• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Acht Wünsche für die Zukunft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Acht Wünsche für die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Acht Wünsche für die Zukunft
 
Zweifelsohne: Potential hätte das Spiel - die Frage ist dann vielleicht, ob bereits die Vergangenheitsform benutzt werden müsste. Ich will es ja nicht hoffen (schon aus reinem Eigennutz nicht), aber bei manchen war ev. die Enttäuschung bereits so gross, dass sie - selbst wenn das Spiel noch ausgebessert werden würde - diesem keine 2. Chance mehr geben würden...
 
Herr, unser täglich No Man's Sky Thread gib uns heute.....
Das Spiel bekommt viel mehr AUfmerksamkeit als es verdient hat.
 
Also dieser Artikel ist nicht mein Fall.
Vielleicht sind meine Erwartungen wirklich "zu" gering oder es liegt an meiner Einstellung gegen ständigem höher, weiter, schneller.

Ein Box die man von jedem Planeten "irgendwie" ansprechen kann?
Damit geht die schöne Beschränkung "Schiff nicht in Reichweite" doch völlig verloren!
Und: OMG, Survival ist zu einfach, aber Logistik ist "zu komplex"?

Ein Hangar für Raumschiffe?
Da muss ich an meine Argumentation zu "einer Base in einem Sonnensystem von Massen an Sonnensystemen" denken.

[...] der dann auch wieder überall zur Verfügung steht?
OMG², Ich bin doch kein Schiffshändler.

Und außerdem wie soll das technisch umgesetzt werden, dass immer alles "überall" zur Verfügung steht.
Wenn dem so einfach wäre, dann bräuchten wir doch keine Warp-Zellen erstellen/sammeln.
Entschuldigt, aber mit diesen (von mir oben erwähnten) Änderung wird das Spiel aus meiner Sicht entfremdet. (übertrieben: Wer will dann denn noch erkunden? Is ja eh in jedem System alles verfügbar.)


Für mich macht es den Reiz aus, dass ich für mein Upgrade 150 Einheiten Nickel brauche und wenn ich dann endlich mal Nickel finde muss ich mich entscheiden, was ich statt dessen "lösche" (wenn kein Slot mehr frei).
 
das ding hat keine zukunft.könntet ihr eure berichterstattung bitte auf planet nomad umlenken...ich glaub das is der wesentlich potentere vertreter dieses genres.hab mir da heute mal drei vier videos angeschaut.das ding kann jetzt schon mehr als NMS und is gerade mal in der alpha..




Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also dieser Artikel ist nicht mein Fall.
Vielleicht sind meine Erwartungen wirklich "zu" gering oder es liegt an meiner Einstellung gegen ständigem höher, weiter, schneller.

Ein Box die man von jedem Planeten "irgendwie" ansprechen kann?
Damit geht die schöne Beschränkung "Schiff nicht in Reichweite" doch völlig verloren!
Und: OMG, Survival ist zu einfach, aber Logistik ist "zu komplex"?

Ein Hangar für Raumschiffe?
Da muss ich an meine Argumentation zu "einer Base in einem Sonnensystem von Massen an Sonnensystemen" denken.

[...] der dann auch wieder überall zur Verfügung steht?
OMG², Ich bin doch kein Schiffshändler.

Und außerdem wie soll das technisch umgesetzt werden, dass immer alles "überall" zur Verfügung steht.
Wenn dem so einfach wäre, dann bräuchten wir doch keine Warp-Zellen erstellen/sammeln.
Entschuldigt, aber mit diesen (von mir oben erwähnten) Änderung wird das Spiel aus meiner Sicht entfremdet. (übertrieben: Wer will dann denn noch erkunden? Is ja eh in jedem System alles verfügbar.)


Für mich macht es den Reiz aus, dass ich für mein Upgrade 150 Einheiten Nickel brauche und wenn ich dann endlich mal Nickel finde muss ich mich entscheiden, was ich statt dessen "lösche" (wenn kein Slot mehr frei).

Wie wäre es mit einem großen Schiff mit Hangar, das du zum Springen nutzen musst? Aber jetzt mal im Ernst, willst du mich gerade irgendwie auf den Arm nehmen? Technische Umsetzung sollte überhaupt kein Problem sein.
Ich finde die horrenden Summen zwar jetzt auch nicht schlimm, aber mangels irgendeinem anderen Spielmechanismus, fällt einem halt schnell auf, dass es nicht viel zu tun gibt. Wenn du da jetzt Raumschiffsammeln und Rohstoffe lagern hinzufügst, wie schlimm kann es denn werden? Eigentlich nur besser.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass sie aus dem Spiel mehr als einen glorifizierten Screensaver oder Destopbackroundgenerator machen.

