!

Ende!
 
Dies wäre der Moment gewesen, bei dem man sich selbst im Spiegel angesehen und erkannt hätte, dass man etwas tun musste, um die öffentliche Meinung über das Unternehmen zu verbessern.

Wenn sie sich noch ein bisschen länger im Spiegel angesehen hätten, dann hätten sie vielleicht erkannt, dass sie das Unternehmen verbessern müssen und nicht bloß die öffentliche Meinung über selbiges...
 
@Nevermind85.

Fakt ist EA ist Scheisse. Wer eine Melkkuh nach der anderen Raushaut und ein Remake nach dem Anderen in der Produktlinie führt braucht sich nicht wundern abgestraft zu werden. EA wird abgestraft genau wie GameStop und unsere Kanzlerin!

So weil immer wieder behauptet wird. EA macht keine Remakes. Wir hätten da:

NFS Hot Pursuit 2 - Neuauflage von NFS III Hot Pursuit in modernerem Gewand weil sich NFS Porsche ohne Polente langweilig war. Ausserdem ist Porsche fahren eh zu Mainstream...

NFS Hot Pursuit 2010 - Wieder eine Neuauflage von Hotpursuit III von 1998 oder Hot Pursuit 2 von 2002 das kann man sehen wie ein Dachdecker. Man brauchte einfach wieder ein gutes Spiel, weil NFS Shift(2009) zwar gut und in die Richtung Simulation ging aber die Neuausrichtung nicht jedem gefiel. Also muss man beide Lager befriedigen Action Racer Fans und Rennfahrer die Wert auf Cockpits legen. Es gehen also pro Jahr nun 2 Melkkühe an den Start...

- 2011 The Run (besagter Action Racer)
- 2011 Shift 2 Unleashed (Mehr in Simulation geh Racer)

2012 Ohh ja wer hätte es gedacht wieder mal eine Neuauflage. Criterion noch beflügelt vom großartigen Hot Pursuit baut mit Most Wanted mal so richtig Scheisse! Die Stadt gibt einem vom Umfang und Fahrspass so irgendwie das Gefühl es seien die Reste und Überbleibsel aus der Entwicklung von Hot Pursut (2010) keine langen Geraden wo man das Gas richtig aufreißen kann. Nein nur Stadt verwinkelte Küste und Wald. Ach ja EA lenkt den Zug nun auf die DLC Schiene um nochmal so richtig Kohle abgreifen zu können. Das Spiel war schon Scheisse, die DLC Packs packen noch ein Neues Gebiet drauf, was man sich aber eigentlich sparen kann, passend zum noch schlechteren Film folgen Auto Pakete vorallem das Movie DLC wow. Marketing par Excellence...

Man nahm sich nun vor Need for Speed Spiele nun alle 2 Jahre zu veröffentlichen, da EA wohl langsam merkte Scheiss Spiele raushauen kommt nicht gut an beim Kunden!

So wo waren wir 1 Jahr Später November 2013 hmm was war da? Nachdem man Criterion eingestampft hat - da nicht genug Gewinn eingefahren wurde und Strafe nun mal sein muss. Erhielt Ghost den Auftrag wieder mal ein Spiel in Richtung Hot Pursuit zu entwickeln weil das NFS Franchise praktisch schon immer vom Katz und Maus Spiel lebte - NFS2 klammern wir jetzt mal aus, denn der Teil hätte fast zum Tod des Franchise geführt... schlecht!

NFS Rivals! Machte was her - Hammer Grafik, endlich wieder Ferrari! Ferrari! Und dann das! 30FPS Lock. Die Kundschaft wurde natürlich wieder mal übelst belogen es läge daran, dass es eine riesige Open World sei und es durch das Jederzeit mögliche Login Logout Multiplayer System nicht möglich sei das Spiel mit 60FPS zu betreiben. Modder versuchten sich zwar daran, scheiterten aber kläglich.

