• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homer Simpson: Die neue deutsche Stimme hier anhören

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Homer Simpson: Die neue deutsche Stimme hier anhören gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homer Simpson: Die neue deutsche Stimme hier anhören
 
Ich finde das klingt der vorherigen deutschen Stimme ziemlich ähnlich. Bin positiv überrascht.
 
"Viele Fans dürfte freuen, dass die neue Stimme von Homer nahezu wie seine alte klingt."
Ist das so? Vielleicht für Taube die nur Untertitel lesen und keine Veränderung an der Schrift festgestellt haben.
Der Synchronsprecher ist für mich genauso wie Anke Engelke eine Fehlbesetzung - als ob es nicht genug gute Imitatoren geben würde, die die Stimmen nahezu perfekt imitieren und die Sprechrolle übernehmen könnten.

Wenn sich eine gute Stimme ändert, an die man sich Jahrelang gewöhnt hat, dann macht das Zusehen keinen Spass mehr. Das war bei Marge so, bei Hermes auf Futurama, bei Steve aus American Dad und erst recht beim schlimmsten Ersatz von allen: Patrick aus Spongebob.

Aber seit dieser dämliche Slapstick-Humor bei den Simpsons Einzug gehalten hat, hätte man die Serie meinetwegen eh begraben können.
Die Uralten folgen könnte man allesamt neu zeichnen und das Team dann in Rente schicken.
 
"Viele Fans dürfte freuen, dass die neue Stimme von Homer nahezu wie seine alte klingt."
Ist das so? Vielleicht für Taube die nur Untertitel lesen und keine Veränderung an der Schrift festgestellt haben.
Der Synchronsprecher ist für mich genauso wie Anke Engelke eine Fehlbesetzung - als ob es nicht genug gute Imitatoren geben würde, die die Stimmen nahezu perfekt imitieren und die Sprechrolle übernehmen könnten.

Wenn sich eine gute Stimme ändert, an die man sich Jahrelang gewöhnt hat, dann macht das Zusehen keinen Spass mehr. Das war bei Marge so, bei Hermes auf Futurama, bei Steve aus American Dad und erst recht beim schlimmsten Ersatz von allen: Patrick aus Spongebob.

Aber seit dieser dämliche Slapstick-Humor bei den Simpsons Einzug gehalten hat, hätte man die Serie meinetwegen eh begraben können.
Die Uralten folgen könnte man allesamt neu zeichnen und das Team dann in Rente schicken.

mimimimi, früher war alles besser, die jugend von heute.
Ja. Haben wir alles schon gewusst. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Tja, es gibt viele, die dieses Thema stört... für andere ist es aber offensichtlich das normalste der Welt, dass sich eine bekannte Stimme von heute auf morgen komplett ändert...

früher war alles besser
In diesem Fall stimmt es natürlich, die Simpsons haben ganz klar messbar an Beliebtheit verloren - warum du extra darauf hinweisen musst, dass dir dieser Fakt bekannt ist - keine Ahnung.

, die jugend von heute.
Das hat zwar weder mit dem Thema noch mit meiner Aussage etwas zu tun aber irgend etwas wirst du damit schon sagen wollen...
 
Also ich finde auch dass die neue Stimme der alten schon sehr nahe kommt, wobei es jetzt auch nur ein kurzer Ausschnitt ist, und dazu schlechte Qualli....bin mal gespannt wie es klningt wenn "Homer" sich freut und ein Juhuuu raushaut, obs dann immer noch so gut rüberkommt.
Zu Anke Engelke, ja naja, also, ich fands Anfangs auch ziemlich bescheiden, da man sich halt an die damalige schon sehr gewöhnt hat, und die von Anke schon anderes klang. Aaaaaber, die von Anke Engelke kommt dafür der Amerikanischen Originale sehr nahe!

Und zum Thema neue alte Folgen, nunja, klar hatten die alten mehr Charme bzw. war es halt mehr "Altag" nur halt total überspitzt, wo man sich als ältere Person angesprochener fühlt.
Also ja, ich finde die alten Folgen von der komik auch besser, dennoch sind die neuen nun auch nicht schlecht.

Aber wie sagt man so schön, davon geht die Welt nicht unter, und als ob es nichts schlimmeres geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es gibt viele, die dieses Thema stört... für andere ist es aber offensichtlich das normalste der Welt, dass sich eine bekannte Stimme von heute auf morgen komplett ändert...

Dir ist aber schon bekannt, dass der bisherige Sprecher von Homer Simpson verstorben ist?
 
Naja die Stimme von Marge wurde ja auch vor einigen Jahren gewechseln und da fand ich den Übergang deutlich schlimmer.
 
Da kann ich mit leben, die klingt wenigstens ähnlich. Bei Anke Engelke fällt es mir heute noch schwer.
 
Dir ist aber schon bekannt, dass es sehr viele, sehr gute Homer Simpson Stimmimitatoren gibt?

Genauso wie es sie von Marge gab...
Dir ist aber schon bekannt, dann "immitieren können" und "mit Schauspielerstimmen-Niveau SYNCHRON einsprechen und dabei stundenlange Studioarbeit auf Regieanweisung diszipliniert absolvieren" zwei VÖLLIG verschiedene Paar Schuhe sind?

Zudem hören sich Stimmen allein schon unterschiedlich an je nach dem, mit welchem mic man sie aufnimmt - viele Sprecher aus Reportagen fürs Fernsehen erkennst du gar nicht wieder, wenn sie mal "nur" als Interviewgast, also über ein Live-Mic zu hören sind.
 
Ist im Original eh besser. Lernt Englisch!

1. Ich kann Englisch
2. Ich mochte die deutsche Stimme bisher immer lieber, als die englische
3. Wird's im deutschen Fernsehen nunmal auf deutsch gesendet
4. Die neue Stimme gefällt mir. Klingt natürlich etwas anders, aber das lässt sich halt leider nicht vermeiden
 
Ist im Original eh besser. Lernt Englisch!
Da reicht es aber nicht, einfach nur passabel Englisch zu können, denn für Wortspiele&co musst du schon SEHR sehr gut English können, und dazu auch noch die US-Kultur/Medienszene sehr gut kennen, wenn da Witze mit Personen vorkommen, die man hier gar nicht kennt...
 
Sehr sehr gutes Englisch brauch man für die Simpsons nun wrklich nicht und für die US Kultur reicht es meistens auch wenn man Last Week Tonight schaut - dafür ist dann mehr Englisch nötig. Abgeshen davon beweist das doch nur wie mies die Übersetzung ist wenn jeder Witz eingedeutscht werden muss - was des öfteren auch einfach mal nicht funktioniert. Wer es kann und sich einmal dran gewöhnt hat wird wohl kaum auf Deutsch zurück gehen - also ich könnte es nicht. Selbst das deutsche Fernsehen strahlt mittlerweile Serien in Englisch aus - scheint also zu funktionieren.
Am besten ist es wenn man einfach selbst entscheiden kann welche Sprache man will.

Die neue Stimme von Homer ist immerhin weniger schlimm als angenommen - wird eh erst interessant wenn Dan Castellaneta oder einer der anderen Original Sprecher (3 davon vertonen über 60 Charaktere) mal weg ist. Im deutschen ist das ja wenigstens immer nur eine Stimme die wechselt wenn ich mich nicht irre.
 
Gefällt mir ganz gut. :)
Da sie der alten Stimme näher ist, als es bei Marge damals der Fall war, kann man sich auch sicher gut und schneller daran gewöhnen.
 
Klingt doch ganz passabel. Allerdings schaue ich die Serie schon ewig nicht mehr...
 
Zurück