Ach und ich will, dass das Fraktionssystem wirklich irgendwas macht außer mir bessere, mir schon längst bekannte Technologien zu geben.
Ahja und ein wenig anderes als die immer gleichen Zahlenrätsel, die für selbst für einen Grundschüler locker zu lösen sein sollten (zumindest die verfluchten "wir verschieben die Zahlenreihe eins nach links oder rechts" Rätsel)
Ein wenig Storytelling... Verlassenes Gebäude mit überwachsenen Konsolen ist ja schön und gut, aber das wars? Wie wäre es mir mal einen Grund zu liefern Höhlensysteme zu erforschen AUßER die letzte Spezies des Planeten.
WIE WÄRE ES MIT EINEM SPIEL??? ;D kleiner Scherz... Wie gesagt für mich eine riesige Pfütze, sonst nix.
 
Das wären mal meine Wünsche .

1 Online Coop
2. Boss Gegner mit verschiedenen Angriffs Mustern
3 . Höhlen Instanzen zum erforschen und besondere Mineralien oder lang verschollene Artefakte finden.
4. Das aufbau von Basic möglich ist . Auf bestimmten Planeten .
5. Das es einen richtigen Markt für Waffen oder Mineralien gibt.
6 . Das es mehr Endeckungs möglichkeiten gibt . Die sich nicht so oft ähnelt und denn Endeckungs Grad damit steigert . Das Bedeuten mehr variation an höhlen und Räumen oder gebiete .
7 . Das die Gefahr im Welt raum nicht nur durch Gegner hervor gerufen wird . Strahlung , Hitze ( Besondere Schiffshülle oder Anzug um betreten des Planeten . Bestimmte kriterien erfüllt werden müssen um bestimme Planeten zu besuchen .
8. Viel mehr von allem was damit man nicht nach 10 stunden kein bock mehr auf das Spiel hat .
 
Bei aller berechtigter Kritik an No Man's Sky, finde ich das mit der fehlenden Einführung immer wieder komisch. Minecraft, Terraria, Subnautica, Don't Starve - alles Spiele, die auch nicht viel erklären; oder zumindest erklärt haben, als ich sie noch gespielt habe. Und das ist doch auch der Sinn bei Survivalspielen, oder? Ganz blöde ausgedrückt: Als Tom Hanks in "Cast Away" auf der einsamen Insel gestrandet war, stand da doch auch niemand, der ihm alles erklärt hat. Wer so etwas bei einem Spiel braucht, sollte vielleicht doch eher bei reinen Actiontiteln bleiben. Meine Meinung...
 
Das wären mal meine Wünsche .

1 Online Coop

Kooperieren im Erkunden?
Das macht man schon, wenn man seine Daten hochlädt ;)

2. Boss Gegner mit verschiedenen Angriffs Mustern

Das hier ist kein Actionspiel. Bossgegener ist was für Ballerspiele und passt überhaupt nicht zu NMS.

6 . Das es mehr Endeckungs möglichkeiten gibt . Die sich nicht so oft ähnelt und denn Endeckungs Grad damit steigert . Das Bedeuten mehr variation an höhlen und Räumen oder gebiete .

Entweder wir haben unterschiedliche Vorstellungen oder du hast dich nicht weit genug umgeschaut oder der prozedurale Prozess mag dich nicht.

7 . Das die Gefahr im Welt raum nicht nur durch Gegner hervor gerufen wird . Strahlung , Hitze ( Besondere Schiffshülle oder Anzug um betreten des Planeten . Bestimmte kriterien erfüllt werden müssen um bestimme Planeten zu besuchen .

Wenn der Planet unbekannt ist und erst bekannt ist, wenn man landet. (Also man erst nach dem Landen weiß, wie das Ökosystem aussieht.)
Wie soll man dann vor der Landung wissen, dass man ohne bestimmte Techniken stirbt, wenn man den Planeten anfliegt?

8. Viel mehr von allem was damit man nicht nach 10 stunden kein bock mehr auf das Spiel hat .

Nur 10 Stunden? Echt? Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe und die Anschaffung war ein Fehler.

€dit: (Das liegt dann nicht am Spiel.)
 
Technische Umsetzung sollte überhaupt kein Problem sein.

Vermutlich kam das jetzt nicht so durch, wie gedacht.
Mit "technischer Umsetzung" meinte ich, wie will uns der Entwickler diese Fahigkeit als Technik in der virtuellen Welt verkaufen. (Produziert der Hanger / das Lager selbst WLs (mit eingelagerten Warp-Zellen) und springt so immer zu dir?)

Ich finde die horrenden Summen zwar jetzt auch nicht schlimm, aber mangels irgendeinem anderen Spielmechanismus, fällt einem halt schnell auf, dass es nicht viel zu tun gibt. Wenn du da jetzt Raumschiffsammeln und Rohstoffe lagern hinzufügst, wie schlimm kann es denn werden? Eigentlich nur besser.

