• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: John Carmack soll "Tausende" Zenimax-Dokumente gestohlen haben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: John Carmack soll "Tausende" Zenimax-Dokumente gestohlen haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: John Carmack soll "Tausende" Zenimax-Dokumente gestohlen haben
 
Naja so bisschen verschlagen guck der Typ auch gerade in die Kamera . Ob was dran ist an denn Gerüchten wer weiß . Schließlich geht da um Millionen . Das würde jeder machen wenn er dadurch Super Reich werden würde . Glaube kaum das jemand sich so eine große Gelegenheit nicht nutzen würde . So ist der Mensch die wenigsten sind Glücklich mit dem was sie haben .
 
John Carmack war schon vorher superreich. Bereits zu Quake-Zeiten hatte er eine der größten Ferrari-Sammlungen der Welt, und hat langezeit ein Raumfahr-Pionier-Unternehmen mitfinanziert, welches er auch gegründet hat.

John Carmack ist für mich das Paradebeispiel eines absoluten Technikbegeisterten. Er möchte neue Dinge erfinden, die es so noch nie gab (und vor allem Sie auch mit anderen teilen, daher wurde ja jede "Nicht-Zenimax"-Engine von id irgenwann als open-source veröffentlicht).

Und dabei schlägt er in seiner Euphorie ab und zu über die Stränge, siehe die Rage-Engine mit ihren Megatextures, die - ohne Firmenbrille betrachtet - eben einfach grauenhaft aussahen, sobald man nah an etwas ran kam (dafür aber die Level an sich als Panorama genial waren). Er hat während seiner Zeit bei ZeniMax (nachdem id verkauft wurde) das gemacht, was er immer gemacht hat: neue Technologie erforscht, für die er sich begeistert hat, in dem Falle zusammen mit Oculus. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß er da vielleicht leider nicht realisiert hat (oder wahrhaben wollte), daß alles, was er seit dem Verkauf von id gemacht hat nicht mehr sein Eigentum war, sondern das von ZeniMax, und er darüber nicht frei verfügen kann, so wie es vorher jahrelang war.
 
Schöne Theorie die ich gerne so unterschreiben würde..... aber würde Carmack der nun schon lange im business is, sowas wirklich nicht wissen (Copyright bei Abtritt der Firma und Firmeneigentümer)?
Is halt nur die Frage, ob die Dokumente und das o.g. Tool als Eigentum der Firma ID gegolden haben. Naja, da kann man jetzt viele Hypothesen aufstellen!
 
Oha, kommt mir irgendwo her bekannt vor....aja da haben wirs ja...
http://www.roadtovr.com/alan-yates-rift-is-direct-copy-of-valves-vr-research/?platform=hootsuite

Mal ein wenig Know how von hier ein wenig von da, ein paar Mitarbeiter abwerben usw...
Nungut so ist es halt manchmal im Buisness, die feine Englische Art ist es dennoch nicht...

Dennoch bin ich überzeugt davon, dass alles Illuminaten sind....deswegen auch die gleiche Basis Hardware...
Und wieso zum Teufel hat die Rift das Vive Zeichen und umgekehrt?
http://uploadvr.com/wp-content/uploads/2016/02/consumer-vive.jpg
http://i.computer-bild.de/imgs/7/6/...-Vorbestellungen-658x370-87625c73184e144e.jpg
und wenn man das Rift Zeichen über das Vive Zeichen setzt, wieso bekommt man die Pyramide mit dem All seeing Eye heraus????

Fragen über Fragen...und mein Aluhut verglüht... Oo
 
Zurück