• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Ehepaar verklagt Nintendo und Niantic wegen nahegelegenen Pokèstops

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Ehepaar verklagt Nintendo und Niantic wegen nahegelegenen Pokèstops gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Ehepaar verklagt Nintendo und Niantic wegen nahegelegenen Pokèstops
 
Was auch helfen könnte - einfach mit dem Schlauch abspritzen :-D
 
Ich würde die auch verklagen, wenn ein Fremder etwas auf meinem Grundstück abstellt. Ich kann die Betroffenen gut verstehen und ich bin froh auf dem Land zuwohnen.
 
Das Ehepaar lebt in der Nähe eines Parkes, der eine Pokémon GO-Arena und sieben Pokéstops aufweist. "Niemand kann mehr schlafen", heißt es in der eingereichten Klageschrift. "Sie hängen draußen auf unseren Rasen herum, zertrampeln die Landschaft, schauen in Fahrzeuge. Wir fühlen uns nicht sicher. Ich fühle mich nicht sicher, wenn ich auf meiner Veranda sitze."
Also ich verstehe die Leute nicht die auf privates Eigentum gehen vermutlich schneidet sich das Haus nur mit 0,5 Metern mit dem Pokestop so wie es oft ist.
Eigentlich sind die Spieler verantworlich Hausfriedensbruch und Ruhestörung. Meines Erachtens gibt es auch den Irrglauben man könne mit den Ganzen Points und Pokemon nur aus 1 Meter Entfernung aggieren
 
Hmm ist das eigentlich Anstiftung zum Hausfriedensbruch? Also ich bin mir nicht sicher aber ich schätze schon das die mit der Klage durchkommen und wahrscheinlich nicht nur weil man in den USA mit solchen Klagen durchkommt.
 
Das Ehepaar lebt in der Nähe eines Parkes, der eine Pokémon GO-Arena und sieben Pokéstops aufweist. "Niemand kann mehr schlafen", heißt es in der eingereichten Klageschrift. "Sie hängen draußen auf unseren Rasen herum, zertrampeln die Landschaft, schauen in Fahrzeuge. Wir fühlen uns nicht sicher. Ich fühle mich nicht sicher, wenn ich auf meiner Veranda sitze."

Klingt mir nach öffentlicher Grünfläche. Mit der Anzahl an Pokestops wohl auch eine relativ große. Die sind doch dafür gedacht, dass sich die Öffentlichkeit dort aufhält und vergnügt. Dass jetzt mehr los ist als früher ist für Anwohner sicher nervig. Genauso wie hier geklagt wird, wenn eine Kita oder ähnliches in die Nachbarschaft ziehen will.
Der Hype wird in ein paar Wochen oder Monaten eh abflachen. Einfach abwarten.

Pokestops auf Privatgrundstücken sind dann wieder etwas anderes. Bei mir in der Nachbarschaft ist einer auf einem Grundstück der "Schönstattbewegung". Ich bin mal den gesamten Zaun außenrum abgegangen, aber wenn man nicht auf das Privatgrundstück geht kommt man nicht ran. Es würde mir im Traum nicht einfallen mich durch das Tor zu schleichen ("Privatweg") um hinter die betroffene Kapelle zu kommen. Aber ich sehe immer mal wieder wie dort Lockmittel gesetzt werden. Plemplem.
In solchen Fällen sollte Niantic es leichter machen Spots entfernen zu können.
 
Zurück