• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Neue Monitore

Shawak

NPC
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

Suche 2 neue Monitore.

Voraussetzungen:
27 Zoll
1440p
IPS (Gehe ich mal von aus?)

Soll für Gaming & Surfen geeignet sein, spiele dann auch gerne mal CS.

Budget: 2000€

Mein System:
i7 4790k
32gb ram
gtx 980 TI (Next Month GTX 1080)

Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?
 
Den hier Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) ich denke nicht, dass du mit IPS ein sichtbar besseres Bild hast, außer vlt bezogen auf "Geschmackssache". Mit nem guten TN-Panel hast du auch eine sehr gute Farbtreue, und wenn du nicht grad oft von "komischen" Winkeln auf den Schirm schaust, hast du an sich keinen Vorteil von IPS.

Ansonsten mit IPS gibt es eh nur drei aktuell in Frage kommenden Modelle:

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?hloc=at&hloc=de
http://preisvergleich.pcgameshardwa...90lm0230-b01370-a1275089.html?hloc=at&hloc=de
http://preisvergleich.pcgameshardwa...rz-um-hx1ee-005-a1319580.html?hloc=at&hloc=de

Mehr gibt es aktuell halt nicht auf dem Markt.


Du musst aber drauf achten, ob die Grafikkarte auch die 144Hz an zwei Ausgängen verfügbar hat, also am besten 2x DisplayPort. Aber ich meine, das hätten eh alle GTX 1080.

Zudem wird das natürlich selbst mit ner GTX 1080 eng, denn die Gesamtauflösung bei 2x 1400p ist ja fast auf einem Level mit 4k, und 4k ist an sich für PC-Gaming mit höheren Einstellungen und dabei dann "neueste Games" noch eher ungeeignet. Für CS würde es natürlich reichen, aber das wirst du ja wohl kaum über 2 Monitore spielen, weil dann das Fadenkreuz ja quasi mitten zwischen den Monitoren wäre... ^^ ;)
 
Vielen Dank.

Würde schon eher lieber IPS Panel, habe eher schlechte Erfahrung mit anderen Panels vielleicht waren es auch einfach sehr schlechte Panels aber mit IPS bin ich schon immer zufrieden.

An den "ASUS ROG Swift PG279Q" habe ich auch schon gedacht, das ist sicherlich keine schlechte Entscheidung, oder?

Und das mit den Zocken ist ja kein Problem, Spiele ja eh nur auf einen Monitor sonst wie du schon sagtest wäre Fadenkreuz direkt dazwischen wäre also totaler Müll.
 
Und das mit den Zocken ist ja kein Problem, Spiele ja eh nur auf einen Monitor sonst wie du schon sagtest wäre Fadenkreuz direkt dazwischen wäre also totaler Müll.
wozu dann als zweiter Monitor auch GSync und 144Hz? Das lohnt sich dann ja gar nicht.

Zum Asus: Asus allgemein hat halt RELATIV oft mal Qualitätsprobleme, aber wenn du nicht Pech mit dem Panel hast, sollte der auch gut sein. Und der Preis ist auch an sich zu hoch, aber da gibt es ja eben auch kaum Alternativen
 
Hm...

Aber was fürn Bildschirm soll ich dann nehmen?

Will schon 2 Monitore und auch eher 1440p..
 
Hm...

Aber was fürn Bildschirm soll ich dann nehmen?

Will schon 2 Monitore und auch eher 1440p..
du kannst ja den Asus zum Gamen nehmen und ansonsten für den "Arbeits"-Monitor zB den hier iiyama ProLite B2783QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder, wenn selbst zum arbeiten die 144Hz wichtig sind bzw. FALLS es problematisch wäre, dass ein Monitor nur 60Hz schafft, dann nimm als zweiten zB den ASUS MG278Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hat halt kein G-Sync, sondern Freesync, aber daher ist der dann auch ein gutes Stück günstiger, denn AMDs Freesync braucht im Gegensatz zu Nvidias G-Sync kein teures Zusatzmodul im Monitor.

Wenn du natürlich Geld wie Heu hast, kannst du auch 2x den Asus G-Syncer nehmen ;)
 
Also, ein gutes TN steht einem IPS rein neutral gesehen in Nichts nach. Ist alles eher ne Konfigurationssache. Aber manche Leute mögen das IPS-Bild einfach lieber - andere finden sogar das TN-Bild besser. Insofern kannst du selbstverständlich auch TN nehmen, und wenn dir nicht was arg komisch vorkommt, dann ist ja alles gut. Es gab ja früher nur TN, das ist ja nicht so, dass TN eine "billige" Variante ist, bei der jeder Laie sofort sieht, dass die Farben nicht stimmen oder so. Bei IPS ist es nur eher der Fall, dass das Display zu 99,9% "farbrecht" ist, was aber an sich eh nur für professionelle Anwendungen im Foto&Videobereich wichtig ist.
 
Zurück