Nicht so EA 2015 war es auf einmal möglich. Die PC Version genau so verbuggt wie Rivals. Grafikfehler, auf einmal keine Straße mehr da und man fällt ins Nichts. Ja sowas wünschen wir uns vom lang erwarteten UnderGround2 Nachfolger " Need for SPEED (2015) Ein Reboot der Serie mit DLC Garantie. Kleiner Fuhrpark wenig Tuning...

EA ihr seid Scheisse!

Ende!

Ja, die Rennspiele scheinen.. ööhm... ein bissl fäkal zu sein, Deiner Meinung nach.

Dass Du Dich nur auf jenes Genre fokusierts, ist das latürnich nicht so toll.
Nur bringt EA (Gott sein dank) auch andere Games raus, bzw ist der Publisher davon.

Sind wir ehrlich, dafür gibts genügend ander Spiele auf dem PC, oder?
Aber Deine Aussage finde ich ein wenig verpeilt.
Wenn bei einem Leichtathletik-Meeting der Weitsprung nicht so der burner ist, muss man nicht das ganze runtermachen, wenn 110-Hürden und Hochsprung spitze sind.
Ja, im Racing-Bereich hats sicher noch Luft nach oben. Nur ist Deine Aussage einfach seeeeehr..hmmm nennen wirs mal "konzentriert"
 
Ja, die Rennspiele scheinen.. ööhm... ein bissl fäkal zu sein, Deiner Meinung nach.

Dass Du Dich nur auf jenes Genre fokusierts, ist das latürnich nicht so toll.
Nur bringt EA (Gott sein dank) auch andere Games raus, bzw ist der Publisher davon.

Sind wir ehrlich, dafür gibts genügend ander Spiele auf dem PC, oder?
Aber Deine Aussage finde ich ein wenig verpeilt.
Wenn bei einem Leichtathletik-Meeting der Weitsprung nicht so der burner ist, muss man nicht das ganze runtermachen, wenn 110-Hürden und Hochsprung spitze sind.
Ja, im Racing-Bereich hats sicher noch Luft nach oben. Nur ist Deine Aussage einfach seeeeehr..hmmm nennen wirs mal "konzentriert"

Es ging um die damalige Behauptung EA mache keine Remakes! Ich bin hier nicht auf der Arbeit im Büro, da kann ich schreiben wie mir das Maul gewachsen ist solange ich nicht beleidige!
 
Es ging um die damalige Behauptung EA mache keine Remakes! Ich bin hier nicht auf der Arbeit im Büro, da kann ich schreiben wie mir das Maul gewachsen ist solange ich nicht beleidige!

Bist aber
Community Officer

;)

//Hab grad den Begriff "Remakes" durchlaufen lassen. Sowohl bei der News als auch hier.
Der Einzige,der das Wort in den Mund/Tastatur nimmt bist in dieser Beziehung Du.
Zumindest, was die News und den Thread hier angeht.
 
Ich bin auch eher Anti EA in Bezug auf deren Politik. Das ist aber tatsächlich antrainiert. ^^
Die anderen Publisher sind auch nicht besser.
Für mich sind Valve und Blizzard die einzigen Big Player, die für mich noch positiv dastehen. Allerdings haben die sich ja auch schon einige Böcke geleistet oder einfach ewig keine Spiele mehr gemacht... xD

Spieleserien, die unter EA noch zu Grunde gegangen: C&C + Medal of Honor.
Das ist sicher nicht die alleinige Schuld von EA, allerdings scheinen die ganz schön Druck zu machen was Veröffentlichungen angeht.
Battlefield war ja auch grenzwertig in den letzten Jahren, besonders Teil 4 zu Release.

Es ist halt einfach ein Milliardenbusiness, in dem Perfektionismus keinen Platz mehr hat.
Wobei früher ja bei weitem auch nicht alles perfekt war.

Ich setz wieder meine rosarote Brille der Vergangenheit auf und bin weg! ;)


Uplay ist von Ubisoft.
Du meinst sicher Origin.

Was würden wir ohne EA machen?!?
Weiterhin zocken. Entweder würden die sich neue Publisher suchen oder aber Crowdfunding/Early Access nutzen.
 
Zurück