Finde ich nicht. Die Beschränkung des Inventares ist schon immer ein großes Problem von Entdecker gewesen. Sonst würden die Forscher so viel Zeug mitbringen von Ihren Exkursionen / Erkundungsreisen.
Eine Galleone hatte nur beschränkten Platz (Brot und Wasser nicht zu vergessen). Ein MondRover hat/hatte nur sehr, sehr wenig Laderaum, ... usw.
Das macht für mich den Reiz aus beim Erkunden. Flieg ich jetzt los und verkauf die ganzen Amulette und Würfel oder schmeiß ich etwas weg, um die nächste Kiste aufmachen zu können / weiter zu erkunden.
 
Vermutlich kam das jetzt nicht so durch, wie gedacht.
Mit "technischer Umsetzung" meinte ich, wie will uns der Entwickler diese Fahigkeit als Technik in der virtuellen Welt verkaufen. (Produziert der Hanger / das Lager selbst WLs (mit eingelagerten Warp-Zellen) und springt so immer zu dir?)



Finde ich nicht. Die Beschränkung des Inventares ist schon immer ein großes Problem von Entdecker gewesen. Sonst würden die Forscher so viel Zeug mitbringen von Ihren Exkursionen / Erkundungsreisen.
Eine Galleone hatte nur beschränkten Platz (Brot und Wasser nicht zu vergessen). Ein MondRover hat/hatte nur sehr, sehr wenig Laderaum, ... usw.
Das macht für mich den Reiz aus beim Erkunden. Flieg ich jetzt los und verkauf die ganzen Amulette und Würfel oder schmeiß ich etwas weg, um die nächste Kiste aufmachen zu können / weiter zu erkunden.

Ich weise ja ungern auf das Offensichtliche hin, aber sowohl ich in meinem Post zuvor, als auch du in deinem nennen deine "technische Umsetzung". Ein größeres Schiff. Dein Jäger ist das "Beiboot" mit dem du an Land gehst (Auf Planeten landest). Dann kannst du auch mehrere Trips runter machen und Zeug holen und ja dann sollte es einen Laderaum geben. Zusätzlich einen Hangar für sagen wir mal 6 kleine Jäger oder 2 große Jäger und 2 kleine Jäger oder nur 2 sehr große Jäger. Dann bleibt dir dein geliebtes Inventarmanagment erhalten und ich bekomme verdammt noch mal ein Spiel in das Spiel :) So wie es momentan ist, ist es einfach Murks. Davon rücke ich nicht ab.

Was alleine dann noch ein Fraktionsystem verändern würde. Aber hierzu müssten auch echte Flugmechaniken rein, wie das Aufschalten von Zielen, Statuswerte von Schiffen, halt so alles was in einer normalen Raumschiff"simulation" von Anfang an dabei wäre. Scannerreichweiten, tatsächliche Großkampfschiffe, die nicht nur Backdrops sind und WENIGER Stationen und "Ankerplätze"
Gib mir ein wenig mehr Sinn als von Planet zu Planet zu fliegen, um die 36te Fledermausart oder die 100te Krabbenspinne oder das 20te Sechsbeinige Etwas zu bennenn. (Das sind grob geschätzt echte Zahlen aus meinem Spielstand) Mach einen Planeten der voll von Leben ist zu etwas besonderem. Mach den Rest zur Regel. Teil die Rohstoffe anders auf, also nach Planetentypus, damit ich eben auch das Risiko eines Entdeckers eingehe und Proviant/Treibstoff brauche. Sie sollen einfach das machen, was angekündigt und versprochen war und gut ist. Ich brauch einfach keinen weiteren Background Generator mehr. Dafür habe ich Elite Dangerous. Und das bietet daneben eben noch einiges an Spiel, wie zum Beispiel ECHTE Sonnensystem... uuuh he didn't, did he?
 
Das hier ist kein Actionspiel. Bossgegener ist was für Ballerspiele und passt überhaupt nicht zu NMS.




Entweder wir haben unterschiedliche Vorstellungen oder du hast dich nicht weit genug umgeschaut oder der
prozedurale Prozess mag dich nicht.
Nö n ö und nö was weißt du schon was für Spiele ich alles gespielt habe . Man merkt das das Spiel nicht ausgereift ist . Da sich sehr soft alles wiederholt und das ist das große Problem !!! Da das sehr schnell Monoton wirkt und einfallslos . Nach ca 10 Planeten merkt man das alles immer gleich ist . Dann einfach die Lust auf das Spiel einfach verfliegt . Da fehlen einfach viel Elemente damit man unterhalten wird . Sonst ist das nur so billiges Sandbox Game .



Wenn der Planet unbekannt ist und erst bekannt ist, wenn man landet. (Also man erst nach dem Landen weiß, wie das Ökosystem aussieht.)
Wie soll man dann vor der Landung wissen, dass man ohne bestimmte Techniken stirbt, wenn man den Planeten anfliegt?



Nur 10 Stunden? Echt? Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe und die Anschaffung war ein Fehler.

€dit: (Das liegt dann nicht am Spiel.)[/QUOTE]
 
Zurück